Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 35. SSW am 04.09.2014, 13:03 Uhr

Geburtsgedanken.....vorsicht lang

Ich muss mich euch mal mitteilen, hoffe es wird nicht zu wirr....

ALSO
ich hatte ja 2010 einen KS wegen BEL, meine kleine hat dann 4 Tage vor KS Termin die Fruchtblase zum platzen gebracht und ich hab dann noch bis 3 cm Muttermund auf und Wehen gehabt bevor es zum KS kam.

So nun würde ich ja einerseits gerne normal entbinden, da das mit dem Bonding nach KS mal ganz s...war und auch so die Schmerzen und das leiden danach (keine Details für die Erstgebärenden hier).

Meine Kleine liegt ja nun auch brav in SL und somit würde erstmal nichts dagegen sprechen.

Je weiter es nun voran schreitet desto nervöser werde ich, wobei es ja auch normal ist das man gewissen Ängste bzw. Respekt vor der Geburt hat.

Ich hatte das Aufklärungsgespräch wegen Spinal, PDA und Vollnarkose...nun ist es aber so das mir die Hebamme und der Arzt im KH (bei der Studie die ich mache) gesagt haben, das PDA eigentlich eher nicht gibt, weil ich ja Zustand nach Kaiserschnitt habe und sie wollen das ich merke wenn die Schmerzen zu viel werden, wegen der Narbe, da ja immer die Ruptur Gefahr da ist.

Andererseits sagen sie auch, das KH hat viele sehr gute Erfahrungen mit vaginaler Geburt nach KS und auch die Studie ist sehr interessant und zeigt alle Aspekte auf...

Nur ich weiß irgendwie nicht weiter....einerseits sage ich "KS freiwillig nie" aber ich habe nun langsam auch Angst vor der Geburt.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Schmerzmitteln unter der Geburt? Oder sogar mit Lachgas? Das machen sie im KH wohl mit sehr guten Erfolgen.

lg und danke für das lesen!

 
3 Antworten:

Re: Geburtsgedanken.....vorsicht lang

Antwort von isa-coyote, 33. SSW am 04.09.2014, 13:18 Uhr

Ich habe bei meiner großen ne PDA bekommen weil es nicht weiter ging aber dann ging es sogar recht schnell.

Ob du nen KS oder normal willst musst du natürlich entscheiden.
Ich möchte nachdem ich alle normal entbinden konnte so gerne auch dieses mal ne Hausgeburt. (mal schauen was aus dem Thema Zucker wird)

LG Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgedanken.....vorsicht lang

Antwort von Sjadra am 04.09.2014, 13:41 Uhr

Hallo,
bei meinem Großen hatte ich eine PDA, bei der Kleinen ging das zeittechnisch wohl nicht mehr, aber ich habe auch irgendwas hinten in den Rücken bekommen, was keine PDA war , aber auch scmerzlindernd ist....leider weiß ich aber nicht genau, was es war..... aber es sollte doch auch andere Mittel geben, hast du bei dem Gespräch mal nachgefragt?

Mit KS habe ich keine Erfahrung....aber die einen hatten und auch eine "normale" Geburt sagen alle, wenn es geht, lieber normal.

Ich würde nochmal nachfragen, was es denn alles gibt, außer der PDA,wo du eben die Schmerzen dann evtl noch merken würdest.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgedanken.....vorsicht lang

Antwort von Sionalein am 04.09.2014, 13:47 Uhr

Huhu
Ich hatte nach dem ks 2 normale Geburten. Dir narbe hat keine Probleme gemacht, ich hatte jedoch keinerlei Schmerzmittel.
Würde dir raten es zu versuchen, ks ist schnell gemacht und bei ner normalen geburt ist vieles dabei und danach schöner...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.