Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 35. SSW am 04.09.2014, 12:54 Uhr

Geburtsvorbereitungslurs Beginn

So gestern war ich das erst Mal dort. Den Kurs macht ja meine Nachsorgehebamme. Wir sind nur drei Frauen bei ihr und daher haben wir uns jetzt die Termine so gelegt wie sie uns passen.

Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Wir sind eine Erstgebärende, eine die das dritte bekommt und ich mit dem zweiten Kind. Das ist auch ein schöner Misch.

Meine Hebamme fing zwar wieder an, warum ich denn nicht zu ihr in die Klinik komme, aber das hab ich mal gleich wieder abgeblockt. Ich habe mich entschieden in die Klinik mit Kinderstation und basta....hoffe sie hat es nun endgültig verstanden, denn ein wenig nervt es mich schon...

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungslurs Beginn

Antwort von isa-coyote, 33. SSW am 04.09.2014, 13:19 Uhr

ne kleine Gruppe ist sicher toll :-)

Bei mir gibt's dieses mal keinen alles schon voll gewesen als ich mich um ne neue Hebi kümmern musste

LG Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungslurs Beginn

Antwort von Kleeblatt4 am 04.09.2014, 21:12 Uhr

Ich denke auch dass ne kleine Runde ganz angenehm ist.
Hab mich dieses mal gegen einen entschieden ... aus Zeitgründen ... und auch weil ich den ersten nicht so doll fand.

Aber ist der Beginn bei dir nicht etwas spät? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungslurs Beginn

Antwort von pietschi-baby, 35. SSW am 04.09.2014, 22:44 Uhr

Ja eher gabs hier keinen weil jetzt erst ferien ende ist. Aber wir machen jetzt und so termine das wir ende September durch sind. Et hab ich 13.10.

sollte also passen. Sonst hätte ich einen vor ferien machen müssen und das war mir zu früh irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann beginnt die tatsächliche Fehlgeburt (MA)

Hallo ihr lieben. Vorgestern, am 22.02. war ich zuletzt beim FA wo mir gesagt wurde, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt. Obwohl es in der vergangenen Woche noch gewachsen ist und ich rein rechnerisch bei 6+2 wäre. Mir wurde von vornherein gesagt, der ...

von Cadence 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Die Hibbelzeit beginnt wieder ...

Laut meiner App bin ich heute ES+4 - fühlt sich nur noch nicht so an :D Diesen Zyklus war ich eigentlich total guter Dinge; die Temperatur sah super aus, der Zervix am Anfang auch. Ja und dann ging es bergab. Ich habe schon ein paar Tage vorher gespürt, dass etwas nicht stimmt ...

von Namika12 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Chemo beginnt

Hallo Mädels, ich war heute das erste mal wieder online und habe euren Post von gestern gesehen. Ich habe tatsächlich bisher einen Ärzte Marathon hinter mir und morgen bin ich erneut jeden Tag bis Mittwoch an der Uniklinik in Würzburg (Anfahrt 150 km). Das Frauenärzteteam ...

von Pralinchen4, 35. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Heute beginnt die zweite Hälfte 😍😍😍

Heute bin ich in die 21. SSW gekugelt... Bergfest Wahnsinn wie die Zeit fliegt. Und heute wird dafür extra viel geturnt. Es ist richtig viel los in meinem Bauch. Jetzt gerade auch. Meine Tochter konnte am Donnerstag das erste Mal das Baby von außen ...

von Julchen88, 21. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Und wieder beginnt die spannende Zeit

Hi! Ich muss einfach meine Spannung mit euch teilen. Mein Zyklus variiert immer zwischen 24 und 29 Tagen. Wir haben schon ein dreijähriges Kind und ab Februar 2021 wollten wir am zweiten basteln. Letzten Monat haben mein Mann und ich dann doch zufälligerweise genau am ...

von Marilis 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Das Hibbeln beginnt

Moin ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder. Heute oder morgen ist der ES, Ovu gestern/heute positiv. Trinke jetzt fleißig Frauenmantel, davor Himbeereblätter. Diesen Monat geh ich entspannt an. Bin krankgeschrieben, Kind hat Homeschooling, also geht’s mit Stress vermeiden, ...

von Shoshiro 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

ES + 1, das hibbeln beginnt :)

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder eine kurve angelegt um zu sehen das muttermund, zervixschleim und mittelschmerz noch zum eisprung passen (nur einen Tag spinnbaren SZ und nur an einem Tag ist der Muttermund unerreichbar hoch), da ich die letzen zwei monate überfällig war. Und ...

von Drachenzauber 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Ich fühle mich wie zu Beginn der SS

Hallo ihr Lieben, Wie oben schon steht, fühle ich mich wie im ersten Trimester (oder der ersten Hälfte). Mir ist täglich übel, mein Kreislauf spielt verrückt und ich bin müde, müde, müde. Ich komme zu gar nichts mehr, was natürlich auch nicht hilft beim Wohlbefinden. Immerhin ...

von Fanzy, 32. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

U4, Beginn Beikost

So, wir waren nun heute auch zur U4 mit 16 Wochen. Meine Maus wiegt 7.290g und ist 63cm groß. Der Kinderarzt hat uns nun auch das ok für den Beginn der Beikost gegeben. Bin schon ganz gespannt, wie sie das so finden wird

von BebeT 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

ES+1, das hibbeln beginnt

Hallo Mädels, konnten zum Glück gestern noch ein setzen, hoffe es war nicht zu spät. Hatte vorgestern und gestern extremen Mitteschmerz, somit denke ich mal war da der ES. Ovus waren auch positiv und Tempi ging heute schon hoch

von Alex0407 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.