Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 30. SSW am 13.11.2013, 20:13 Uhr

wie gehen eure Männer mit euch um ??

Hallo ihr lieben :)

da ich mich schon länger nicht mehr gemeldet hatte...wollte ich mal wieder neue Fragen in die Runde werfen
Freut mich das es so viele kleine Krümelchen bis jetzt geschafft haben und die Zeit vergeht wie im Fluge.
Wie war bis jetzt eure SS-Zeit ? Konntet ihr euch entspannen ? unterstützen euch eure Männer viel ? Verstehen Sie das es nicht immer alles so funktioniert (sauber machen ect) wie früher ? Wie erging es euch bis jetzt ?

Also ich hatte mich sehr zurück gezogen seid ich im Beschäftigungsverbot bin. War total kaputt und müde und habe Zeit für mich gebraucht. Frauenarzt war eine reine kämpferei und Ehemann hatte mich nicht so unterstützt wie ich gehofft hatte. Daher eher die Zurückhaltung meiner Beiträge. Jetzt kratzt die Zeit am ET und nur noch eine Frage der Zeit da man ja einfach nicht weiss wann die kleinen kommen werden.
Zur Zeit fängt mein Rücken an zu schmerzen und mit dem Hund werde ich wohl auch nicht mehr so lange gehen können (leben auf dem Berg). Immer hoch und runter ist schon echt anstrengend.
Es freut mich sehr immer wieder lesen zu können das alles so toll gelaufen ist bei vielen. Die kleinen mächtig und prächtig wachsen :)
Trotzdem hätte ich mich über mehr Unterstützung von meinem Mann gefreut. Man fühlt sich ein bisschen als Kämpfer. Das strengt schon etwas an. Hoffe daher (falls sich noch jemand erinnert) das man es mir nicht für böse nimmt das ich mich gute 3-4 Monate fast nicht mehr gemeldet hatte.
Anbei noch ein kleines Bild vom Gesicht aus der 28ten Woche

Wünsche euch mal einen wunderschönen Abend und eine hoffentlich ruhige Nacht (meine war sehr durchwachsen. Der kleine wird bestimmt ein Fussballer)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von larajolina11, 31. SSW am 13.11.2013, 20:21 Uhr

Hallöchen..ich erinnere mich noch an dich ;-) es tut mir leid das du nicht so die unterstützung von deinem mann bekommst die du gern hättest oder die du brauchts.
Ich bin zum zweiten mal schwanger und von daher kennt mein mann das alles schon und hilft mir sehr. Ok manchmal muss ich ihm in den h... treten aber dann klapps :-) rede doch mal mit deinem mann. Alles gute und hoffe meldest dich woeder öfters ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von Alexa__84, 30. SSW am 13.11.2013, 20:27 Uhr

ach ich mache mich selbst glücklich
meine Mama hatte noch so einen alten Schaukelstuhl den sie nicht mehr gebraucht hatte da habe ich mir eine tolle dicke Auflage gekauft und es steht im Kinderzimmer und ich hoffe das ich dort bald sitzen werde um den kleinen zu stillen. Es ist so gemütlich da...
Dachte das ich in Vergessenheit geraten bin hehe. Freut mich sehr das sich jemand erinnert, hihihi.
Habe mir fest vorgenommen wieder öfter da zu sein. Gerade jetzt im Endspurt. Freue mich schon soooo auf unseren kleinen halb Marokkaner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von larajolina11, 31. SSW am 13.11.2013, 20:30 Uhr

Schön machst du dich selber glücklich ich kanns auch kaum erwarten unser zweites wunder im arm zu halten Ich hoffe der endspurt zieht sich nicht wie kaugummi Bin froh kommt die weihnachtszeit, ablenkung bis januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von loni, 31. SSW am 13.11.2013, 20:32 Uhr

phu wie geht mein mann mit mir um ? so wie immer auch

ich bin jetzt auch im beschäftigungsverbot und somit hab ich auch genügend zeit daheim alles zu erledigen , wüsste jetzt wirklich nichts was er mir helfen sollte was ich nicht kann

ich geniesse diese zeit gerade sehr da ich weiß was auf einen zukommt wenn die würmer erst mal da sind !
versuch doch auch dir ne tolle zeit zu machen, die ruhe vor dem sturm sozusagen *gg*
ich mach viel mit Freundinnen frühstücken gehen, in die Sauna , spazieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von mimel, 30. SSW am 13.11.2013, 22:04 Uhr

Mein Mann ist Student und hat nicht so viel Zeit. Aber er nimmt sich so viel Zeit wie viel er erübrigen kann um mir zu helfen. Das rechne ich Ihm hoch an.

Zur Zeit geht es mir wirklich gut. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten, musste zeitweise liegen, aber jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Ich muss mich halt mehr ausruhen und öfter hinlegen. Aber ich denke es geht den meisten so.

