November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 26.11.2011, 12:39 Uhr

ich bauch mal eure hilfe

ich bin seit 3tagen mit meinem kleinen zu hause. er ist eigentliich sehr lieb, aber nachts wird er sehr aktiv, lässt sich nihct stillen (so aufgeregt und immer gucken) und an schlafen ist nicht zu denken. versuche ihn tagsüber viel zu beschäftigen aber das hält ihn abends nicht ab remmidemmi zu machen. was kann ich mit ihm machen? sobald ich ihn in den stubenwagen lege weint er ganz schrecklich. schnuller spuckt er aus. er kommt nur auf meinem bauch zur ruhe oder wenn wir ihn durch die gegend tragen. habe seit drei tagen wirklich keine minute geschlafen. der papa gibt sich ganz große mühe aber da ist der kleine einfach noch unruhiger.
was kann ich nur tun? merke langsam, dass ich nicht mehr kann. mir laufen dauernd die tränen runter :( mein freund ist schon total verzweifelt....

 
6 Antworten:

Re: ich bauch mal eure hilfe

Antwort von PInnacles am 26.11.2011, 12:58 Uhr

hallo und erstmal sorry dass ich alles klein schreibe, bin nebenbei noch am abpumpen :-)

das mit dem traurig sein kann der baby blues sein. hätte die erste woche als ich zu hause war auch immer weinen können und das grundlos.

probier dass dein kleiner auf deiner brust oder in deinen armen einschläft und leg ihn erst ins bett wenn du dir sicher bist, dass er schläft. unsere kleine möchte auch gekuschelt werden und mag es gar nicht, wenn man sie einfach ins bett legt. unsere hat auch noch bauchweh und da gab es schon nächte, wo ich stunden gebraucht habe um sie zu beruhigen und habe mit ihr teilweise oder ganz auf dem sofa übernachtet.

kann sein, dass er einfach noch die nähe braucht. kam er zu früh?

probier ruhig zu bleiben und geh schlafen wenn er schläft auch wenn der haushalt zu kurz kommt. oder nimm hilfe von familie, freunden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bauch mal eure hilfe

Antwort von ami_dala, xx. SSW am 26.11.2011, 18:09 Uhr

ich schreibe auch klein - selber grund

bei uns ist es ähnlich. unsre kleine braucht wohl wenig schlaf. möchte überall mitdabei sein und nichts verpassen. immer wach. immer hungrig. alles dreht scih ums baby. und ich tu nix andres mehr. auf unsrem bauch schläft sie auch gut ein. bei meinem mann eigentlich noch besser als bei mir. ein tipp von meiner hebi - schnell ein kirschkernkissen aufwärmen und damit den kopfbereich im bett und den schlafsack vorwärmen, dein kind dann ganz vorsichtig reinlegen - das klappt bei uns richtig gut. und zu deiner beruhigung kann ich noch sagen, dass es von tag zu tag besser wird. durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bauch mal eure hilfe

Antwort von Dorie85, xx. SSW am 26.11.2011, 19:50 Uhr

Informier dich doch mal übers Pucken...ich selbst habe es jetzt schon 2mal probiert und es hat super funktioniert...meine Nichte kam am Anfang nur so zur Ruhe... man brauch da auch kein schlechtes Gewissen haben, die Babys fühlen sich so wie im Bauch der Mama wo es ja auch so eng war...es kann natürlich sein das die ersten Minuten erstmal protestiert wird (hat meine auch gemacht) aber ziemlich schnell hat sie sich schön beruhigt, sich nicht mehr selbst so hoch geschaukelt und hat friedlich geschlafen...probier es einfach mal aus...kann es nämlich sehr gut nachvollziehen das man irgendwann nur noch verzweifelt ist und selbst total fertig ist...

