Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma2ma, 31. SSW am 15.11.2013, 10:27 Uhr

KH-Vorstellung und Verdacht auf Plazentainsuffizienz....

Guten Morgen,

hatte gestern KH-Vorstellung. Die Ärztin nahm sich viel Zeit und schallte recht lang und sehr genau. Danach kam raus, dass der kleine Mann zu leicht wäre, trotz meines SS-Diabetes und die Versorgung durch die Plazenta wohl nicht optimal ist. Es besteht nun der Verdacht auf eine Plazentainsuffizienz :-( Ich muss nun alle 2 Wochen zur normalen US-Kontrolle und Doppler-US.

Wenn die Versorgung nicht mehr ausreichend ist, muss er eher geholt werden. Ansonsten habe ich am 2.01. den Termin für den KS.

Er war laut ihrer Rechnung 1275g leicht und ich war gestern 30+2 SSW.

Bin jetzt ziemlich in Sorge. meint Ihr, dass es auch wirklich ausreicht, alle 2 Wochen zur Kontrolle zu gehen? Den nächsten Termin habe ich nun am 29.11. Hoffe sehr, dass er nun doch noch weiter wächst und er es bis zum Termin schafft...

LG, Ma2ma

 
5 Antworten:

Re: KH-Vorstellung und Verdacht auf Plazentainsuffizienz....

Antwort von hasezwerg, 34. SSW am 15.11.2013, 11:04 Uhr

Tut mir leid für dich, dass du dich so sorgen musst!

Drück dir und deinem Zwerg die Daumen, dass er sich noch gut zunimmt und sich noch weiter entwickelt.

Ich kann dich verstehen was die unsicherheit betrifft. Bei den Terminen gehts mir immer gut, alles ist bestens. Nur grade jetzt hab ich dazwischen ein komisches Gefühl und frag mich auch manchmal, ob bei schwerwiegenderen Problemen nicht kürzere Abstände bei der Kontrolle sinnvoll wären. Heißt ja immer, man soll zum Arzt gehen, wenn man ein komisches Gefühl hat. Aber ehrlich gesagt, ich komm mir da schon blöd vor, wenn man nicht genau erkennbare Beschwerden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasezwerg

Antwort von suny1987, 30. SSW am 15.11.2013, 12:46 Uhr

wenn du ein schlechtes gefühl hast dann geh zum arzt auch wenn es dir blöd vorkommt!lieber einmal mehr als zuwenig zum arzt gerannt hauptsache er sagt es ist alles gut!!bin auch oft beim arzt gewesen beim ersten Kind!das ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hasezwerg

Antwort von hasezwerg am 15.11.2013, 12:55 Uhr

Das ist lieb von dir.

Aber ist halt schon mein 3. Kind und ich weiß, dass nichts ist. Auch wenn ich mich manchmal nicht gut fühle, ich weiß mittlerweile, was meine Ärztin sagen würde: Ruhen sie sich aus und wenns schlimmer wird, dann kommen sie. Also ruhe ich mich aus, ohne anzurufen. Bis jetzt hat das gut funktioniert und ich wurde immer von meiner Ärztin gelobt, weil alles so toll ist bei mir.

Ich hoffe es geht dir ein wenig besser?

LG
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das @Ma2ma vergessen...

Antwort von hasezwerg am 15.11.2013, 12:57 Uhr

bei

Hoffe es geht dir besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Vorstellung und Verdacht auf Plazentainsuffizienz....

Antwort von dana2228 am 17.11.2013, 8:52 Uhr

Hatte das in der 2.ss auch. Hab mir auch echt sorgen gemacht und fand alle 14tage sehr lang.
Der Arzt im KH hat es mir aber recht gut erklärt, warum 14tage ausreichen. Bei dem Doppler sehen die schon ganz fenau die Entwicklung und können gut abschätzen wie die Versorgung sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Dachte es sei nur eine Moment Aufnahme, aber die Versorgung wird nicht von jetzt auf gleich so viel schlechter. Das sehen die.
Also, mach dir keine Sorgen.

