November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 03.10.2023, 8:00 Uhr

Wann bist du nur so groß geworden?

Momentan bin ich einfach nur verzaubert - geht es euch auch so?

Wahnsinn, wie groß die Zwerge mittlerweile schon gewachsen sind. Und was sie alles bereits gelernt haben - aus Mats ist ein richtig kleiner Entdecker geworden. Ich liebe es, wenn er lacht & wie wir vorm Spiegel gemeinsam herumalbern. Ich könnte ihm stundenlang beim Spielen zusehen. Es ist so faszinierend, wie er mir Spielzeug hinhält und mich auffordert, etwas damit zu machen und mit ihm zu spielen. Oder wie er langsam seine Stirn in meine Richtung hält, weil er ein Küsschen auf seine Nase einfordert. Wie er mit uns am Tisch sitzt und das Erwachsenen-Essen fröhlich mitfuttert und nach dem Trinken jedesmal ein lautes „Ahhhrrrr“ ausstößt. Oh Baby, das ist alles so furchtbar süß! Wie gern würde ich diese Zeit irgendwie konservieren

Bei uns sind es nun keine 3 Wochen mehr bis zum ersten Geburtstag. Wir haben lange überlegt, wie wir feiern und belassen es bei einer kleinen Runde mit den Großeltern und 2 enger Freunde. Das Geburtstagsgeschenk hab ich gestern nun endlich bestellt (konnte mich ewig nicht entscheiden) und nun fehlt nur noch das Kuchenrezept und ein wenig Deko

Ich habe mir ein E-bike gekauft und warte sehnsüchtig auf die Lieferung. Dann unternehmen wir herrliche kleine Touren im Herbst, solange es das Wetter noch gut zulässt.

Letzte Woche waren wir bei der U6 - es bleibt ein großer Junge. 81 cm misst er schon, schießt damit bis ans obere Ende der Perzentilen & endlich war die Kinderärztin mit seinen 10,8kg auch zufrieden und hat nicht mehr am Gewicht rumgemeckert (wir sollten seine Milchportionen reduzieren, weil er ihr lange Zeit zu schwer war - auf magische Weise hat sich das wohl verwachsen, natürlich ohne dass wir etwas an seinem Trinkverhalten getan haben ). Allerdings gefällt ihr garnicht, dass er abends und nachts noch trinkt. Das sollten wir dringend einstellen. Ich habe nett gelächelt und genickt und bin mit einer neuen Packung Pre von DM nach Hause gefahren

Habt einen schönen 3. Oktober! Ich hoffe ihr könnt alle heute schöne Stunden mit der Familie genießen Für mich persönlich bringt der 3. Oktober immer ein bisschen Magie mit sich. Ohne ihn würde es unsere kleine Familie heute nicht geben. Zur Feier des Tages gibt’s heute Nachmittag Kuchen

 
8 Antworten:

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von Lola8 am 03.10.2023, 23:26 Uhr

Ich bin auch jeden Tag aufs Neue von unserem Zwerg verzaubert. Insbesondere auch abends, wenn ich sein Spielzeug wegräume. Da lasse ich den Tag nochmal Revue passieren und ich könnte immer wieder eine Träne verdrücken, weil er einfach so unbeschreiblich toll ist und die Zeit so kostbar. Wie gerne würde ich die Zeit konservieren .

Die Zeit vergeht viel zu schnell. So viel hat er inzwischen gelernt und so unendlich ist sein Entdeckerdrang. Wir albern auch so gerne vor unserem Spiegel.

Bald geht die Krippe für ihn los und ich muss wieder arbeiten. Das lässt mich ein wenig wehmütig werden. Ich bin eigentlich so unglaublich gerne gerade mit ihm Zuhause (oder auch unterwegs.. ihr wisst was ich meine.. ).

Wenn er abends und nachts was trinken möchte, dann lass ihn das auch. Ich Stille noch, natürlich neben der Beikost bzw. der Familienkost, und das mache ich auch abends und nachts.. wenn die Zwerge es doch brauchen, sollen sie es auch bekommen.

Das Geschenk für den Geburtstag haben wir auch schon und einen Geburtstagszug habe ich heute bestellt. Wir haben aber auch noch fast 5 Wochen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von Ifi14 am 04.10.2023, 17:00 Uhr

Ich kann es auch kaum glauben, dass der 1. Geburtstag nicht mehr weit ist. Bei uns sind es noch etwas mehr als 5 Wochen. Ich würde diese Zeit auch gerne konservieren. Es ist so ein süßes Alter

Es ist schade, dass ich so wenig Zeit habe, das alles noch mehr zu genießen, weil ich wegen gesundheitlicher und anderer Probleme der älteren Geschwister zurzeit ziemlich eingespannt und gestresst bin. Die Nächte mit dem Kleinen sind jetzt auch manchmal sehr anstrengend und wir waren alle krank. Aber er zaubert uns immer ein Lächeln ins Gesicht und findet alles so lustig und spannend.

