November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi26 am 25.11.2011, 20:43 Uhr

Tut euch auch das Herz weh...

...wenn ihr euren Schatz ins Bett bringt und er dann 5-10 Minuten schreit bevor er einschläft? Fühle mich dann jedes mal als Rabenmutter

 
10 Antworten:

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 25.11.2011, 21:42 Uhr

Meiner schreit niemals wenn ich in ins bett bringe, weil er schon am schlafen ist...

Auch wenn er mal wach sein sollte und ich ihn hinlege dann schläft er von alleine ein ohne ein mucks zusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Uschi69, 33. SSW am 25.11.2011, 22:22 Uhr

Und wieso läßt Du ihn schreien?
Habe ich nie gemacht. Er war dann halt noch nicht soweit, loszulassen!
Ist doch schlimmt, wenn ein Kind frustriert einschläft, weil keiner kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Stephi26 am 25.11.2011, 22:40 Uhr

Ich lege ihn ja nicht schreien ins Bett!
Er schläft auf meinem Arm ein und wenn ich ihn dann ins Bett lege wacht er nach einer Weile auf und schreit dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Uschi69 am 25.11.2011, 22:44 Uhr

Wie alt/neu ist er denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Queen1907 am 25.11.2011, 22:56 Uhr

ich lasse meine nicht schreien, finde es zu früh um sie "zu erziehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Stephi26 am 25.11.2011, 22:58 Uhr

Er ist jetzt 12 Tage alt also noch ganz klein!
Heute war auch der erste Tag an dem ich versucht habe nicht sofort hin zu rennen weil meine Hebamme mir geraten hat das eben nicht immer zu tun wenn man sicher weiß das der Kleine gut versorgt ist also keinen Hunger hat und eine trockene Windel.
Mir fällt das aber so schwer weil ich dann das Gefühl habe ich lasse ihn gerade irgendwie im Stich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Uschi69, 33. SSW am 25.11.2011, 23:15 Uhr

Sorry! Was ist denn das für eine Hebamme????

Geh hin, kuschel mit ihm, bleibe bei ihm, gib ihm Die Sicherheit, die er 10 Monate gewohnt war! Das ist echt zu früh, ihn jetzt schon mit seinem 'Elend' alleine zu lassen. Grundlos weint ein Menschlein in dem Alter nie!

Du kannst ihn noch gar nicht verwöhnen! Du gibst ihm das, was für ihn selbstverständlich ist: Nähe, Liebe, Geborgenheit!

Mein Zwerg ist zwar schon fast 20 Monate, aber wenn er länger als eine halbe Minute weint, ich also sicher bin, dass es nicht im Traum/Schlaf ist, gehe ich hin. Oft reichen ein paar leise Worte, ein bisschen den Kopf streicheln. Wird's zu arg, schaukelt er sich aus irgendeinem Grund hoch, dann liege ich eine Weile mit ihm im Bett (in meinem) und schaufele ihn erst später in sein Bett. Wenn überhaupt. Meist schlafe ich nämlich mit ein :-)

Tu ihm das nicht an und Dir auch nicht!! Und es wird auch mal besser! Versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 25.11.2011, 23:32 Uhr

Das soll eine Hebamme sein?? Na dann!!
Genau wie manche Hebamme sagen das es im Schlafzimmer (je nachdem wo das Kind schläft ) 16-17° sein soll....NIEMALS

Find das totalen schwachsinn , es ist viel zu Kalt für die Babys.
Die Schwester meines Mannes ist Hebamme und hat ihre eigene Hebammen Praxis sogar sie sagte zu mir das es zukalt ist.

Manche Hebammen haben echt Null anhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal, was ich in "unserem" Hebammemforum gefunden habe!

Antwort von Uschi69, 34. SSW am 26.11.2011, 8:50 Uhr

... hat mir keine Ruhe gelassen...

Paßt in Teilen zu Dir!!

Mir hat es sehr geholfen, als ich am Anfang mal etwas verzweifelt war und dachte: "Den kriegen wir nie aus den Armen und von der Brust weg!!!"

