November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babypink am 06.11.2023, 14:06 Uhr

Wie essen eure Mäuse?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit eher still mitgelesen und freue mich immer wie toll sich eure Mäuse entwickeln

Wir haben Ende kommender Woche den 1. Geburtstag und sind schon voller Vorfreude, wenn auch etwas wehmütig.

Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich dem Essverhalten… Wie gut essen denn eure Kinder vom (Familien-)Tisch mit? Unsere kleine kriegt seit 3 Wochen Frühstück und Mittagessen vom Familientisch, auch ab und zu einen Snack auf die Hand. Nachmittags und abends gibts noch Brei, da ich das Gefühl habe beim selbst essen landen noch keine nennenswerten Mengen im Bauch… Ist das normal? Zusätzlich wird unsere Maus noch nach Bedarf weitergestillt.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von MeMa22 am 06.11.2023, 16:36 Uhr

Morgens gibt es noch Haferflocken mit Obst
Und sonst wird bei uns alles vom Tisch mitgegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von Babypink am 06.11.2023, 17:25 Uhr

Wie ist es denn bei euch? Isst das Kind schon viel oder landet es eher auf dem Boden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von JasminZimtstern am 06.11.2023, 18:04 Uhr

Nina isst zu 90 % bei uns mit. Alle 14 Tage gibt es aber auch mal ihr Lieblingsgläschen Spaghetti Bolognese. Ab und zu gibt's auch eine halbe Schüssel Frühstücksbrei als erstes Frühstück. Sie isst dann aber noch mal mit uns mit. Sie trinkt aktuell aber auch sehr viel Kindermilch. Da ist ihr Bedarf einfach höher, wenn die Zähne einschiessen. Und durch die jetzige Schwangerschaft trinkt sie seit ca. 4 Wochen überhaupt nicht mehr an der Brust.

Und ja, zum Frühstück gibt es bei uns tatsächlich auch Brot mit Butter und Wurst und Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von Ifi14 am 06.11.2023, 18:32 Uhr

Unser Kleiner will auch fast nur mehr am Tisch mitessen, aber er bekommt auch hin und wieder noch Brei. Zum Frühstück oder am Abend isst er auch manchmal Grießbrei oder Haferbrei mit Obst oder ähnliches.

Bei ihm landet sehr viel am Boden, aber auch einiges im Mund aber auch wenn es Brei gibt, möchte er sich lieber selbst füttern, was dann zu einer ziemlichen Sauerei führt. Insgesamt ist es am Tisch mit ihm gerade ziemlich stressig, weil er sehr ungeduldig ist und es gar nicht mag, wenn ich ihm was anbiete, was er gerade nicht will oder wenn ich zu langsam bin...

An der Brust trinkt er aber auch noch sehr viel, v.a. abends und in der Nacht, aber auch tagsüber immer wieder mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von MeMa22 am 06.11.2023, 19:44 Uhr

Morgens den Brei fütter ich und das vom Tisch isst sie mit dem Löffel oder Gabel und mit der Hand da landet viel im Mund
Beim Brei wenn sie es selber versucht so gut wie nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von mena00 am 06.11.2023, 20:42 Uhr

Bei uns isst er schon seit einiger Zeit komplett vom Tisch mit, da er selber versucht zu Essen landet doch noch recht ciel auf dem Boden (aber auch beim 3 Jährigen ist ab und an viel unter dem Tisch)… wir brauchen ein Huhn
Meistens hat er einen Löffel und ich einen… ich füttere dann unser Essen ab und zu und er versucht es auch.
Zum Frühstück gibt es meistens Brot und noch Pre, zum Abendbrot auch mal ne Pre falls er nicht gut isst.

Ihr könnt ja auch das normale Essen füttern anstatt Brei, falls das gewünscht ist.

Gutes Gelingen weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von Renilein9 am 07.11.2023, 7:31 Uhr

Guten Morgen!

Wie witzig, ich hatte mich kürzlich auch schon gefragt, was die anderen Babys wohl aktuell so essen. Unser Prinz ist ja bereits ein Jahr alt, wir haben schon vor über 2 Wochen Geburtstag gefeiert.


Und, er isst schon ewig vom Tisch mit. Unsere Brei-Zeit hielt nicht lange an. Er hat zu Beginn (mit 5 Monaten) seinen Brei total gern gegessen & dann von heute auf morgen nach und nach den Brei verweigert. Also blieb uns nix anderes übrig (zurück zu Pre war für mich keine Option, wir hatten bereits 2 Mahlzeiten komplett ersetzt), als auf Brot & Co. umzusteigen. Er bekam dann einfach das, was wir auch so gegessen haben. Mit 9 Monaten etwa hatte der Brei ausgedient und es standen Pizza, Fisch & Nudeln auf dem Tisch. Mit 10 Monaten hat er sein erstes Schnitzel gegessen Und das hat super funktioniert. Anfangs haben wir ihn noch gefüttert, d.h. zusätzlich zu seinem eigenen Essen mit den Fingern noch den einen oder anderen Löffel / Gabel hingehalten. Seit einiger Zeit isst er selbst. Z.t. mit Händen, z.T. mit seiner Gabel. Und ja, das ist Sauerei. Ich nehme aber an, dass sich das von alleine langsam entwickelt. Ich motiviere ihn, die Gabel zu benutzen, er darf aber natürlich gern auch seine Hände benutzen. Alles, was daneben fällt, wird dankend vom Hund angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von Babypink am 07.11.2023, 12:57 Uhr

Danke für die lieben Antworten eure kleinen essen ja schon zum großen Teil ziemlich fleißig
Ich finde, dass so viel am Boden landet gar nicht so schlimm, kann man ja schnell wieder sauber machen meine Sorge ist nur, dass sie zu wenig zu sich nimmt irgendwie… Naja, ich werde mal beobachten wie es weiter läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von Lumina am 08.11.2023, 4:07 Uhr

Ich beneide euch das eure noch Abendbrei esse etc.. Meine will es gar nicht mehr seit über 2 Monaten sie weiss wenn sie den Brei nicht mehr mag dann bekommen den unserer Hühner .....

sie isst Abends gerne Brot Wurst sie liebt es um wenn sie schlafen geht bekommt sie noch eine Flasche

Sie frühstückt bei uns und dann gehen wir immer zur Oma ( Generation Haus) das erste was sie sagt zur Oma .... Hi Oma das zweite Oma Nam Nam obwohl sie vor 2 Minuten gegessen hat gut sie isst bisschen noch bei Oma mit weil sie isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Mäuse?

Antwort von Lolly88 am 08.11.2023, 21:47 Uhr

Hey,

Tino isst noch viel Brei. Leider eher auch kleine Mengen. Außer Obstbrei. Er bekommt bei jedem Essen von uns was hingelegt. Er versucht alles. Aber meist landet es auf dem Boden.

Er kriegt auch relativ viel Pre. Aber es wird grad besser. Wir steigern uns langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit nach jedem Essen

Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem das mir nach jedem Essen übel wird . (Ohne Erbrechen) Egal wieviel und was ich esse, z. B. zwei Erdbeeren oder ein ganzes Mittagessen. Das ganze fing so ca. 12 ssw an und hält ...

von MamaMimi1985, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.