Er wird noch gestillt und trinkt auch abends und nachts (und auch oft tagsüber) seine Milch. Unser Kinderarzt interessiert sich für so etwas gar nicht und schaut nur darauf, ob es dem Baby insgesamt gesundheitlich gut geht. Als ich gesagt habe, dass er sehr gerne isst (auf die Frage, ob er Beikost bekommt, als er 8 Monate alt war), hat der Arzt nur gesagt: "Ja, das sieht man! Er schaut auch gut aus!' (Mit einem positiven Unterton, nicht negativ gemeint.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von JasminZimtstern, 8. SSW am 05.10.2023, 14:32 Uhr

Hallo, schöne Posts von euch allen. Am meisten geniesse ich es, wenn Nina zu mir her krabbelt an mir hochrobbt, sich hinstellt und sich an mich dran kuschelt. Wie sie einen so richtig umarmt. Papa ist auch fast jeden Tag den Tränen nahe. Wenn sie nach Feierabend direkt auf ihn zu krabbelt. Sie freut sich so sehr und rudert richtig mit den Armen

Es vergeht tatsächlich so schnell wie alle gesagt haben Aie war ja 5 Monate lang eher von der schwierigen/ schreienden Sorte. Aber jetzt ist sie umso lieber und man kann überall mit ihr hin. Sie spielt teilweise eine Stunde lang ganz allein auf dem Boden. Hauptsache, ich bin im gleichen Zimmer. Zum ersten Geburtstag werden wir auch nur die engste Familie einladen. Der erste Geburtstag beim ersten Kind. Wir sind ganz aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von JasminZimtstern am 05.10.2023, 14:33 Uhr

Ups hier eher uninteressant, aber SSW wieder aus. Gewohnheit getippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von Lolly88 am 05.10.2023, 15:10 Uhr

So toll geschrieben und ich kann dir nur recht geben.
Ich oder auch mein Freund sitzen sehr oft neben Tino und schauen ihm zu. Abends räum ich immer alles zusammen und am nächsten Tag hat er riesen spass es wieder zu verteilen.
Er entdeckt immer wieder neuen.

Am Liebsten krabbelt er zu den Steckdosen, Kamin (auch wenn aus sollte er nicht hin) oder Backofen (wenn an). Wir haben das Gefühl er weiß ganz genau das er es nicht soll. Dann lacht er immer ganz schelmisch. Grad zu den Steckdosen macht er immer dann, wenn er merkt wir sind kurz nicht aufmerksam.
Wir haben Sicherungen drin. Sagen aber trotzdem Nein.

Es macht einfach Spass. Egal was wir machen.

Essen ist bei uns nicht ganz so ruhig. Tino will dauernd aufstehen.... Auch beim Einkaufen darf man ihn keine Sekunde aus den Augen lassen.

Ein ganz tolles alter.

Sind die letzten Tage auch öfters Rad gefahren. Oder waren länger spazieren. Er sitzt drin wie der Kind.

Wir schenken wahrscheinlich nix zum Geburtstag. Den Bobby Car benutzt er schon. Mal sehn.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von CaroliParoli am 05.10.2023, 18:27 Uhr

Eure Beiträge waren sooo toll zu lesen ich finde dieses Alter aktuell auch wunderschön. Wie er freudestrahlend die ersten Schrittchen auf mich zu gelaufen ist werde ich niiiie vergessen. Habe direkt weinen müssen und jetzt ist es so "normal", dass er rum läuft und die Gegend unsicher macht
Wir haben noch 7 Woche bis zum Geburtstag und sind 4 davon in Japan! Freue mich schon sehr darauf.
Und Thema Milch: ich stille auch noch viel... aktuell ist mein Kleiner super erkältet und will nur stillen. Wüsste gar nicht was ich ohne machen würde. Und mittlerweile sagt ja auch jede Still/Formulaberaterin, dass die Kinder ihre Milch kriegen sollen, wenn sie danach verlangen... also sehe ich auch so wie alle anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von mena00 am 06.10.2023, 23:40 Uhr