Mein Baby kam dann auch per KS mit 3140g und 50cm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung :-)

Hallo an alle Mamis/Schwangeren :-) Ich habe früher in meiner ersten Schwangerschaft schon fleißig in diesen Foren geschrieben und fand den Austausch mit anderen Schwangeren immer total aufregend und spannend. Gefühlt ging die Zeit dann noch schneller um

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Plazentainsuffizienz :(

Hallo ihr lieben, Leider hat sich der Verdacht bestätigt, mein baby ist unterversorgt und ich habe eine Plazentainsuffizienz. Der Kopf ist super entwickelt für die Woche aber es mangelt an Wachstum und Bauchumfang. Ich werde das Krankenhaus nun nicht mehr verlassen und ...

von Celina_19xx, 29. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazentainsuffizienz

Vorstellung- 1. Frage Geschwisterkind und Kita

Hallo zusammen, Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so spät noch einklinke ;-) Ich bin mittlerweile in der 27. SSW (ET 20.1.21) mit dem 2. Kind. Habe Gestationsdiabetes und ein paar Rücken-Wehwehchen, aber insgesamt gehts mir ganz ok. Wir wohnen in einem Corona-Hotspot ...

von Nini99, 27. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 34 und habe bereits 4 wundervolle Kinder . Seit bestimmt fast 2 Jahren habe ich mich mit dem Thema noch ein Kind zu bekommen außernander gesetzt. Da wir nicht jünger werden , werden wir es nun nochmals versuchen , heute ist ...

von Tami05 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Bisher steht einer Ambulanten Geburt nichts im Weg. Allerdings müsste ich dann ja gleich 1-2 Tage später zum KiA um die U2 machen zu lassen. Jetzt muss ich den mal anrufen und fragen ob das theoretisch möglich wäre, denn einen festen Termin kann man ja nicht machen. ...

von KesseLady 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und mithibbeln:-)

Hallo ihr lieben Ich bin schon lange hier im RUB Forum. Erst war ich im Dezember 16 Bus, musste aber leider nach kurzer Zeit aussteigen,hatte eine FG . Dann paar Monate später hat es zum Glück geklappt und ich war im März 17 Bus. Meine kleine kam dann knapp 3 Wochen früher ...

von tammy89 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung...

Hallo an alle, Jetzt darf ich auch zu euch steigen und hoffentlich bleiben... Ich habe Freitag und heute einen Test gemacht und die waren beide positiv. Ich bin demnach in der 5 Ssw. Bin total glücklich und auch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es nach dem ersten ...

von Mama_seit_2014, 5. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung u Symptome weg

Hallo, nach langem Üben und nachdem ich schon einen Haken hinter den Kinderwunsch gemacht hatte, hat sich mein Blinddarm als Bärchen entpuppt. gestern war ich bei 7+6 und es war 16 mm groß und ich glaube, das Herz hat geschlagen. ich musste nur leider zu einer ...

von 2Seesterne 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und aenliche Frage wie Harzer Baby

Hallo ihr lieben Mitfahrer, wie wuerdet ihr meine Zykluslaenge bestimmen? Habe leider nur diesen einen Zyklus, da ich am 9.3. erst die Cerazette abgesetzt habe. 27.03. Blutung, ZT 15- 20 spinnbaren Zervix, ZT 18 Verkehr, ZT 28 Unterleibsschmerzen, ZT 29 morgens ...

von Aurora2012 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung, bin neu hier

Juhu, Hallo Beisammen, bin neu hier. Im Rund ums Baby Forum lese ich schon einige Zeit mit, aber auf euch Gleichgesinnte bin ich erst heute gestoßen. Schön, dass es viele hier gibt, die auch erst am Anfang der Schwangerschaft sind. ...

von Talea 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.