November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly, 27. SSW am 03.08.2022, 14:30 Uhr

Herzrasen, hoher Puls

Hi ihr lieben,

Ich hab seit ein paar Tagen andauernd so ein Herzrasen und ein echt hohen Puls, dazu muss ich mich nicht mal groß anstrengen.
Auf dem Rücken liegend wird’s auch langsam knapp mit der Luft.
Hat das auch jemand von euch?
Dachte das würde eher so kurz vor Geburt um 35 Woche kommen, bin aktuell erst in der 27.

 
7 Antworten:

Re: Herzrasen, hoher Puls

Antwort von Godzilla, 26. SSW am 03.08.2022, 15:06 Uhr

Ich würd das zir Sicherheit beim Arzt abklären lassen.

Bei mir sinds Nachwirkungen von Corona - also das mit dem Herzrasen hab ich nicht, aber schlechter Luft krieg ich.
Bin auch froh, dass ich damit beim Lungenarzt war und jetzt ordentliche Medikamente hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, hoher Puls

Antwort von Frischling, 25. SSW am 03.08.2022, 15:07 Uhr

Hey, sowas ähnliches habe ich auch - bin jetzt mitten in der 25.SSW. Ich muss mich nicht mal anstrengen und kriege Herzrasen beim Stehen und Liegen. Habe auch gleichzeitig Atemnot oder Druck auf der Brust.
Meine Ärztin sagte, dies könne am Blutdruck liegen, da wir mehr Blut haben, das Kind und die Plazenta alles nach unten drückt (auch das Blut) und das Herz mehr leisten muss, um das Blut wieder nach oben zu pumpen. Die Hitze verschlimmert das ganze nochmal..
Sie hat Kompressionsstrümpfe empfohlen und sagte, ich solle die Beine hochlegen (mit Kissen, die mich eher auf die linke Seite neigen).
Vllt helfen dir die Maßnahmen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, hoher Puls

Antwort von Michipolly am 03.08.2022, 15:40 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, hoher Puls

Antwort von Lolly88, 28. SSW am 03.08.2022, 19:04 Uhr

Ich Habs ab und an beim Liegen das ich unruhig werde und schlechter Luft kriegt.

Wenn ich dann ein bissel laufe und mich dann wieder hin lege geht's.

Nacht bin ich total unruhig. Bissel laufen, was trinken und meist wechsel ich den Schlafplatz das mein Freund schlafen kann.

Das mit dem. Herzrasen würd ich klären. Vielleicht zu wenig getrunken und Die Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, hoher Puls

Antwort von angi13, 25. SSW am 03.08.2022, 19:38 Uhr

Habe das auch immer wieder. Bei mir liegt es am niedrigen Blutdruck und daran, dass sich das Blut wohl in die Beine verkrümelt und dann anderswo fehlt. Stützstrümpfe tragen , viel trinken und Füße hochlegen hilft mir recht gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, hoher Puls

Antwort von Godzilla, 26. SSW am 04.08.2022, 7:39 Uhr

PS: Ich hatte das dafür im ersten Trimenon ganz arg. Hattest du das da auch?

Der Blutkreislauf stellt sich ja um im Verlauf der Schwangerschaft, mit viel höherem Blutvolumen etc.
Vielleicht kann es sein, dass sich diese Umstellung bei dir erst jetzt so richtig bemerkbar macht, natürlich noch verschlimmert durch die Hitze?

So oder so, ärztliche Abklärung ist bestimmt eine gute Idee, allein zur Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, hoher Puls

Antwort von Michipolly, 28. SSW am 04.08.2022, 21:20 Uhr

Ja in den ersten 12 Wochen hatte ich damit auch super viel zu tun, bin nur von Bett zu Couch und zurück gewandelt.
Das zweite Trimester war dann wirklich gut und pünktlich zum dritten kommen jetzt wieder Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoher Puls

Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem, dass ich wieder mit hohem Puls zu kämpfen habe. Vor der Schwangerschaft war alles super , ab und an mal Herzstolpern aber wurde alles kardiologisch abgeklärt. Und nun hab ich bei Bewegung, nicht immer aber oft, nen Puls von bis zu 156 ...

von MaryJFreiburg, 16. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

So Herzrasen

Hello, Frage, das mit dem Herzrasen kommt doch eigentlich erst zum Schluss? Irgendwie hab ich heute den ganzen Tag auch im sitzen immer wieder so Herzklopfen. Mann Mann...bei mir ist diesmal echt alles anders... Fühlt sich echt unangenehm an... ...

von mari82 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage an euch. Frag Dr. Bluni auch noch, aber es würde mich interessieren, wies euch so geht. Habt ihr auch oft heftiges Herzrasen? Ich hab ohne Grund auf einmal 130-150 Puls, während ich ruhig sitze oder unterm Autofahren bin. Wie gehts euch ...

von Sylvia_B, 30. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Puls frage??

Hey Mädels, Mir ist die letzten Tage aufgefallen das ich immer einen sehr hohen Puls habe. Wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege immer so um die 95-100 und wenn ich was mache 110 ungefähr !! Ist das normal ?? Habt ihr das auch?? ...

von mausi88, 9. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Herzrasen

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr das auch habt: hab seit mehreren tagen schon mehrmal täglich sehr starkes herzrasen. das fängt einfach so an und ist ein absolut ekliges gefühl.. hab dann total den drang mich zu bewegen, aber auch irgendwie net, weil ich mich ...

von hope1211 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

herzrasen

hallo, gestern abend hatte ich im bett totales herzrasen. mein mann meinte, mein puls wäre bestimmt bei 100. hab mich dann auf die linke seite gelegt, da drehte sich alles und ich hatte das gefühl, dass ich jeden moment ohnmächtig werde. dann meinte mein mann, dass es in der ...

von TinaBu, 13. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.