September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 12.10.2017, 7:10 Uhr

Etwas Gutes für uns?!!

Inzwischen sind wohl alle Mamis hier sehr beschäftigt und müde.
In solchen Momenten sollte man versuchen, wenigstens einmal etwas zu tun, das sich selber gut tut- und zwar nur sich selber...
Daher gehen ich und meinen Freund ohne Baby für 3 Stunden fein Essen. Die Nichte passt auf den Kleinen auf. Freue mich unglaublich darauf...

was macht Ihr, damit es euch gut geht?

 
8 Antworten:

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von LuLiLi am 12.10.2017, 9:28 Uhr

Wenn es so ist, dass wir eine schlechte Nacht hatten, dann habe ich mich einmal mithingelegt am Tag, wenn das Baby schlief. Ansonsten geht es mir am Besten, wenn ich mit allen meinen Liebsten zusammen bin.
Also aktuell kuschel ich sehr gerne einfach nur mit dem Baby.
Wenn ich mal etwas nur für mich brauche, gehe ich nen halbes Stündchen baden, wenn die Kinder im Bett sind. Das ist richtig schön

Aber anders als viele andere, die ihre Kinder abgeben und betreuen lassen, um für sich zu sein, bin ich glücklicher, wenn alle zusammen sind. Für uns, also auch für meinen Mann, kommt abgeben nicht in Frage.
Aber das macht jeder wie es ihm am Besten geht und gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von steff. am 12.10.2017, 11:04 Uhr

Oh ja ... genau so ist es. Am schönsten ist es wenn alle einfach zusammen sind. :)
Ich mache jeden Abend was für mich ... Und zwar wenn alle meine 3 süssen Kinder schlafen. Da gehe ich in Ruhe duschen und danach lege ich mich ins Bett. Entweder um schnell zu schlafen oder einfach um mal Nachrichten zu lesen und eine Runde am i Pad Karten zu spielen. Das reicht mir im Moment:)
Oder mal online shoppen ...
Bald geht es auch das erste mal zum Friseur .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von Gnom12345 am 12.10.2017, 11:10 Uhr

Hi,also ich mache soooo direkt nix extra für mich...ich nehme immer alle vier im Schlepptau mit

Ich kann garnicht ohne meine ganzen Anhängsel und wenn ich Entspannung brauche husch ich in die Wanne oder schaue Abends Internet oder in der Nacht Mal meine lieblings Serie oder so.

Bin ziemlich Stress resistent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von Lovie am 12.10.2017, 11:36 Uhr

Ich war grade das erste mal zwei Stunden ohne baby. Die kleine blieb bei papa und ich war beim Krallen stutzen :-)

Jemand andren möchte ich sie aber noch nicht lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von Mimou am 12.10.2017, 11:45 Uhr

Ich kann meine kleine auch noch nicht abgeben - da sie zwischendrin fast jede Stunde trinken will,
Wäre das auch schwierig
Erholung ist für mich ein Vollbad oder am Nachmittag ein Schläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von Ljanka am 12.10.2017, 13:09 Uhr

Ohh ich bewundere dich dass du das kannst. Ich bin im Moment noch viel zu Gluckenhaft um die kleine so lange ab zu geben!
Aber nächste Woche gehe ich endlich wiedermal Massieren und darauf freue ich mich schon sehr. Hoffe dann ist die Hämmung gebrochen wenn die kleine mal bei Oma bleibt, denn ich finde auch dass man trotz Babyglück nicht auf sich selbst vergessen werden darf. Außerdem will ich unbedingt wiedermal auf ein richtig gutes Steak gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von Katl_80 am 14.10.2017, 21:39 Uhr

Gut für mich ist:
Ich gehe abends nach dem Stillen zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.
Mein Mann bleibt mit der Kleinen dann noch 3 bis 4 Stunden unten, pampert sie und gibt ihr noch eine Flasche. Dann kommen die beiden ins Bett. Und ich durfte bis da mind. 3 Stunden durchschlafen < 3

Morgen fahren wir als Familie in einen Freizeitpark, das schöne Wetter und den letzten Elternzeit-Urlaubstag meines Mannes nutzen. Hat unsre Große noch zum Geburtstag bekommen.
Darauf freuen wir uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas Gutes für uns?!!

Antwort von gretawa am 15.10.2017, 5:18 Uhr

Nur kleine Rückmeldung: Das feine Essen war wirklich toll. Zwar sind mein Partner und ich haben so alle 15 min auf das Handy geschaut- aber unser kleiner Zappelphilip hat sich dann auch vorbildlich verhalten...
Ein voller Erfolg auf allen Ebenen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.