Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von suny1987, 30. SSW  am 13.11.2013, 7:48 Uhr

erkätung

Guten Morgen
Jetzt hat mich die Erkältung doch auch noch erwischt!hattet ihr auch schon eine?
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich diese blöde Erkältung wieder weg bekomme?
Danke euch schon mal

 
6 Antworten:

Re: erkätung

Antwort von Julchen88, 30. SSW am 13.11.2013, 8:26 Uhr

Oh!
Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Ich hatte jetzt Gott sei Dank noch keine Erkältung.
Aber viel trinken, viel frische Luft und warm einpacken. Nicht überanstrengen, gesund essen.
Bei der trockenen Heizungsluft zwischendurch mal Stoßlüften und eine Schale mit Wasser oder ein feuchtes Küchentuch auf die Heizung hängen.

Du kannst auch mit Salbeitee gurgeln. Inhalieren mit Kamille und Salbei. Kochsalz-Nasentropfen. Kann man auch ganz schnell selber machen.

Bei Halsschmerzen mach ich mir immer einen Zwiebelwickel, wenn ich schlafen gehe. Leg dich auch zwischendurch mal hin, wenn du kannst.

Wie das mit einem Erkältungsbad aussieht weiß ich leider nicht. Keine Ahnung was da für ätherische Öle drin sind. Würde ich wenn vorher mit der Hebamme abklären.

Wenn mir noch etwas einfällt, dann melde ich mich noch mal.
Aber wie du merkst, bin ich absolut kein Medikamenten-Typ. Das bekommt dein Körper schon alleine hin und wenn du dir unsicher bist und denkst, dass es wesentlich schlimmer wird, dann geh einfach zum Arzt. Aber vielleicht ist es in ein paar Tagen ja schon wieder alles vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkätung

Antwort von suny1987 am 13.11.2013, 8:37 Uhr

Danke für die Tipps nur des Mit dem hinlegen wird bissi problematisch weil meine 2 jährige das Net zulässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkätung

Antwort von Julchen88, 30. SSW am 13.11.2013, 9:28 Uhr

Sie macht ja sicher noch einen Mittagsschlaf. Dann kannst du dich ja hinlegen, wenn sie auch schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkätung

Antwort von Linde79, 32. SSW am 13.11.2013, 10:45 Uhr

Ach du Arme!!!!
Ich kenne das...
Inhalation mit Eukalyptus (einfach ne Gelo-Myrtol-Kapsel aufschneiden und ins Inhaltionswasser, ca. 50°, geben) und zehn bis 15 Minuten inhalieren, gern mehrmals am Tag,
Gurgeln mit Salz oder/und Salbeitee,
Spazierengehen an der frischen Luft,
nicht bei offenem Fenster schlafen,
Menschenmanssen meiden (die meisten gehen nämlich total krank immer noch zum Friseur, zum Einkaufen etc...),
Isla Moos lutschen,
Knoblauch (frisch) bzw. Zwiebeln roh essen (also im Salat) - hält einem jedes Lebewesen vom Hals,
Besuch einer Salzgrotte,
vitaminreich essen.
Sollte es gar nicht besser werden: ab zum Arzt!

Wünsch dir schnelle und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkätung

Antwort von claire, 33. SSW am 13.11.2013, 13:06 Uhr

Ich würde noch vitamin C hinzufügen ;) Arbeite mit Kindern und die werden auch oft erkältet gebracht, außerdem fahre nur mit öffentlichen und mein Mann ist auch noch total Krank, aber bis jetzt hat es mich noch nicht erwischt, ich hoffe, das bleibt so!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkätung

Antwort von merrie85, 30. SSW am 13.11.2013, 18:02 Uhr

Du Arme... Kämpfe auch grad mit so einem blöden Husten, der sich schon wieder verdächtig "weit unten" anfühlt. Hatte dieses Frühjahr schon mal ne schwere Bronchitis/beginnende Lungenentzündung... Frische Luft, viel trinken, Rohkost... Gute Besserung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.