Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 7. SSW am 02.10.2019, 14:04 Uhr

Immer diese blöde Angst

Seit drei Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin. Zuerst dachte ich, ich verkünde es offiziell in diesem Forum, wenn ich den positiven Befund vom Arzt habe.
Dann war es aber so, dass auf dem Ultraschall noch nicht zu sehen war (HCG 24.000) so dass ich dachte, ich oute mich, wenn der zweite hcG Wert da ist.
Der zweite HCG Wert war aber nicht so positiv, wie ich es mir erhofft hatte (37.000 nach 2 Tagen).
Dann dachte ich, oute ich mich, wenn man den Herzschlag im Ultraschall sieht. Diesen hat man am Montag gesehen, aber der HCG Wert war wieder nicht ausreichend gestiegen (73.500, statt >100.000).

Heute bei der Kontrolle hat das Herzchen immer noch geschlagen, Böhnchen ist auch gewachsen, also: *ganz leise und vorsichtig jubelnd* ich bin schwanger!

7+1 laut Ultraschall (passt zu Montag, da war es 7+0 großzügig gemessen) und 6+5 nach Periode (damit rechnen wir auch...)

Nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpass

Und jetzt suchen wir mal ein neues Auto, wir brauchen einen Bus ;)

 
5 Antworten:

Re: Immer diese blöde Angst

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 02.10.2019, 14:52 Uhr

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft
Da hast du ja auch schon einiges durch in der kurzen Zeit .... aber wie schön es doch ist das das Mäuschen sich jetzt super entwickelt und der Herzschlag da ist.
Ja mit den Ängsten ist das so ne Sache, ich glaube da ist keiner wirklich befreit von.. sobald man schwanger ist, gehts los, zumindest war es bei mir so und diese sorgen werden glaube ich auch nie aufhören wenn man Kinder hat alles liebe für dich und eine schöne kugelzeit.
Wieviele Kinder habt ihr denn? Da jetzt ein Bus her muss.
Wir ( oder eher mein Mann ) renovieren gerade das Schlafzimmer, da unser Kinderzimmer bisher unser ankleidezimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese blöde Angst

Antwort von ginamama8 am 02.10.2019, 15:29 Uhr

ich versteh Dich total! Das Gedankenkarusell lässt einen nie ganz los, auch wenn man ja eigentlich eh nichts machen kann. Ich versuche immer wieder ganz bewusst zu atmen und mir zu sagen "es kommt, wies kommt und alles wird gut", aber ich mach auch drei Kreuze, wenn die 12 Wochen rum sind

Alles wird gut! Herzchen schlagen hören, ist auf jeden Fall schonmal mega!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese blöde Angst

Antwort von Keksraupe am 02.10.2019, 17:49 Uhr

Hey Krümel2020,

Wir haben jetzt 3 Kids, wird also unser Viertes.

Da wir das Haus gerade um 4 Räume (3 und ein Bad) erweitert haben, haben wir auch im Haus genug Platz, nur mein auto (Opel Astra Sportstourer) ist hinten zu eng für 3 Sitze

Ist allerdings auch nicht erst meine vierte Schwangerschaft, ich hatte schon einige Fehlgeburten und eine Totgeburt, ich bin erst ab 24+ entspannter und werde es auch erst ab dann allen im Umfeld sagen (wie beim letzten Mal auch, und 15 Tage später war er da, geboren 26+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese blöde Angst

Antwort von Keksraupe am 02.10.2019, 17:55 Uhr

Ja, es ist toll wenn man dieses „Flattern“ auf dem Ultraschall sieht

Ich habe auch seit heute eine tolle Frauenärztin, bei der ich mich sehr wohl fühle, das hilft auch enorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese blöde Angst

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 02.10.2019, 18:36 Uhr

Na das ist doch perfekt mit der Erweiterung, dann hat sie sich gelohnt
Ja das stimmt in dem Auto wird es etwas eng da bin ich froh das wir das nicht auch noch extra brauchen. Haben vor kurzem nen Golf für mich gekauft ( gebraucht ) den macht mein Mann gerade fit. Allerdings bekommt er ihn jetzt und ich fahr dann mit unserem Kombi zwecks Kinderwagen.
Das kann ich gut verstehen das du erst so spät beruhigt sein wirst das ist wirklich furchtbar was dir passiert ist. Ich habe meinen Wurm in Ende der 10 ssw im Juli verloren. Allerdings ist er schon 8+0 gestorben. Und ich hatte es auch kurz vorher meinen Kolleginnen erzählt. Deshalb ist diese Woche sehr schwer für mich und durch die leichte schmierblutung die letzten beiden Tage, habe ich ein ungutes Gefühl. Aber ich versuche irgendwie positiv zu bleiben das diesmal alles gut geht.
Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, Ich glaub, ich brauch einfach mal ein bisschen guten Zuspruch (oder eine kleine Kopfwäsche).. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, es ist ein absolutes Wunschkind und ich hatte so so sehr gehofft, dass ich Toxoplasmose positiv bin, nachdem ich meine ...

von preggo12, 16. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

15+4 und 8.91 cm? Große Angst...

Hallo zusammen, wir machen uns ein bisschen Sorgen. Vor 2 Wochen waren wir in der Feindiagnostik und es war alles super. Das Baby war knapp 8 cm. Heute zwei Woche später waren wir bei meiner Gynäkologin und das Baby ist nicht mal ein cm gewachsen. Herz war da und Bewegungen ...

von dandana, 16. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bin mit im Mai bus und dennoch bisschen Angst

Hi, am Dienstag hatte ich meinen ersten FA Termin. Wurde auf 6ssw geschätzt durch meine periode vom 17.8. Der Arzt mein alles sei in Ordnung, man sah gute aufgebaute schleimhaut, fruchthöhle und Dottersack. Mein nächster Termin is nächste Woche Donnerstag. Hoffe man sieht da ...

von kibema99 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Morgen Gyn bei 9+5

Ich muss mich mal hier ausheulen.Ich bin so angespannt wegen morgen das ich schon total verrückt geträumt habe. Das sie morgens den US vergessen hat und mich dann hat stehen lassen.Dann bin ich später wieder hin und stand im vollen Warteraum heulend vor ihr das ich jetzt 3 ...

von Mützipütz, 10. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.