November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 07.10.2023, 20:38 Uhr

Schuhe

Hallo
Unsere kleine Krabben stellt sich hin und läuft an Möbeln und paar Schritte an der Hand.
Jetzt wo draußen der Böden so langsam kühler wird reichen dann Socken oder so was zieht man am besten an ?
Danke für Tipps

 
6 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Ifi14 am 07.10.2023, 22:03 Uhr

Unser Kleiner stellt sich auch hin und läuft an Möbeln :)

Schuhe werden wir ihm aber erst kaufen, wenn er wirklich richtig gehen kann. Wir werden ihm warme Socken anziehen und evtl. noch so 'Babyschuhe' drüber (also keine festen, sondern so weiche). Wenn es richtig kalt wird, hält man sich dann nicht so viel draußen bzw. auf dem kalten Boden auf und im Kinderwagen wird er im Fußsack und/oder Schneeanzug sitzen.

Ich denke, es hängt davon ab, wie viel sie wirklich schon stehen/gehen wollen. Sollte er draußen dann auch ständig unterwegs sein wollen, würden wir ihm schon Schuhe anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von JasminZimtstern am 07.10.2023, 22:06 Uhr

Wir haben das Thema auch vor zwei Tagen das erste Mal gehabt. Seitdem haben wir bei ihr so weiche Leder Puschen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Lolly88 am 07.10.2023, 22:35 Uhr

Huhu,

Ich hab Lederpuschen und sonst dickere Rutschsocken. Für draußen hab ich so Regenüberzieher und sowas ähnliches gefüttert gefunden für den Winter. Feste Schuhe gibt es wenn er laufen kann.

Sonst zieht er sich hoch und geht an Möbeln oder Lauflernwagen.

Will dann in ein Schulhaus für Kinder und mich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von mena00 am 08.10.2023, 15:01 Uhr

Normalerweise wird empfohlen die ersten Schuhe zu kaufen, wenn sie schon etwas gehen können.. davor reichen Lederpuschen..

Meistens laufen sie draussen zu Beginnnoch nicht so viel und für das Laufen lernen ist je weniger desto besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von mausebär2011 am 08.10.2023, 20:57 Uhr

Schuhe würde ich jetzt noch auf gar keinen Fall holen.
In der Regel sagt man wenn das Kind 3 Monate gut frei laufen kann ist Zeit für das erste Paar Schuhe.
Ich persönlich würde sogar noch länger warten. Meine mittlere ist im August 3 geworden, ist mit 10 Monaten frei gelaufen, fängt aber erst jetzt an Schuhe zu tragen. (Gute Barfußschuhe)

Was ihr stattdessen anzieht hängt davon ab wie ihr euren Alltag gestaltet und in welcher Region ihr lebt. Bei Minusgraden im Winter muss ja unbedingt was an die Füße. Hier bei uns sind aber sogar im Winter immernoch 12-15grad. Da geht's auch Barfuß bzw max mit Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von SunnyMoonflower am 12.10.2023, 10:21 Uhr

Kannst du denn gute Barfußschuhe für Kimder empfehlen? Ich würde auch gerne mit diesen beginnen wenn die Kleine gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.