Danach wurde ich schlagartig gelassener und heute habe ich (natürlich in meinen voreingenommenen Augen) das goldigste Kind!

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Schlafverhalten_108693.htm

Wie hat es mal eine andere Hebamme verglichen: Auf dem Sofa einschlafen und im Garten aufwachen - da muß man ja erschrecken
So lang sind die Schlafphasen bei den Zwergen nun halt noch nicht!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut euch auch das Herz weh...

Antwort von Stephi26 am 26.11.2011, 11:44 Uhr

Danke Euch für eure Rückmeldungen!
Ich hab mich ja auch total schlecht gefühlt und hab es heute wieder anders gemacht. Ich hatte nämlich auch den Eindruck, dass es gegenüber meinem Kind eine Zumutung ist.
Das nächste Mal werde ich dann also die Tipps meiner Hebamme erstmal genauer überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starkes Herzstolpern

Hallo zusammen, Seit zwei Tagen habe ich folgendes Phänomen, unter Tags geht's mir recht gut, bin zwar müde und schnell erschöpft aber damit kann ich gut umgehen. (Bin in der 39.ssw) Abends jedoch, sobald ich ins Bett gehe fängt dieses lästige Herzstolpern/ Herzaussetzer ...

von Melli3009, 39. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag 🥹🥹🥹

Hallo liebe zukünftige November Mamis. Ich muss meine Freude mit euch teilen. Ich war heute beim Ultraschall und habe den Herzschlag unseres Babys gesehen. Ich bin noch immer hin und weg So was unglaublich ergreifendes.... Ich hab geweint vor Glück und ...

von Oliviavanmay, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzultraschall

Ich stehe jetzt schon neben der Spur, wenn ich an Mittwoch denke. Nach der blöden Geburt und der noch weniger schönen Zeit danach in der Klinik hab ich mir so fest vorgenommen, nicht mehr so schnell das Klinikgebäude zu betreten. Und nun sind wir doch wieder dazu genötigt. ...

von Renilein9 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen, hoher Puls

Hi ihr lieben, Ich hab seit ein paar Tagen andauernd so ein Herzrasen und ein echt hohen Puls, dazu muss ich mich nicht mal groß anstrengen. Auf dem Rücken liegend wird’s auch langsam knapp mit der Luft. Hat das auch jemand von euch? Dachte das würde eher so kurz vor ...

von Michipolly, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Gestern Herzecho heute Zuckertest

Gestern waren wir nach dem großen Screening vor fünf Wochen trotzdem nochmal beim Herzecho. Die Ärztin war total begeistert von unserem Mädchen. Sie meinte, sie wäre sogar relativ groß. Sie hat sehr lange Beine und Arme. Ich war gestern bei 24+4. Die Beine entsprechen eher einer ...

von JasminZimtstern, 24. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlich Willkommen im Novemberbus #195

########################################################### Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022! ########################################################### Alle Schwangeren die Lust und Zeit haben, können gerne den nachstehenden Steckbrief ausfüllen. Über ...

von Leni894 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne 😍

Hallo Mädels, könnte heute zum ersten Mal die Herztöne des Babys hören. Sonst hab ich nur die Nabelschnur pulsieren gehört. Tolles Gefühl. Hab es aber nun auch schon ne Woche lang nicht mehr gemacht. Dienstag ...

von Lolly88, 17. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

ich bin gerade richtig sprachlos … ich hab seit Tagen so richtig doofe Kopfschmerzen, wie Migräne (die ich normaleweise nur vor melner Periode bekomme wegen des Absinkens der Hormone) und hab mir schon Sorgen gemacht obwohl letzte Woche Donnerstag beim US alles gut war … ...

von hlot_st, 11. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

☺☻ Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022 ☻☺

############################################################# Herzlich Willkommen im Novemberbus 2022! ############################################################# Alle Schwangeren die Lust und Zeit haben, können gerne den nachstehenden Steckbrief ausfüllen. ...

von Leni894 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.