November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzbert am 11.11.2023, 0:42 Uhr

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich sofort ins Schlafzimmer gerannt. Unser Sohn (12 Monate) war wach und stand an dem etwa 40cm hohen Bettrand. Er war ganz still, erst als ich ihn zu mir nahm, stieß er einen kurzen schrillen Laut aus. Das war so gespenstisch. Er hat sich dann schnell beruhigt und sogar gelächelt, ist dann bald eingeschlafen. Sichtbare Verletzungen gibt es keine. Trotzdem machen wir uns große Sorgen, da sein Verhalten so seltsam war und wir nicht wissen, wie er aus dem Bett gekommen ist. Ich mach mir riesengroße Vorwürfe, denn möglicherweise war er richtig lange wach, hat geschrien, ist dann aus dem Bett geklettert oder sogar gefallen und war dann wohl so erschöpft, dass er noch nicht einmal mehr geschrien hat. Ich könnte wirklich nur noch heulen. Gibt es irgendeinen Trost aus der community? Wann hören Babies/Kleinkinder auf zu schreien, wenn sie nicht getröstet werden?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von Lolly88 am 11.11.2023, 0:51 Uhr

Oh man du Arme.

Ist euer Haus/Wohnung so groß das man den Kleinen nicht schreien hört?

Wir hören sogar unsere Mieter unten bzw. das Kind.

Mein kleiner kann schon gut vom Bett/Couch runter. Vielleicht ist er einfach nur runter geklettert kurz bevor du ins Zimmer kamst und dann erschrocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von herzbert am 11.11.2023, 1:32 Uhr

Hallo, danke für die Antwort zu später Stunde. wir sind gerade im Haus meiner Mutter und ja, das ist leider so groß und verwinkelt, dass man das Schreien unten nicht hört :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von mena00 am 11.11.2023, 8:14 Uhr

Hallo
Du arme, das ist klar dass man erschreckt.. aber ich glaube da ist nichts schlimmeres passiert oder hatte er total verweinte Augen?
Er hat sich ja schnell beruhigen lassen und ist wieder eingeschlafen.. sichtbare Verletzungen gab es nicht… 40cm ist jetz auch nicht so hoch, das wäre ja wie fallen aus dem Stand, aber evt er ist einfach raus geklettert, mein Kleiner macht das schon sehr vorbildlich.

Macht euch keien Vorwürfe, deinem Kleinen geht es ja gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von herzbert am 11.11.2023, 9:35 Uhr

Vielen Dank für die einfühlsamen, beruhigenden Antworten. Uns ist nicht aufgefallen, dass die Augen total verweint waren aber wir haben im Schreck auch gar nicht gleich darauf geachtet. Er hat aber heute Nacht total gut geschlafen und macht heute einen sehr guten Eindruck. Vielleicht ist er ein bisschen anhänglicher als sonst aber das darf er nach dem Ereignis auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von JasminZimtstern am 11.11.2023, 10:11 Uhr

Hallo, ich würde auch sagen man würde das merken, wenn das Kind total verweint oder knalle rot im Gesicht ist oder wenn es die ganze Zeit schluchzt oder die Nase läuft. Ich weiss nicht ob du dich an meinen Post erinnerst. Das ist schon einige Monate her. Ich weiss gar nicht mehr genau wann. Ich glaube sie war sechs Monate alt und ist uns auch aus dem Bett gefallen. Trotz Rausfallschutz aus den einzigen offenen 30 cm am Bett, obwohl ein Hochkantkissen davor stand

Das sie einen lila Striemen auf der Nase hatte, sind wir direkt zum Krankenhaus gefahren. Und der Arzt hatte sie untersucht und es war nichts. Die Lippe war etwas geschwollen aber die Nase war nicht gebrochen.

Dein Kleiner ist ja jetzt "schon" doppelt so alt und kann bestimmt schon das Bett entlang runterrutschen. Bei mir war es zumindest letztens so als ich gesehen habe, wie sie von der Couch selbst runter klettern kann. Das habe ich ihr ja auch nicht zugetraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von JasminZimtstern am 11.11.2023, 10:13 Uhr

Ach so, ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe eine Vermutung zu dem kurzen schrillen Schrei, als du ihn zu dir genommen hast. Die Kinder merken an der Reaktion der Eltern, dass irgendwas an der Situation nicht stimmt. Ich glaube, deshalb hat er dann so geschrien. Letztens hat Nina auch aus Versehen, dem Papa richtig ins Auge gelangt und dann hat er angefangen zu Tränen und sie hat direkt geweint. Sie hat einfach gemerkt, dass da jetzt was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von herzbert am 11.11.2023, 17:55 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte. Es ist wirklich immer doof, wenn die Kleinen sich verletzen, mir tut aber vor allem so leid, dass wir ihn möglicherweise ewig lange nicht gehört haben. Wir haben keine Ahnung, wie lange er da alleine in dem Zimmer war. Ich finde auch die Tatsache, dass er so ruhig war irgendwie seltsam. Heute macht er aber einen guten Eindruck. Im besten Fall ist er wirklich einfach rausgeklettert und hat sich gewundert. Und ist dann erschrocken, als ich so aufgebracht ins Zimmer kam. Ich hoffe so so sehr, dass es so war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Antwort von herzbert am 11.11.2023, 17:56 Uhr

Ja, das kann gut sein. Ich war wirklich sehr aufgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zähneputzen - Hilfeeee

Hallo, wie läuft das denn so bei euch mit dem Zähneputzen? Meine kleine weigert sich den Mund zu öffnen - egal ob Zahnbürste oder Fingerling.. es ist eine Katastrophe. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Ich möchte ihr ungern wehtun und mit „Gewalt“ ihren Mund öffnen ...

von Sabi1990 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.