Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel, 36. SSW  am 19.09.2016, 18:26 Uhr

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Ich hab ja seit glaub nun 2 Wochen schon Schmerzen im Schambereich.Ist das nun diese besagte Symphyse die da schmerzt oder drückt da meine Kleine schon so doll runter?
Ja,ich weis.Es ist schon mein 6. Kind was ich erwarte.Aber entweder hab ich a´wirklich alles vergessen oder es ist mir völlig neu.
Hab halt diese Schmerzen nach längerem Sitzen oder wenn ich gelegen habe und dann aufstehen muss.Auch wenn ich auf dem Klo sitze hab ich da einen Druck.Hab am Mittwoch Termin beim Arzt.Aber irgendwie hab ich dabei kein gutes Gefühl.Nicht das der dann sagt ich kann ins KH schon.Kenn das leider von meiner Großen.Da war der MuMu schon 3cm auf,null Wehen bis zu der Aussage,dass wir langsam ins KH sollen.Kind will raus.Und 3,5 Stunden später war die Große dann auch schon da.

 
7 Antworten:

Re: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Antwort von PoisonLady, 37. SSW am 19.09.2016, 18:54 Uhr

Ich hab auch nach langem sitzen so schmerzen, manchmal auch wenn ich ungünstig liege.
Genauso wie beim laufen.
Es fühlt sich an als wenn die knochen auseinander reißen, ich kann es schlecht beschreiben.
Mein arzt meinte jedenfalls das sei die symphyse.
Und doof finde ich deine frage nicht, ich krieg mein drittes und kann manche schmerzen auch nicht immer zuordnen. Ich war aber auch vor über 5 Jahren das letzte mal schwanger und hab nicht mehr alles so im kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Antwort von mama-nika am 19.09.2016, 19:02 Uhr

ich glaube, das eine schließt das andere ein. also dass die Symphyse weh tut, weil das Gewicht des Kindes dagegen drückt.

ich habe es in jeder SS schon sehr früh gehabt.vielleicht ist es bei dir anders, weil es jetzt erst genug Gewicht ist, was zu Schmerzen führt oder das Kind ist weiter nach unten gerutscht...

im Großen und Ganzen ist es aber meist "nur" die Symphyse. den Muttermund merkt man ja weiter innen, wenn da was drückt.

ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es noch dauert bis zur Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Antwort von der-hoppel, 36. SSW am 19.09.2016, 19:11 Uhr

Ich hab mein letztes 2010 bekommen.Ist auch schon ewig her.Da hatte ich in der 30.SSW vorzeitige Wehen und 3 Wochen vor der Geburt war ich körperlich und seelisch total am Ende.Wollte nur noch das er raus kommt.Wurde dann 3 Tage eingeleitet und es hat nicht viel gebracht.Bis ich 30-40 Minuten bevor er dann da war gesagt habe,die sollen bei 5 cm MuMu bitte die Blase öffnen.Dann gings wie gesagt recht schnell.
Beim Laufen watschel ich jetzt immer wie ein Pinguin.Meine Oma hab ich früher immer für den Gang belächelt.Nun weis ich aber was das für Gefühle sind.Und schonen ist nicht so wirklich angesagt.Mein Hund muss ja am Tag auch raus.Und die Woche ist mein Mann auch noch mal auf Montage.also muss ich die Abendrunde auch selbst mit ihm gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Antwort von 8Kostbarkeiten am 19.09.2016, 19:35 Uhr

Bei mir äußert sich der Schmerz am schambein entweder wie so ein reissendes Gefühl, oder wie ein Bänderriss. Links ist es am schlimmsten. Und auf allen Vieren ins bett krabbeln geht garnicht. Da schreie ich und lache und Weine gleichzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Antwort von der-hoppel, 36. SSW am 19.09.2016, 19:38 Uhr

Ins Bett rein geht normal noch.Aber das raus kommen,was ja nachts so 2-5 mal ist wird von mal zu Mal schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Antwort von NinaBerlin, 36. SSW am 19.09.2016, 19:49 Uhr

Jajajajaaaa..links hab ich das auch ganz doll. Dachte zwischenzeitlich auch schon, dass neben der Symphyse auch meine Bandscheiben durchdrehen. Aber jetzt glaube ich, dass der Schmerz einfach überall hinzieht. Hab leider bei JEDER BEWEGUNG jetzt schmerzen. Auch im Sitzen oder Liegen kommt ein plötzlicher Schmerz, als ob mir da jemand ein Messer reinrammt. Uiuiui...und ich hab noch ca 5 Wochen -.-
aber auch das schaffen wir schon!!!


Schacka lacka!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen!

Antwort von m0nika am 19.09.2016, 20:50 Uhr

Durch die Hormone lockert sich das Gewebe, also im Prinzip das Bindegewebe, was da unten auch alles irgendwie in Form hält. Wenn das dann rumwackelt und mehr Spiel hat kann es sehr weh tun.

Andersrum: Wenn es fest wäre könntest Du kein Kind gebären.

Klar drückt da dann auch noch das Kind dagegen und jede Bewegung schmerzt, weil einfach der Halt weniger wird. Nach der Entbindung wird das wohl noch eine Weile anhalten. War zumindest bei mir so - ist wohl auch hormonmäßg normal. Verschwindet aber bald wieder ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.