Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leso90 am 22.08.2022, 14:15 Uhr

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt)

Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am nächsten Tag gleiches Spiel, bin knapp an einer not OP vorbei gekommen, da wieder viel Blut verloren.

Jetzt haben wir wieder einen kinderwunsch, sind aktuell im 5. ÜZ. Bei meinem 1. Kind hat es sofort geklappt. Jetzt meine Frage, kann es sein dass es durch diese Komplikationen oder dem daraus resultierte Trauma schwerer wird. (hatte eine Therapie und war eigentlich gut damit)

Ich weiß dass 5 Monate eigentlich nicht lange ist, man macht such trotzdem seine Gedanken.

 
4 Antworten:

Re: Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Antwort von Bebi2021 am 22.08.2022, 14:38 Uhr

Hallo , mir geht es ähnlich, sind aktuell auch im 5.ÜZ und es will seit der FG im März auch nicht mehr klappen, wie du schon sagst, es ist noch Nicht die Welt ,5 Übungszyklen, aber ich verstehe deine Gedanken. Ich wurde mit meinem ersten Kind auch sofort schwanger , und bei unserem sternenbaby auch sehr schnell (trotz pillenabsetzung, da werden ja viele erstmal nicht direkt schwanger) .. ich lass in zwei Wochen meine Hormone bei meiner Gyn abchecken, sie sagte mir aber selber , knapp ein halbes Jahr ist nicht die Welt, sie sagte aber wenn’s in drei Monaten immer noch nicht klappt, soll ich nochmal kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Antwort von Leso90 am 22.08.2022, 14:42 Uhr

Ich glaube das mach ich auch wenn es jetzt wieder nicht geklappt hat. Einfach nur um zu wissen dass sonst alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Antwort von Bebi2021 am 22.08.2022, 15:11 Uhr

Ja genau, aber so lange du regelmäßig deine Zyklen hast und deinen Eisprung , sollte an sich nichts sein. Mein gyn sagte auch , es ist eben nur ne 30%ige Chance , in jedem einzelnen Zyklus schwanger zu werden . Also spielt da wohl auch viel Glück mit. Ich drück die dir Daumen. An welchem Zyklustag bist du gerade ? Ich bin ZT 5… bin gespannt ob wir vielleicht doch ein maikäfer erwarten oder auch mal wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Antwort von Leso90 am 22.08.2022, 15:39 Uhr

Ja ich echt seit ich abgestillt hatte einen gleichmäßigen Zyklus. Deswegen war ich da voll entspannt und bin jetzt einfach verwirrt warum es nicht sofort klappt auch blöd ich weiß. Bin es+3 mal schauen daumen sind für dich auch gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlechtes Gewissen und Angst....

Hallo ihr lieben, ich war ja eh schon etwas panisch aus Angst vor einer erneuten FG, weil ich wieder die gleichen Schmerzen hatte..... Nachdem ichbhabe KH war und erfahren habe, dass es eine Zyste ist, die mir evt. die Schmerzen bereitet und das alles soweit gut aussieht, ...

von Mariechen1, 5. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt ihr auch so viel Angst.... möchte Euch ein bisschen Mut machen :-)

Habs nochmal eigestellt, Posting stand ja ziemlich weit unten.... ;-)) Hallo liebe Mai-Kugeln! Ich habe auch in der 7. SSW gezittert was das Zeug hält. Hatte Blutungen, musstw Utrogest nehmen und es war 2,5 Wochen schonen angesagt. War ziemlich heftig die Zeit, vor ...

von Sammy13, 27. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt ihr auch so große angst?

Hallo Mädels, hatte heut morgen gedacht ich muß schon wieder aussteigen:-( Hatte eine leichte, kurze Blutung. Bekam einen riesen Schrecken und bin sofort in meine Kiwu-Praxis. Nach US und Blutabnahme ist aber alles wieder entspannt. Der HCG ist zum Vergleich zu Fr schön ...

von niffy79, 5. SSW 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.