Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Immer diese blöde Angst

Thema: Immer diese blöde Angst

Seit drei Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin. Zuerst dachte ich, ich verkünde es offiziell in diesem Forum, wenn ich den positiven Befund vom Arzt habe. Dann war es aber so, dass auf dem Ultraschall noch nicht zu sehen war (HCG 24.000) so dass ich dachte, ich oute mich, wenn der zweite hcG Wert da ist. Der zweite HCG Wert war aber nicht so positiv, wie ich es mir erhofft hatte (37.000 nach 2 Tagen). Dann dachte ich, oute ich mich, wenn man den Herzschlag im Ultraschall sieht. Diesen hat man am Montag gesehen, aber der HCG Wert war wieder nicht ausreichend gestiegen (73.500, statt >100.000). Heute bei der Kontrolle hat das Herzchen immer noch geschlagen, Böhnchen ist auch gewachsen, also: *ganz leise und vorsichtig jubelnd* ich bin schwanger! 7+1 laut Ultraschall (passt zu Montag, da war es 7+0 großzügig gemessen) und 6+5 nach Periode (damit rechnen wir auch...) Nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpass Und jetzt suchen wir mal ein neues Auto, wir brauchen einen Bus ;)

von Keksraupe am 02.10.2019, 14:04



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft Da hast du ja auch schon einiges durch in der kurzen Zeit .... aber wie schön es doch ist das das Mäuschen sich jetzt super entwickelt und der Herzschlag da ist. Ja mit den Ängsten ist das so ne Sache, ich glaube da ist keiner wirklich befreit von.. sobald man schwanger ist, gehts los, zumindest war es bei mir so und diese sorgen werden glaube ich auch nie aufhören wenn man Kinder hat alles liebe für dich und eine schöne kugelzeit. Wieviele Kinder habt ihr denn? Da jetzt ein Bus her muss. Wir ( oder eher mein Mann ) renovieren gerade das Schlafzimmer, da unser Kinderzimmer bisher unser ankleidezimmer war.

von Krümel2020 am 02.10.2019, 14:52



Antwort auf Beitrag von Krümel2020

Hey Krümel2020, Wir haben jetzt 3 Kids, wird also unser Viertes. Da wir das Haus gerade um 4 Räume (3 und ein Bad) erweitert haben, haben wir auch im Haus genug Platz, nur mein auto (Opel Astra Sportstourer) ist hinten zu eng für 3 Sitze Ist allerdings auch nicht erst meine vierte Schwangerschaft, ich hatte schon einige Fehlgeburten und eine Totgeburt, ich bin erst ab 24+ entspannter und werde es auch erst ab dann allen im Umfeld sagen (wie beim letzten Mal auch, und 15 Tage später war er da, geboren 26+1)

von Keksraupe am 02.10.2019, 17:49



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

ich versteh Dich total! Das Gedankenkarusell lässt einen nie ganz los, auch wenn man ja eigentlich eh nichts machen kann. Ich versuche immer wieder ganz bewusst zu atmen und mir zu sagen "es kommt, wies kommt und alles wird gut", aber ich mach auch drei Kreuze, wenn die 12 Wochen rum sind Alles wird gut! Herzchen schlagen hören, ist auf jeden Fall schonmal mega!

Mitglied inaktiv - 02.10.2019, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist toll wenn man dieses „Flattern“ auf dem Ultraschall sieht Ich habe auch seit heute eine tolle Frauenärztin, bei der ich mich sehr wohl fühle, das hilft auch enorm

von Keksraupe am 02.10.2019, 17:55



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Na das ist doch perfekt mit der Erweiterung, dann hat sie sich gelohnt Ja das stimmt in dem Auto wird es etwas eng da bin ich froh das wir das nicht auch noch extra brauchen. Haben vor kurzem nen Golf für mich gekauft ( gebraucht ) den macht mein Mann gerade fit. Allerdings bekommt er ihn jetzt und ich fahr dann mit unserem Kombi zwecks Kinderwagen. Das kann ich gut verstehen das du erst so spät beruhigt sein wirst das ist wirklich furchtbar was dir passiert ist. Ich habe meinen Wurm in Ende der 10 ssw im Juli verloren. Allerdings ist er schon 8+0 gestorben. Und ich hatte es auch kurz vorher meinen Kolleginnen erzählt. Deshalb ist diese Woche sehr schwer für mich und durch die leichte schmierblutung die letzten beiden Tage, habe ich ein ungutes Gefühl. Aber ich versuche irgendwie positiv zu bleiben das diesmal alles gut geht. Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen

von Krümel2020 am 02.10.2019, 18:36