Wir freuen uns riesig auf das Baby. Am Freitag komme ich in die 31 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von Tuffie23, 31. SSW am 14.11.2013, 8:39 Uhr

Mein Mann hilft mir beim Tragen von Sachen, beim Vorbereiten des Zimmers, wenn ich mal schlapp bin macht er auch was im Haushalt.
Aber mir ging es die komplette ss bis jetzt wirklich
Gut und ich habe nicht viel Hilfe gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von mirico11, 32. SSW am 14.11.2013, 9:15 Uhr

Mein Mann hats nicht leicht, er kommt schon mal an die Grenzen der Belastbarkeit und dann muss ich mir anhören, das ich mich doch zusammen reißen soll und er vergleicht mich mit anderen schwangeren denen es super geht . Das ist aber sehr selten mal der Fall. Ich kann ihn gut verstehen und sonst ist er auch sehr verständnisvoll und führsorglich. Ich konnte/kann einfach manchmal tagelang nichts machen und mit 3 Kindern und einem Haus bleibt dann schon mal eine Menge liegen und an ihm hängen :( Er macht das ganz toll, aber ich bin froh wenn die kleine da ist und ich mich hier wieder mit Hausarbeit auslassen kann und was mit den Kids unternehmen kann. Er hat sich dann echt nen kleinen Verwöhnurlaub verdient :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von HeiHei, 31. SSW am 14.11.2013, 10:01 Uhr

Hi,

ich schließe mich mal wieder mirico an. Mein Mann muss mir ordentlich unter die Arme greifen, weil es mir einfach ständig mies geht. Er hat ein riesiges Pensum mit Schichtarbeit, Bau am Haus und Grundstück, 16-monatiger Tochter, Haushalt was ich nicht schaffe und einer schwangeren Frau. Er ist eine riesige Hilfe aber leider mit seinen Kräften auch am Limit.
Jetzt bin ich auch noch erkältet und habe ihm am morgen vor einer 2. Schicht gefragt, ob er unsere Tochter versorgt damit ich noch etwas schlafen kann, weil es mir wegen der Erkältung so schlecht geht. Da hat er in nüchternen Tonfall gemeint, dass es mir ja immer schlecht geht. Tja... und er hat recht. Wir haben uns anscheinend mit dem deprimierenden Zustand abgefunden und sind beide resigniert. Wir zählen wirklich die Tage, bis ich nicht mehr schwanger bin und der kleine Bruder da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehen eure Männer mit euch um ??

Antwort von Tinka2011 am 14.11.2013, 15:12 Uhr

Hey,

ich bin noch ziemlich fit und mache fast alles selbst. Mein Mann will immer helfen, darf aber nicht, da ich mich lieber selbst beschäftige, sonst wird mir langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nehmt ihr eure Männer mit in den Kreißsaal?

Oder nehmt ihr eine Freundin, eure Mutter oder jemanden anderen mit? Ich bin jetzt in der 31. SSW und hab ehrlich gesagt ein wenig Panik wegen der immer näher rückenden Geburt. Ich habe von meinem Spital auch die Info bekommen, dass wegen Corona ab der Geburt (Wehen, ...

von FeingoldJD, 31. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer

Hallo Mädels, Wie stehen eure Männer zum Thema Baby? Und Sex um Schwanger zu werden? Mein Mann ist ein super Papa und liebt seine beiden Kinder wirklich seeeeehr. Und er ist ihr allergrößter Fan. Aber von der Vorstellung noch eins zu bekommen ist er leider nicht so 100% ...

von Shelly9 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Geburt- Wann habt ihr euren Männern Bescheid gesagt?

...Hallo aus dem März bzw April. Ich habe bereits 2 Jungs per Einleitung bekommen wünsche und glaube aber das ea diesmal ohne Einleitung los geht. Bei der letzten hatte ich nur 40min Wehen und dachte : Nee wir müssen nicht in den kreißsaal, die lachen mich doch aus und es ...

von Jemalu1111 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Huhu, ich hab grad voll den Hormon-Wut-Schub und mein Mann wird es vermutlich abkriegen Ich bin einfach so sauer, weil ich so langsam nicht mehr alles im Haushalt selbst machen kann und auf meinen Mann angewiesen bin. Aber er tut es ...

von Pinguini, 33. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - Haushalt - Kleinkind

Hallo, ich muss/möchte euch mal was fragen: Zur Zeit bin ich ziemlich erledigt, erschöpft, platt. Ich denke vielen von euch geht es genauso. Mein Mann ist Grenzpolizist mit Schichtdienst. Er ist also auch mal für paar Tage daheim. Unsere Kleine (14 Monate) geht ...

von Ma18Ma20 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!

Muss mich mal kurz über meinen Mann beschweren... ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig sich Männer Gedanken machen. Während ich mich sorge, dass meine „große“ Tochter mir irgendwelche Krankheiten nach Hause bringt (egal ob jetzt potentiell gefährlich wie CMV oder ...

von Krümelhase, 20. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männeraktionen...wer kennts?

Leute, ich muss mal was los werden: heute war die Familie meines Mannes zu Besuch. Geplant war, ca. 10 Hänger Splitt, die vor unserer Garage liegen, auf die zukünftige Terasse zu schaffen. So, dann kamen sie aber auf die glorreiche Idee vorher noch schnell ein Sonnensegel über ...

von Mitsuha, 15. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie unterstützen Euch die Männer?

Insbesondere würde es mich von Mehrfachmamis interessieren. Inwieweit bekommt ihr durch euere Männer derzeit mehr Unterstützung? Bekommt ihr sie überhaupt? Oder ist alles wie immer? Ich fühle mich echt so kaputt und sehne mich danach ...

von Romy1977, 11. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer, grins

Hallo Mädels , wir sind soweit fertig mit allen , nur kam mein Mann heute an ob es nicht doch besser wäre einen Fußsack zu holen für die Babyschale/feste Babywanne ... Denn bei uns Schneit es und es ist schweinekalt und bei uns sagen viele das der Winter diesmal richtig ...

von dreifachmami36, 29. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Vor einer halben Stunde ist mein Freund was ins zukünftige Kinderzimmer holen gegangen, kommt wieder zurück und setzt sich total still auf die Couch. Nachdem ich gefragt hab was passiert ist, meinte er nur "da oben steht ein Babybett. Oh Gott, wir bekommen ein Kind" ach ...

von Kastanie34, 32. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.