Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 36. SSW am 05.09.2014, 19:20 Uhr

Ich könnte heulen.... :-(

War gestern bei meinem FA....Baby liegt immer noch in BEL. :-(
(Bin seit gestern in der 36.SSW)
Hab jetzt nächste Woche Freitag einen Termin in dem Krankenhaus wo ich gerne entbinden möchte und hoffe und bete soooo sehr, dass sich das Baby bis dahin noch dreht. (FA meinte es ist eher unwahrscheinlich)

Hatte schon zwei "normale", eigentlich wirklich sehr schöne und vor allem unkomplizierte Unterwassergeburten und hab soooooooo eine extreme Panik vor einem Kaiserschnitt!!! :-(((((((

 
8 Antworten:

Re: Ich könnte heulen.... :-(

Antwort von marjane am 05.09.2014, 21:06 Uhr

Hast du schonmal über eine äußere Wendung nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen.... :-(

Antwort von marjane am 05.09.2014, 21:06 Uhr

Hast du schonmal über eine äußere Wendung nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen.... :-(

Antwort von marjane am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Hast du schonmal über eine äußere Wendung nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups...

Antwort von marjane am 05.09.2014, 21:10 Uhr

.... 3x die Frage ist 2x zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen.... :-(

Antwort von pietschi-baby, 35. SSW am 05.09.2014, 21:44 Uhr

Aber bei mehrgebärenden können sich die babys doch noch lange drehen. Bei meiner freundin hat das dritte sich zwei tage vor et erst aus bel in sl gedreht.

absprechen kannst es im kh ja. Aber dann sag vor ks sollen sie nochmal gucke ob es sich doch noch gedreht hat. Hab ich bei meiner ersten ss auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen.... :-(

Antwort von Sionalein am 05.09.2014, 21:48 Uhr

Wenn du schon 2 Geburten hattest könntest du doch bel geburt versuchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen.... :-(

Antwort von romanski, 21. SSW am 06.09.2014, 11:20 Uhr

Hallo lese grade mal aus dem Jan. Bus Dein Bericht , meine Maus hat sich auch nicht gedreht und die äußere Wendung habe ich abgelehnt da mir mal eine Hebamme mal gesagt hat das es immer einen Grund hat wieso sich das Baby nicht dreht ... mein KS war dann auch super , bin ca 3 STd. nach KS aufgestanden und hab meine Maus versorgt , wünsche Dir auf jedem Fall alles liebe .... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen.... :-(

Antwort von KaleiDoskopia, 38. SSW am 07.09.2014, 22:43 Uhr

Huhu. Ich schleich mich mal ausm Septemberbus ein. Mein Baby liegt immernoch in BEL. Ich bin jetzt 37+4.
Ich habe mich die letzten 2-3 Wochen mit den Alternativen auseinander setzen müssen.
Es ist mein erstes Baby und ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt.
Nachdem ich viel über die äußere Wendung gelesen habe war ich zuerst komplett dagegen.
Nur 50-60% der äußeren Wendungen haben Erfolg.
Man kriegt vorher Wehenhemmer und Schmerzmittel.
Der Eingriff findet unter Op - Bedingungen statt. Die schlimmsten aber sehr seltenen Komplikationen die auftreten können sind Plazentaablösung, Gebärmutterverletzung, Nabelschnurprobleme und schlechte Herztöne vom Kind. Für diese Fälle steht während der Behandlung ein Op team bereit das im Notfall einen KS einleiten kann. Das waren zuerst alles Gründe mich dagegen zu entscheiden. Ein geplanter Ks klang für mich plötzlich sehr sympathisch.
Seit na Woche quälen mich Gedanken. Der innere Wunsch natürlich entbinden zu wollen.
Ich habe morgen früh nun doch einen Termin zur äußeren Wendung. Ich bin in Berlin im Virchow Klinikum und die haben so viel Erfahrung und Technik hier das ichs nun doch versuchen möchte.
Ich kann jederzeit abbrechen. Während der Behandlung wird geschallt und die Herztöne werden aufgezeichnet. Danach muss ich noch 24 Stunden zur Kontrolle bleiben. Ich habe solche Angst und doch ist es einen Versuch für mich wert. Sollte etwas sein oder es nicht klappen bleibt mir eh nur der KS. Und ob sie ihn dann morgen machen oder 10 Tagen , für mich machts kaum n Unterschied. Deshalb versuche ich das morgen. Bel Geburt kommt für mich nicht in Frage, die Ärztin hat das gut gesagt:
Bei na BEL Geburt gibt es immer diesen einen Moment indem es still wird im Raum. Denn weil der Kopf zum Schluss kommt wird die Versorgung von der Nabelschnur zum Kind immer unterbrochen.
Sorry dass das jetzt so lang wurde. Aber vielleicht hilfts der einen oder anderen etwas bei der Entscheidung die man zum Schluss doch ganz ALLEINE trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heulen non stopp

