Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 31. SSW am 14.11.2013, 7:51 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hallo!
Letzte Woche beim FA Termin hat meine Ärztin mich zur Grippeschutzimpfung überredet. Hab mich sonst nie dagegen impfen lassen, aber sie meinte in der ss wäre das schon wichtig.
Habt ihr das auch machen lassen? Bei meiner ersten ss wurde ich nicht geimpft. Da hat es die Kasse noch nicht bezahlt....
Naja, Freitag war die Impfung und seit Sonntag hab ich die Erkältung :(

 
9 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Tinka2011, 33. SSW am 14.11.2013, 8:02 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Wochen impfen lassen (vorher habe ich mich auch noch kein mal dagegen impfen lassen).
Mein Fa ist in der Impfkommission und meinte, dass es für die schwangeren ratsam wäre, die in der Winterzeit einen dicken Bauch haben, da sie eh schon schlechter atmen können und mit Grippe noch schlechter und es zur Beatmung kommen kann.
Ich hatte danach nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Canaren, 31. SSW am 14.11.2013, 8:11 Uhr

Nein mache ich nicht...hab ich auch bei den anderen Beiden nicht gemacht...bei der letzten Schwangerschaft lag ich dann eine Woche im Krankenhaus...mit Grippe...aber ob die Impfung das verhindert hätte wage ich zu bezweifeln.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von suny1987, 30. SSW am 14.11.2013, 8:11 Uhr

Mein FA hat es mir auch ans Herz gelegt dann bin ich lieber noch mal zu meinem Hausarzt und der riet mir strickt davon!also bin ich nicht geimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Sternchen80, 29. SSW am 14.11.2013, 10:01 Uhr

Ich bekomme meine morgen, mein Mann auch. Schon, damit wir nicht mehr als Überträger zum Baby in Frage kommen... Meine Kiddies lasse ich auch impfen, da hier Kita und Schulkids sind und mir das Risiko, das einer was daheim "einschleppt" einfach zu hoch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Linde79, 32. SSW am 14.11.2013, 10:37 Uhr

Es tut mir leid, dass du eine Erkältung hast...Ich hoffe, da entwickelt sich nichts Schlimmeres draus, pass also gut auf dich auf.
Ich habe mich auch gegen Grippe impfen lassen. Eigentlich mache ich das jedes Jahr, weil ich als Lehrerin arbeite und mich so meist von allen möglichen Viren umschwirrt sehe.
Als ich das letztes Jahr aufgrund meiner Fehlgeburt mal nicht habe machen lassen (ich hatte einfach keinen Antrieb), habe ich mir prompt eine Grippe im Februar eingefangen, obendrauf noch ne Bronchitis.
Darauf habe ich in der SS und Stillzeit keine Lust, zumal Komplikationen wahrscheinlicher sind.
Ich hab die Impfung aber auch sondergleichen gut vertragen...Seitdem hab ich mir auch keinen Infekt mehr eingefangen. Die Vereinigung der Frauenärzte empfiehlt ja ausdrücklich die Impfung. Außerdem bleiben ja viele trotz Grippe nicht im Bett und verstreuen ihre Viren schön in der Gegend...
Also ich persönlich finde die Impfung richtig, zumal dann gleich auch das Würmel mitgeschützt ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Bova, 31. SSW am 14.11.2013, 10:39 Uhr

Ich lasse mich berufsbedingt seit 10 Jahren immer impfen. Hatte nie Probleme damit.
Am 28.10. hatte mich mein FA geimpft (hat er die letzten 5 Jahre auch gemacht) und prombt hatte ich ein zwei Tage später sowas wie eine Erkältung. Hielt nur 5 Tage an, aber es ging auch. Mir war zwar kalt und etwas verstopfte Nase hatte ich. Und da habe ich dann heisse Zitrone mit Vitamin C getrunken aus der Apotheke und da ging es dann eigentlich wieder.
Nun gehts mir wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Nane88, 29. SSW am 14.11.2013, 12:34 Uhr

Ich hab sie vor 4 Wochen bekommen und gott sei dank gut vertragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Maxima81 am 14.11.2013, 13:41 Uhr

Hatte ich auch und das ist auch normal, denn dein Immunsystem hat jetzt zu arbeiten. Hier ist man dann für etwa 1 Woche für harmlose Infekte angreifbar. Deswegen macht man die Impfung auch bevor die echte Grippewelle kommt. Danach ist das Immunsystem aber deutlich gestärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 15:47 Uhr

War auch skeptisch, da ich mich gegen Grippe zB nie hatte impfen lassen. Da der Schutz dann aber über die Nabelschnur auch ans Kind geht und es ja im Januar immer wieder auch in Kontakt damit kommen kann, halte ich es für gar nicht abwegig. Wenn ich es unters Volk mitnehme so ab Februar/März will ich auch nicht ständig Horror haben, dass es sich was einfangen könnte, was eben über einen "normalen" Infekt (den man eh nie verhindern kann) hinausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

grippeschutzimpfung

Hallo Mädels, Wer lässt sich denn alles impfen bzw hat sich impfen lassen? Und wie fühlt ihr euch danach immer? Ich hab mich heute auf empfehlung von meiner Ärztin impfen lassen, Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub die letzten mal wurdeich danach immer ...

von Shelly9, 26. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.