Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli, 36. SSW am 02.07.2021, 11:02 Uhr

Ich glaube, es geht langsam los...

Hey Ihr lieben,
heute bin ich bei 35+6.
Seit der 34. SSW ist mein Gebärmutterhals verstrichen und der Mumu 1-2 cm geöffnet.
vor einer Woche war ich das letzte Mal beim Gyn.
Sie sagte, dass der Mumu noch weicher ist und sie locker die Finger spreizen könnte, hat es aber nicht getan.
Ich hab mich im KH und bei der Gyn erkundigt, ob der Schleimpropf denn überhaupt noch da sein kann, beide meinten nein.
Heute die Überraschung bzw der Schreck:

Seit 2 Tagen fühle ich mich schon eher schlecht als recht und hatte vermehrten Ausfluss (klar)
Heute morgen war der Ausfluss mit Blut durchzogen, trotzdem klar.

Was mag das sein?
KH meint ich brauch erst kommen wenn Wehen einsetzen. Fühl mich allein gelassen

 
5 Antworten:

Re: Ich glaube, es geht langsam los...

Antwort von Küken_Glück, 37. SSW am 02.07.2021, 11:08 Uhr

Das mit dem Schleimpropf ist sehr unterschiedlich, bei den einen kommt das Baby noch an dem Tag bei anderen einige Tage oder sogar Wochen später!
Wär schon cool wenn ihr es bis 37+0 noch schafft .
Würde auch nicht ins KH nur bei deutlichen Wehen oder Blasensprung .
Alles Gute Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, es geht langsam los...

Antwort von Claudi_23 am 02.07.2021, 12:20 Uhr

Hallöchen,
Bei mir war es so, dass sich der Schleimpfropf ca ne Woche vorher gelöst hat. Und als gestern Nacht die Wehen schmerzhaft wurden, war mein Schleim auch Blut durchzogen. Das ist an sich ein gutes Zeichen, dass sich Wehen auf den Muttermund auswirken...Aber ist ja eigentlich noch etwas früh bei dir

Nachdem bei mir Blut mit dabei war, hat es noch 6 Stunden gedauert.

Wünsche dir alles Gute und dass sich dein Zwerg noch etwas Zeit lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, es geht langsam los...

Antwort von Glucki, 39. SSW am 02.07.2021, 12:26 Uhr

Diese Zeichnungsblutung könnte schon für eine beginnende Geburt sprechen..... Ist aber auch noch recht früh.
Hast du denn schon Wehen?
Ist echt blöd wenn man so in der Luft hängt.
Hast du eine Hebamme die du fragen könntest? Das kann vielleicht schon mal etwas beruhigen.
Ansonsten wenn du dich mit der Situation sehr unwohl fühlst fahr doch einfach ins KH! Das „Schlimmste" was passieren kann ist dass sie dich dann wieder ohne Befund heim schicken, aber wenigstens hast du es für dich dann abgeklärt.

LG
Glucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, es geht langsam los...

Antwort von Lealynn123, 39. SSW am 02.07.2021, 13:37 Uhr

Bei mir das selbe wie bei Claudi. Direkt starke Wehen und Schleimpfropf. Kurz danach war sie schon da. Kann aber sein, dass es bei dir schon los geht. Würde aber auch auf starke Wehen warten. Ist zwar früh die Woche aber ja nicht unrealistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, es geht langsam los...

Antwort von Ginelli, 37. SSW am 03.07.2021, 10:00 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ich bin nicht mehr ins KH gefahren. Ich hatte zwischendurch Wehen, aber die waren vom Schmerzpegel noch aushaltbar und die Abstände waren zu groß, bzw. zu unregelmäßig.
Meine Hebamme brauch ich danach nicht fragen, die ist noch von der alten Schule und ist der Meinung man soll sich nicht verrückt machen. Sie hat das auch runter geredet, als ich ihr vom Befund der Gyn an 33+3 erzählt habe.

Die Nacht hatte ich auch Wehen und auch wieder relativ viel blutdurchzogenen Ausfluss.
Ich denke mittlerweile dass es sich doch um den SP handelt... Koffer ist jedenfalls griffbereit und die kleine spüre ich auch ab und an zappeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es wird langsam soooo real 🥰

Hallo ihr lieben, Geht es denn den werdenden Mamis, die bis jetzt noch kinderlos sind, auch so wie mir: da wächst zwar der Bauch, und drinnen ist Bewegung, und arbeiten bin ich auch schon nicht mehr - und trotzdem ist es irgendwie immer noch total surreal dass man bald Mutti ...

von Biermaria, 29. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werde ich nervös...

Nachdem ich ja Anfang Dezember nach 2 FG schon meinen ersten Meilenstein, den Herzschlag, gemeistert habe, steht Montag der zweite an, die Nackenfaltenmessung (bzw Hoffnung, dass es nicht wieder eine MA ist)... An sich macht mein Bauch ...

von Carrabea, 13. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nervös

Ich will es ja ganz ruhig angehen. Immer noch keine Mens und keine Vorzeichen, dass sue kommt. Morgen mache ich einen weiteren Test. Die letzten beiden waren negativ. Wenn morgen wieder negativ rauskommt, gehe ich mal lieber zur FÄ. Bin jetzt schon eine Weile über NMT (weiß es ...

von Fischerin 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam ratlos

Bin heute Zyklustag 30 bzw. ES+14. Mein Zyklus war immer 28 Tage, ganz selten mal +/-1. Meinen Eisprung habe ich mittels Ovu ermittelt, das war am 23.10.2020. Keine Periode in Sicht und auch keinerlei Anzeichen dafür, aber Frühtest immer noch negativ (nicht mal der Hauch einer ...

von Wunschkind_2021 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich drehe langsam durch

Muss mich mal auskotzen.. Es läuft alles mehr als schlecht momentan. Das Schlafverhalten meines Sohnes ist grausam (geworden) seit er 2 ist. Zuvor hat er durchgeschlafen seit er 2 Monate alt war. Ab dann ging es los, kein mittagsschlaf mehr aber nachts auch zwischen 2-10x ...

von Naddelinchen, 31. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es wird so langsam....

Am Sonntag hat mein Mann das Kinderzimmer aufgebaut. Das war ein tolles " Muttertags Geschenk " Jetzt fehlt nur noch der letzte feinschliff... Deko etc. Ansonsten bin ich jetzt schon alle Sachen am waschen und ...

von Lissy16, 31. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.