Probiers mal aus...einfach schön straff in eine Decke wickeln...Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bauch mal eure hilfe

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 27.11.2011, 6:53 Uhr

ihr seid gerade mal seid 3 tagen zuhause und du kannst schon nicht mehr?????
das kind muss sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen das ist alles ganz neu für ihn.
was ich nicht verstehe wieso du keine gedult hast das ist nun mal ein baby und die suchen sich ihren schlaf aus.
mein kleiner schläft auch ungern abend - na und!!
dann spiel ich mit sein händen oder rede mit ihn bring ihn zum grinsen und dann wird er auch müde und ich hab noch nie gesagt das ich nicht mehr kann.
wenn man schon nach 3 tagen zuahsue sowas sagt dann weiß ich aber auch nicht.
hab gedult und wenn du keine gedult mehr hast dann hol dir hilfe von deiner family , hebamme o.ä
achso , vllt mag dein kleiner nun mal nicht ins stubenwagen liegt und er schreit dann nim ihn einfach zu dir er sucht nähe
dann trägst du ihn eben ich sag es immer wieder das sind babys.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bauch mal eure hilfe

Antwort von cb81 am 27.11.2011, 7:45 Uhr

hi,
ich hab bei meinem ersten so gelernt immer zu schlafen, wenn er es auch tut. klappt auch, wenn man wirklich fertig ist. kann jetzt auch tagsüber fast auf befehl einschlafen und war dann eben nachts munter.man kommt auch locker mit 5 bis 6 stunden schlaf aus (in etappen) hab das früher auch nicht geglaubt, da ich immer mind. 8 stunden schlief.
hab vormittags den haushalt gemacht, nachmittags ein nickerchen und in der nacht eben immer mal wieder ein paar stunden. das geht mit der zeit ganz gut, aber nat. ist so ein baby anstrengend (und mit 2 kindern kann man nachmittags auch leider nicht mehr schlafen, da der große da nicht mitspielt bei mir.)
vielleicht kannst du es auch so machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bauch mal eure hilfe

Antwort von Queen1907 am 27.11.2011, 13:34 Uhr

mach die keine sorgen das spielt sich ein, brauch aber seine zeit. haben glaub fast alle durch hier die phasen der kleinen.

immer geduld haben und der baby blues vergeht auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl wie Stromschlag im Bauch!! Hilfe..

Hallo... Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen. Bin gerade gemütlich, völlig entspannt gesessen und plötzlich hatte ich wie einen Stromschlag im Bauch links vom Nabel. Dann hab ich es kurz ziehen gespürt und jetzt ist es wie ein blubbern überall..... Kennt das ...

von Sylvia_B, 17. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

Hilfe 2 jähriger auf Bauch gefallen...:(

Hey.. Mein 2 jähriger Sohn (15kg) ist mir vor 10 min auf den Bauch geflogen aua.. Hab in dem Moment starke Schmerzen gehabt die aber nach wenigen Minuten weg gingen.. und jetzt hab ich ganze Zeit regelmäßig ...

von Suniii42, 40. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

Mädels Hilfe ich hab da was am Bauch

Huhu, ich hab grad meinen Bauch auf Streifen oder ähnliches 'untersucht' und dabei auf der rechten Seite nen knubbel gefunden Was kann das nur sein??? Klar werd ich des von Arzt anschauen lassen aber ich bin Grad voll geschockt. So n ...

von Junikäfer123, 17. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

Hilfe Bauchschmerzen

Hallo Mädels, wir sind gerade echt am verzweifeln. Unser Kleiner war die erste Zeit zuhause echt tiefenentspannt, hat gut geschlafen etc. Dann habe ich eine Woche nach der Geburt eine richtig schlimme Brustentzündung bekommen, musste ins KH und habe Antibiotika bekommen. Dann ...

von Babygirl-2013 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal was loswerden bzw. euch was fragen. Habt ihr auch so oft Angst um euer ungeborenes baby? Es ist meine 2.schwangerschaft und in der 1. war ich viel weniger ängstlich. Auch ist mir selbst jetzt nichts passiert, jedoch hört man doch immer wieder ...

von Honey123, 23. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

hilfe bauch

hello :) trudel mal kurz aus dem dezmeber bus ein :) hab nur ne kurze frage, hattet ihr schon nen bauch in der 9ssw ? ich bin relativ füllig, hatte schon immer bauch.....jetzt wirds unten langsam fest und ich hab des gefühl als drücke sich alles hoch ???? teilweise ...

von Haarspray, 9. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

Hilfe, mein Bauch explodiert!

Ich bin doch erst in der 12. SSW, aber habe schon fünf Kilo mehr drauf und der Bauchumfang ist auch schon um 5 cm gewachsen. Wo soll das noch hinführen? Ist meine dritte Schwangerschaft, also eigentlich die sechste, aber ich bin dreimal nicht über die achte Woche raus gekommen. ...

von Bambini, 12. SSW 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.