Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 33. SSW  am 04.09.2014, 12:56 Uhr

Diabetologe

Hallo

heute Vormittag sollte ich um 9 Uhr zur Wiederholung des Zuckertests, dort angekommen hieß es da der erste und zweite Wert vorhanden sind und diese bereits erhöht sind soll ich doch besser gleich zum Diabetologen.
Nüchtern wert war 94 (darf nur bei max. 92 sein) und nach einer Stunde 188 (darf nur bei max. 180 sein)
Also ab nach Hause und ins Internet Diabetologen suchen. Erster hat erst ende nächster Woche Termin also weiter versuchen, beim nächsten hatte ich dann richtig glück, können sie gleich kommen ich schiebe sie dazwischen :-) musste nicht mal 15 Minuten warten und dann alles erklärt bekommen und nun heißt es Zucker testen. Morgens nüchtern, 1 Stunde nach Frühstück, Mittag und Abendessen und am Sonntag bitte zusätzlich 1 Stunde vor jeder Mahlzeit.
Raus finden ob ich spritzen muss. Montag Mittag weiß ich dann mehr.
Dann weiß ich wenigstens bevor meine Hebi kommt ob ich spritzen muss und damit dann meine Wunschgeburt vergessen kann.
Aber das wichtigste ist das es dem Baby und mir gut geht richtig ?? :-)

LG Isabella

 
10 Antworten:

Re: Diabetologe

Antwort von pietschi-baby, 35. SSW am 04.09.2014, 13:05 Uhr

Dann drück ich dir mal feste die Daumen, das es mit Ernährung reicht und du deine Wunschgeburt haben kannst!!!

Kannst ja berichten wie es läuft....Hat man dir gesagt wie dein Wert nach 1 Stunde sein darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pietschi-baby

Antwort von isa-coyote, 33. SSW am 04.09.2014, 13:14 Uhr

Im Infomaterial das ich mitbekommen habe steht das drin max. zwischen 120 - 140

Habe nun das erste mal gemessen 1 Stunde nach dem Mittagessen 107

LG Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Sjadra am 04.09.2014, 13:37 Uhr

107 ist doch gut eine Std nach dem Essen.
Es heißt, nach einer Std solte er unter 140 sein, nach 2 Std unter 120 !
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sjadra

Antwort von isa-coyote, 33. SSW am 04.09.2014, 13:39 Uhr

Vielen Dank für die Info :-)

Dann ist der wert ja echt super.
Mal schauen wie sich das über den Testzeitraum entwickelt. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sjadra

Antwort von Sjadra am 04.09.2014, 13:45 Uhr

Ja, klingt doch gut! Also meine Diabetologin hat mir diese Werte genannt.

Ich nehme an, du achtest ja jetzt auch auf die Ernährung, oder?
Musste anfangs auch so oft messen, nachdem die Werte gut waren, jetzt nur noch einmal am Tag---zum Glück, ich HASSE das Gepiekse....:-(
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch gut klappt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pietschi-baby

Antwort von pietschi-baby, 35. SSW am 04.09.2014, 14:36 Uhr

Ja bis 140 kenn ich auch. Ich muss ja spritzen und 107 ist ja ein traumwert....das wäre toll....dann viel Glück das es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von good4nothing, 32. SSW am 04.09.2014, 16:34 Uhr

Das scheint ja ne echte Oktoberkrankheit zu sein. Ich muss auch messen, Werte notieren und Ernährung überdenken. Die ersten zwei Tage hat mich der Zuckermangel übellaunig gemacht, heute gehts. Ich hoffe nach wie vor, um das Insulin drumherum zu kommen, denn sonst droht erst einmal mindestens ne Woche Fahrverbot. Da ich noch arbeite, will ich das vermeiden.

Hat dein Diabetologe was dazu gesagt, was passiert wenn der ET erreicht ist? Einleitung? Davor graut mir nämlich. Wollte, dass das Baby entscheiden kann, wann es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Einleitung

Antwort von Sjadra am 04.09.2014, 18:57 Uhr

weiß ich von der Diabetologin nichts, habe aber jetzt auch schon gehört, dass man bei SS Diabetes nicht über den ET hinausgeht, ..
Ich wollte das mal beim Vorstellgespräch in der Klinik dann erfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Einleitung

Antwort von pietschi-baby, 35. SSW am 04.09.2014, 22:42 Uhr

Also ich weis das bei ss diabetes keinesfalls über et gegangen werden soll.

bei mir wurde in der ersten ss gesagt wenn bis et nichts passiert wird da eingeleitet. .war dann wg ks hinfällig.

Jetzt hab ich die aussage passiert nichts wird vor et mit Einleitung begonnen da am et das baby auf jeden fall draussen sein soll.

sind aber alles aussagen mit insulinpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Einleitung

Antwort von good4nothing, 32. SSW am 04.09.2014, 23:18 Uhr

Danke für die Antwort. Bin gedanklich dabei, mich mit dem Gedanken zu arrangieren, was soll's. Hauptsache der Lütte hat einen guten Start. Hat ja auch was Tröstendes zu wissen, dass es an einem bestimmten Tag definitiv vorbei ist. Aber erst mal schauen, was die Klinik zum Geburtsvorbereitungsgepräch sagen wird, danach bin ich schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.