Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 29.04.2017, 10:16 Uhr

jetzt fängt er an zu quatschen...

Puh, ich wurde ja wirklich langsam ungeduldig, aber seit gestern brabbelt mein Kleiner auch seine ersten Silbenketten... Und heute Morgen dann in einer Tour. Sorgen hatte ich mir zwar noch keine gemacht, aber es war immer so ruhig bei uns...

schauen eure Zwerge euch beim Brabbeln an? Und wie ist es wenn ihr ihnen was vorsingt? Meiner schaut immer noch meistens in der Weltgeschichte umher, auch wenn ich direkt zu ihm spreche...

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: jetzt fängt er an zu quatschen...

Antwort von zauberinsel am 29.04.2017, 10:41 Uhr

mattis brabbelt auch fast ununterbrochen, dödödö, und fast alles ich gagack nur anders betont, heute morgen zum wachwerden bekam ich nach langer zeit mal wieder (er konnte es nämlich schon) ein MAMA. und NEIN kann er auch schon perfekt lach, bestimmt weil er es so viel hört wenn er hier umherdüst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fängt er an zu quatschen...

Antwort von Mamakastaniebaum am 29.04.2017, 12:33 Uhr

Ich habe noch nie darauf geachtet oder darüber nachgedacht ob er mich beim "reden" anschaut .
Er ist meist eine echte Quasselstrippe. Es kommt darauf an, beim spielen mit sich selbst und quasseln redet er so vor sich hin.
Immer öfter schaut er zu mir wenn ich ihn anspreche oder was erzähle. Er fängt auch schon an mit mir zu kommunizieren indem er Laute von sich gibt und zum Beispiel die Fernbedienung nimmt und auf den CD Spieler zeigt weil er Musik hören will oder zur Treppe krabbelt und nach mir "ruft" weil er dort hoch krabbeln will.
Aber genau so quasselt er, schaut sich um, gestikuliert und " ignoriert " mich obwohl ich daneben sitze.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Asia. am 29.04.2017, 13:08 Uhr

Das ist ja toll. :D

Direkt mit mir redet Aurora nicht sehr oft. Nur wenn sie Lust drauf hat. Auch reden tut sie nicht soooi oft, nur wenn Madame lust drauf hat xD

Sie schaut mich oft nur an wenn ich Tiergeräusche nachmache. Das findet sie immer lustig ^^" oder wenn sie meint zum xten mal meine Zähne untersuchen zu müssen... Wird wohl mal in der zahnmedizin arbeiten....

Aber so achte ich auch nie drauf wenn ich mit ihr rede ob sie mich anschaut. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fängt er an zu quatschen...

Antwort von 3-Mam am 29.04.2017, 14:37 Uhr

Gratulation! Nun wird es bei Euch auch lauter.

Bei uns wird auch gequasselt, was das Zeug hält (ist ja kein Wunder bei 3 großen Schwestern. Da ist die Mama manchmal froh, wenn keine von den 4en was erzählt - und der Papa erst. )
Ob sie mich jetzt dabei anschaut? Keine Ahnung. Wenn wir auf dem Wickeltisch miteinander "quatschen" dann schon, aber ansonsten macht sie das viel vor sich hin.
Beim Vorsingen, schaut sie mich kurz an (wahrscheinlich um zu checken, woher das Gekrächze kommt ) und dann fängt sie an mit dem Kopf zu nicken (also so Baby-Head-banging ) oder wenn sie steht, wippt sie in den Knien. Einfach zuckersüß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fängt er an zu quatschen...

Antwort von Biene101414 am 29.04.2017, 20:39 Uhr

Meiner kann alle laute. Papapa, Mamama, opapa und noch mehr. Ich glaube aber nicht, dass er schon weiss, dass Mama ich bin und Papa mein Mann ist. Witzig ist, wenn er motzig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fängt er an zu quatschen...

Antwort von danisahnee am 29.04.2017, 21:24 Uhr

Huhu!
Oh wie schön... brabbelnde Babys sind einfach zu süß

Alida sagt seit Tagen "mama", wenn sie nach mir ruft aber nur "mmmma".
"Mama" oder "mamama" sagt sie, wenn sie direkt meinen Mund beobachtet.
Seit kurzem sagt sie auch "wawawa"
Manchmal auch ein "Bababab".
Vorsingen direkt tu ich net... aber eben viel sprechen oder wenn Musik läuft, dass ich etwas mitsinge... dann guckt sie aber direkt auf meinem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt fängt er an zu quatschen...

Antwort von larifari456 am 30.04.2017, 1:08 Uhr

Seit zwei Tagen wird bei uns auch fleißig gebrabbelt. Einfach zu süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.