Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 29. SSW am 14.11.2013, 9:59 Uhr

Gestern das 3. Screening und leider Sorgen :(((

Huhu, also gestern bei 28+5 hatte ich mein 3. Screening.
Es bleibt beim Mädchen, die Mausi ist ca. 39 cm lang und wiegt in etwa 1.200g.
Leider hat meine FÄ Plazentavakuolen festgestellt, sie sagte "das gefällt ihr nicht" und ich habe eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen. Den Termin habe ich jetzt für Dienstag. Ich hatte von sowas noch nie gehört, aber wenn man googelt ... hmmm
Da kommen dann Sachen wie Kind muss früher geholt werden oder solche Vakuolen können, müssen aber nicht, auf Genetische Störungen hinweisen.
Die Ärztin hat sie mir auf dem US Bildschirm auch gezeigt, sahen schon groß aus. Naja, ich versuche ruhig zu bleiben, aber man macht sich ja doch Gedanken...
Der Kleinen gehts aber gut im Bauch, wird ja jetzt genauer überprüft.
Bitte drückt für uns die Daumen! Danke!!!

 
4 Antworten:

Re: Gestern das 3. Screening und leider Sorgen :(((

Antwort von Linde79, 32. SSW am 14.11.2013, 10:41 Uhr

Oh mann, ich würde mir da auch große Sorgen machen!
Leider kannst du nichts dagegen tun, außer zu dem Termin zu gehen. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Versuche, immer positiv zu denken! Vielleicht schaffst du es, mit dem googeln aufzuhören, solange du keine eindeutige und klare Diagnose hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Linde

Antwort von Sternchen80, 29. SSW am 14.11.2013, 10:57 Uhr

Also ich google da auch nicht danach, ich habe nur geschaut, was man drunter versteht und woher sowas kommt... rum suchen bringt mir eh nix.
Es ist ja doch bei jedem anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Linde

Antwort von Linde79 am 14.11.2013, 12:16 Uhr

Eben! Aber ich gehöre selbst mitunter zu den "Googlern", meist verwirren mich die Infos nur noch mehr, vergrößern meine Angst. Ich versteh schon, dass man sich in so einer Situation total hilflos vorkommt.Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen für euren Termin am Dienstag! Bis dahin wünsch ich dir so viel Ruhe und "Gelassenheit", wie du in so einer Situation finden kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern das 3. Screening und leider Sorgen :(((

Antwort von larajolina11, 32. SSW am 14.11.2013, 13:18 Uhr

Hallo

Habe von dem noch nie gehört,muss auch gleich mal googeln.wünsche dir aber alles gute und gute nerven bis dienstag.denke positiv.
Denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache mir gerade sorgen. Tests werden nicht stärker

Hallo zusammen, Gerade mache ich mir viele Gedanken und mache mir sorgen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Tests zu wenig stark werden. Hab gerade nicht alle da aber zumindest die mal zusammen geschnitten wo ich Fotos gemacht hab. Es ist einfach nervig. Ich denke ich werde ...

von Nany-me, 3. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Gedanken

Hey ihr liebe mitschwangeren, Im Moment mache ich mir so viele Sorgen und Gedanken darüber wie die Situation noch weiter geht. Die Zahlen steigen und ich habe die Hoffnung aufgegeben dass diese noch fallen bis Januar. Ich bin nicht geimpft, mein Mann schon. Ich hatte kurz ...

von Lena H., 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

3. Screening / Werte zu niedrig

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie bei euch das 3. Screening gelaufen ist. Bzw. vielleicht kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften. Der Arzt hat zwar nichts dazu gesagt, aber nach dem US habe ich meine Werte mit den Referenzwerten verglichen, und die von meiner ...

von Vaverka, 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Organ screening 23. SSW

Hallo Ich war gestern mein Organscreening. Meine kleine hat sich so zusammen gekugelt (Knie am Hinterkopf) war super schwer für die Ärztin. Musste auch ein bisschen spazieren gehen und dann noch 2 versuche. Leider hatte die kleine keine Lust. Also bis auf die Wirbelsäule konnte ...

von Leyla5, 23. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. FA Termin + 1. Screening

Hallo, ich war heute so aufgeregt. Die Fahrt zur Ärztin war richtig schlimm mit Bauchkrämpfen etc. Vorllem die ganzen Beiträge der letzten Tage haben es mir nicht leichter gemacht. (ch wünsche allen viel Kraft, ...

von Melek2013, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.