Hallo ihr Lieben, ich bin an sich schon recht temperamentvoll, brause sehr schnell von 0 auf 2000 auf und bin etwas sensibel. Das ist auch noch immer so. Aber jetzt bin ich höchst sensibel. Mein Freund hat schlechte Laune und ich habe das Gefühl, dass ich schuld bin. Und heule ...

von LeelaJustice, 20. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Oh man Leute, echt. Wieso habe ich immer so ein Glück mit ach so tollen Fachärzten. Wer meine Beiträge von vorher kennt, weiß, dass mir aufgrund des Gewichtes etc. Ein Kaiserschnitt nach vorangegangenen Not-KS empfohlen wurde. Ich hab mich eben so wahnsinnig mit meiner ...

von Jasemin31, 37. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Baby ist sehr klein. könnt nur heulen.....

Hallo ihr, komme grad von einer Kontrolluntersuchung vom Frauenarzt. Das Baby wächst ja leider nicht so gut wie es eigentlich sollte und wird nun 14 Tägig kontrolliert. Nun wurde heute erneut alles durchgemessen. Herz und Organe sind in Ordnung, das Baby wird gut versorgt. ...

von mikata83, 27. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen und mit schlafen ists auch vorbei :-(

Genau 2 Jahre ist es her, dass ich mein geliebtes Mädchen still zur Welt gebracht hab. Es heißt immer die Zeit heilt Wunden, aber an solchen Tagen reißt sie nur wieder auf. Der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit lässt mich einfach nicht aus. Ich vermiss dich soooo sehr ...

von Sandra_1990 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

FA Termin US-ich könnte heulen!

Hallo, ich komme gerade vom Frauenarzt. Ich bin heute 5+6 und es wurde ein US gemacht. FH ist 13,5mm und Dottersack zu sehen. Am Montag war die FH 9mm. Mein Arzt meinte gerade, er hat gehofft, heute mehr zu sehen! Er ist ehrlich zu mir und sagt,dass er sehr gehofft ...

von Katja7 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

darf ich ne runde heulen ?

Hallo ihr Lieben Ich muss meinen Frust mal loswerden. Weiß aber nicht wo außer hier. Im moment gehe ich echt auf dem zahnfleisch. Meine großen gehen jetzt in die 5. Das ist ziemlich anstrengend weil es ja noch neu ist usw... Früher aufstehen als sonst ... Bei der Ordnung ...

von Sionalein 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

könnte nur heulen

alles sch... Heute ständig krach mit meinem mann. Die Krönung: er freut sich total auf den Termin morgen beim fa und erzählt jedem davon, dann kommt heute sein dad, der ruft und mein menne springt. Er soll morgen früh mit zum Tüv fahren und ...

von Sundancer, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heute nur am heulen! =(

Och menno, heute ist wirklich nicht mein Tag! Ständig bin ich am flennen! Als erstes hat heute morgen mein Mann beim Kaffeekochen ein paar Tropfen verschüttet und nicht aufgewischt -> ich am heulen und gleich böse SMS an ihn verschickt ...

von Maggily, 12. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

psychoterror chefin bin nur noch am heulen

Hi so die 4std waren der reinste horror bin nur noch am heulen wie ein schlosshund.meine chefin hat es geschafft mich während der vier std als reinstes arsch da stehen zu lassen jedem musste sie erzählen das es IHR ja so schlecht geht und sie ja Keinen hat der für sie arbeiten ...

von sweet-avril85, 11. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Komm grad aus dem heulen nicht mehr raus....

Grad ist es echt schlimm... ... gestern beim Frauenarzt als ich unser Kleines auf dem Bildschrim gesehen hab und gesehen hab das alles gut ist (obwohl ich das auch so im Gefühl hatte) stiegen die Tränen hoch. ... gestern Abend erfahren wir das sich der Mann meiner Cousine ...

von heikee1985, 16. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.