Ja, es ist eine wirklich tolle Zeit, nur merke ich das smit allem rund herum irgendwie wenig Zeit bleibt es wirklich zu geniessen.
Irgendwie geht es Schlag auf Schlag mit dem neu Erlernten. Der Kleine ist nun absolut im „Finger-Zeige-Modus“ und sagt dazu Da.. da… voll witzig
Bzgl. Milch würde ich auch einfach geben solange sie es brauchen. Der Kleine schläft nun seit er 11 Monate alt ist meistens durch und deshalb hat es/er sich abgestillt (habe nur noch nachts und morgens gestillt, den Tag durch hat er dann allmählich Pre gekriegt). Aktuell kriegt er je nach dem wie gut er isst noch Morgens und Abends Pre Milch, die geniesst er auch noch sehr!
@Renilein: wir hatten mit 12 Monaten (korrigiert 10 Moanten) 78cm und 9,1kg.. dein Kleiner ist wirklich lang, da ist das Gewicht ja sehr passend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bist du nur so groß geworden?

Antwort von Mama082017 am 09.10.2023, 12:56 Uhr

So ein schöner post

Wir sind auch total verzückt und verzaubert von unserer kleinen Maus ! Wo ist nur die Zeit geblieben ?! Letztes Jahr um die Zeit waren wir noch schwanger , und jetzt ? Unsere zwerge werden einfach schon 1 Jahre alt von Tag zu Tag lernt sie immer mehr , Prinzessin fängt langsam an sich aufzustellen , krabbeln ? Was ist das ? Sie robbt eher auf dem Pampers po durch die Gegend , versucht sich an Gegenständen hoch zuziehen , zeigt mit dem Finger, wenn sie was sieht oder gibt uns alle 5 sek ein fussel den sie findet
Beim Kinderarzt waren wir Freitag letzte Woche U6
Prinzessin ist 75 cm , Gewicht 10,3 kg und zum krönenden Abschluss gab es noch die Impfung Mumps, Masern, Röteln und varizellen wir sollen die milchnahrung weg lassen (sie bekommt nur pre , hat uns , unsere hebamme empfohlen ) , sie wäre für ihr Alter zu kräftig ?! Ok NEIN werden wir nicht, sie bekommt frühs ihre Milch, die möchte sie noch , und die werden wir ihr nicht wegnehmen , Gläschen mag sie so überhaupt nicht , also wird täglich frisch gekocht , abends bekommt sie ihren abendbrei mit Obst!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großeltern

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, wie in eurer Familie der Kontakt zu den Großeltern ist, bzw wie ihr das so macht. Und zwar ist es bei uns so, dass es meine Eltern gibt, beide arbeiten nicht mehr und wohnen 10min entfernt. Schon vor dem Kind haben ich ...

von Emila 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Baby?! Zurück vom FA

Hallo zusammen, heute beim FA zur Kontrolle. Soweit ist alles gut, allerdings scheint unser Baby seiner Zeit ziemlich voraus zu sein. Jetzt wollte ich mal bei euch fragen wie es bei euch so aussieht und was ihr zu den Werten meint. Laut Berechnung sind wir 33 W +0 mit 2614 ...

von angi13, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Geschenk für großen Bruder?

Hallo in die Runde der Runden Ich suche ...

von MiMo10, 33. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Letzter große Ultraschall

Ich hatte soeben den letzten großen ultraschall Mausi ist top fit und fleißig gewachsen. Sie ist vei ca. 41,5cm und 2018 gramm. Nach dem baby-tv ist man ja schon wieder direkt schock-verliebt . Sie liegt ganz brav mit dem Köpfchen ...

von kitty19, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß sind/waren eure Babys in der 29ssw.

Hallo Wie groß und schwer waren/sind eure Kleinen in der 29 Ssw gewesen bzw. Beim 3. Ultraschall? Unsere erste Tochter wurde mir 4300g und 57 cm geboren und ...

von InaMeisss, 29. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest genau an der Grenze

Huhu, Nachdem der kleine Zuckertest schon grenzwertig war, habe ich nun auch bei dem großen Test beim 2. Wert nach einer Stunde genau ins schwarze getroffen. Der Wert liegt genau auf der Grenze. Die nächste Reise geht nun also zum Diabetologen um zu besprechen, wie oder ob ...

von Sameon, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer zuckertest heute

War heute beim gyn den großen zuckertest machen , die ersten beide werte waren unter der grenze und der dritte dann um 6 zu hoch -_- Muss am 4.8 zum diabetologen und dann sehen wir weiter was gemacht wird. Mein 3 tes kind und beide davor war nie was :/ Mach mir urviele ...

von CrazyPinky, 26. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.