September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 05.03.2022, 21:45 Uhr

Ich kann gerade nicht mehr....

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt
Zwei Kindern gleichzeitig gerecht zu werden ist manchmal leider einfach gar nicht möglich. Manchmal kann man einem Kind noch nicht mal gerecht werden. Mein Kleiner weint sich leider im Schub auch manchmal in den Schlaf. Er ist überreizt durch den Großen und ich halte ihn und wiege ihn bis er schläft. Aber er weint. Ich glaube das wichtigste ist einfach das man da ist und Zwergi merkt das du oder der Papa auf die Bedürfnisse eingehst Du machst das toll. Versuch einfach dran zu denken das es ganz bestimmt nur eine Phase ist. Wenn zwei schlechte Phasen aufeinander prallen ist das natürlich Horror. Schön, dass dein Mann dich so gut unterstützt. Ich denk, wenn du wieder ein bisschen erholen bist, dann kannst du auch viel besser mit den Wutausbrüchen umgehen. Ich glaube ja, die Kleinen merken es einfach wenn man selbst gestresst ist und neigen dann generell eher zu Wutausbrüchen. Ist bei uns auf jeden Fall so. Und ich glaube, in diese Situation, dass sie aufeinmal Wutausbrüche hat (die sie vorher nicht hatte?) Muss man auch erstmal reinwachsen. Mit hilft da immer einatmen und lange ausatmen und darüber nachdenken, dass diese gewaltigen Emotionen nun gerade schlimmer für den Kleinen sind als für mich. Aber ehrlich, wenn man solche Nächte hat, dann ist es sicherlich normal, dass man auch mal laut wird. Ich glaube es ist auch wichtig, dass Kinder auch mitbekommen das Mama mal wütend ist, wichtig ist dann nur der Umgang damit. Du könntest mit deiner Tochter reden und dich dafür entschuldigen. Ein schlechtes Gewissen bringt auf jeden Fall niemanden weiter Du gibst dein bestes und hinterfragst dein Handeln. Schon alleine das spricht dafür, dass du eine tolle Mama bist Halte durch, du schaffst das. Es wird bestimmt bald besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.