September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von talua78  am 03.08.2011, 10:23 Uhr

ist das normal? sorry, etwas eklig

Ich schließe mich da Maja an. Lauter wäre ich in dem dem Moment wohl auch. Sie dürfen ruhig mal merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Bezieh Stelle in den Klositz-Kauf mit ein und sucht zusammen das (feuchte) Toilettenpapier aus oder kauft vielleicht schöne Unterwäsche, welche sie natürlich nur ohne Windel tragen darf. Biete ihr einfach einen Anreiz. Ich glaube ihr werdet ganz schnell trocken allein durch die Ü3 Gruppe. Bei Maja war das von einem Tag auf den anderen so. Die schauen sich da ganz viel von den Großen ab. Wenn sie von sich aus kommt, dass sie keine Windel mehr mag, unterstütze sie dabei auch ohne in den Kindergarten zu gehen. Natürlich mit genügend Wechselsachen. Unsere haben damals gesagt. Maja kann gern ohne Windel kommen, aber einma in die Hose gemacht kommt die Windel wieder dran und so sind wir gut gefahren. Es gab zwei Unfälle.

Viel schwieriger finde ich es, immer hinterher zu sein, wenn sie sich nicht richtig abputzt oder vergisst die Hände zu waschen. Da sind wir gerade dran.

LG
Und ganz wichtig entspannt bleiben,

talua78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.