September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 12.10.2017, 12:39 Uhr

ich weiß, ich bin verrückt aber - Panik

halloooo,
brauche rat von mehrfachmamis.
mein alptraum wurde wahr, die große geht seit montag wieder in den kiga und jetzt musste ich sie abholen, 39 fieber, gebrochen.... KRANK!
baby maus ist noch keine zwei wochen alt!
ich habe soooo angst, dass sie sich ansteckt, ich will ihr doch nicht schon medikamente rein schieben! und wenn sie bricht, dann hat sie ja zu wenig flüssigkeit.... ich hab grad nur panik im kopf! :-(
die große hatte nichts bis sie 10 monate alt war.... warum so schnell....
was kann ich tun? heut morgen hat sie der kleinen natürlich noch überall küsschen gegeben.... mir ist sooo schlecht!

 
2 Antworten:

Re: ich weiß, ich bin verrückt aber - Panik

Antwort von Lovie am 12.10.2017, 13:10 Uhr

Hallo!
Auch wir haben magendarm vom kiga mitgebracht bekommen als die kleine 3 Wochen alt war.
Stillst du? Dann hat dein baby nen super nestschutz! Bei uns waren alle sterbenskrank, nur das baby hatte nix! Gar nix!
Ich hab als ich selbst krank war, mundschutz getragen wenn ich gestillt oder gewickelt hab.
Außerdem hab ich alles so heiß wie möglich gewaschen, alle decken, Handtücher, Bettwäsche usw wo jemand dran war der krank war. Täglich dreimal Handtücher gewechselt, vor jedem Kontakt mit baby Hände gewaschen, nach Kontakt mit kranken Hände desinfiziert.
Baby nicht küssen, ganz klar.
Hab Klo, Türklinken, Lichtschalter dreimal täglich desinfiziert, für die Kinder jeweils beschriftete einmal Wickelunterlagen, einmal täglich gewechselt.
Klamotten musste die große zweimal täglich frisch anziehen, mein Mann und ich hab ich drauf geachtet frisches tshirt wenn wir uns ums baby kümmerten. Bzw ich hab dann zwei fleecejacken gehabt, eine für baby Kontakt, eine für die große, die ich dann an und auszog im Wechsel.
Bett hab ich täglich frisch bezogen bis es vorbei war.
Wahrscheinlich hab ichs übertrieben, aber ich desinfiziere sonst nie irgendwas und ich hatte auch echt Panik dass die kleine was abkriegt!

Gute Besserung und toitoitoi! Und falls die kleine doch was ab kriegt, lieber gleich ins kh fahren die sind so schnell dehydriert das geht innerhalb von Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich bin verrückt aber - Pani

Antwort von steff. am 12.10.2017, 13:17 Uhr

Ich denke auch das Baby hat den nestschutz. War hier auch nicht anders. Dennoch würde ich das Baby von kranken geschwisterkindern nicht abknutschen lassen. Da war bisher auch noch keiner sauer. Hab es erklärt und gut ;)
Versuch ruhig zu bleiben ;) alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/ Panik

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme langsam irgendwie total Angst und Panik, denn ich an die Geburt denke. Ist zwar meine 4. Schwangerschaft, aber die letzte war vor fast 10 Jahren. Ich kann nicht mehr schlafen, denke immer jetzt , oder gleich passiert es. Ich weiß nicht wie ...

von Nana34, 39. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik - Zeckenbiss😥

Ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich grad ziemlich Panik, da mich gestern zu 100% eine Zecke gebissen hat. Wir waren nicht mal draussen, sondern zu Besuch und da sass ich mit dem Stuhl in der Nähe de Hundeplätzlis

von Lilly2022, 20. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik auf der Titanic

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen! Ohne nachzudenken haben wir uns gestern Pizza mit Salat und frenchdressing bestellt! Heute Nacht hatte ich dann einmal flüssigen Stuhlgang! Heute morgen war wieder alles normal! Jetzt ist mir eingefallen, dass ...

von honey2019, 12. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ärztin in Panik versetzt - mal was lustiges

Habe dir Ärztin gerade leicht in Panik versetzt. Eigentlich ist immer erst CTG, dann Ultraschall, da aber das Gerät noch besetzt war, bin ich erst zu ihr rein. Alles bestens bei der Untersuchung. Dann ans CTG und das ...

von Happy87, 39. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Langsam kommt Panik auf

Heute war ich nochmal im KH wegen Narkosegespräch usw. Irgendwie kann ich es kaum glauben dass am Freitag früh schon unsere Maus geholt wird ich freue mich total aber verfallen auch ständig ins Weinen weil mein großer ...

von VaLe13, 39. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Gewichtszunahme 😱 Panik

Hallo ihr Lieben. Das hier ist meine zweite SS. In der ersten habe ich 25 kg zugenommen. 16 davon quasi in den letzten 4 Monaten. Am Mittwoch hatte ich VU. Und war so stolz in einem Monat nur 400 gr zugenommen zu haben. Heute stelle ich mich auf die Waage, immer zu den ...

von Cuci 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik :(

Huhu, Ich dreh gerade irgendwie total durch. Ich hatte im September eine FG und meine Freundin hat vor 3Wochen in der 8SSW das Kind verloren... hab jetzt total Angst.Kennt es jemand??? Ich dreh hier noch total durch,ich hoffe es legt sich bald wieder... Müsste heute ...

von Acidalia, 5. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik hilfe

Huhu ihr lieben, Ich habe am Donnerstag ein Klumpen durchsichtigen, zähen schleim in der Unterhose gehabt und dachte gut das ist das zeichnen dabei war am Mittwoch der muttermund bereits offen dachte aber es braucht nunmal Zeit bis es draußen ist jetzt hatte ich diese nacht ...

von EinsZwei, 39. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik wegen KS??

Huhu, Wir werden um einen KS Ende august nicht drum herum kommen. Das einzige vor was ich enorm angst habe, ist dass ich unten rum taub/gelähmt bin. Ich hatte vor 12 Jahren Epilepsie bekommen und mein erster Anfall hat damit begonnen, dass mein linkes bein taub wurde, ich ...

von Krümel2017, 38. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Weinerlich, genervt, kaputt, Panik... Kurz:hormonflash...

Ich kann mich selber nicht mehr leiden. SSW 30 ab Freitag und die Renovierung geht zwar voran aber viel zu langsam. Ich könnte nur noch heulen weil ich mittlerweile auch echt kaputt bin von Hitze und Kleinkind und verflucht schlechten nächten und ich seh über all nur Arbeit ...

von Lovie, 29. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.