November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey123, 23. SSW am 20.07.2015, 13:42 Uhr

HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal was loswerden bzw. euch was fragen. Habt ihr auch so oft Angst um euer ungeborenes baby? Es ist meine 2.schwangerschaft und in der 1. war ich viel weniger ängstlich. Auch ist mir selbst jetzt nichts passiert, jedoch hört man doch immer wieder von tragischen Geschichten. Ich würde so gerne einen Weg finden, um entspannter zu sein, weil ich ja weiß, dass es so für das baby und mich besser ist. Ich weiß nur nicht wie. Auch mein Freund kann meine Ängste nicht nachvollziehen und ist somit kein Ansprechpartner.

Vielleicht geht's wem ähnlich oder hat für mich ein paar Ratschläge.

Lg honey

 
5 Antworten:

Re: HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Antwort von ronja2006, 22. SSW am 20.07.2015, 15:31 Uhr

Mir gehts genau so.
Bin 22ssw.
In der ersten ss ebenfalls nix gehabt.
Und jetzt umso mehr.grad weil ich oft lese das viele in diesen ssw ihr kind verloren haben.

Bin auch oft verunsichert wenn mal wo drückt oder zieht isw.ob eben alles passt.

Aber sobald zwerg strampelt und boxt weis ich ihm gehts gut.

Hab auch im mpm das gefühl das die zeit nicht vergeht.
Aber kopf arbeiter immr.(wächst es richtig.eird es richtig versorgt.pasdt fruchtwassermrnge.mit herz alles ok.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Antwort von phoebe87, 23. SSW am 20.07.2015, 16:05 Uhr

Kä plan?!
In der 1 War ich gelassener....ein bisschen ;-)
Aber da die Geburt so **** war und ich jetzt wieder mega Probleme habe ...kannst vergessen! Drama, chaos...
Für Tipps wäre auch ich dankbar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Antwort von Tamara1980, 23. SSW am 20.07.2015, 17:59 Uhr

Bis zur Feindiagnostik in der 21. Ssw ging es mir genauso, hab mir voll den Kopf gemacht, seitdem bin ich entspannter, vor allem wenn sie mich tritt und boxt ab und zu.

Es ist übrigens meine dritte SS und meine ersten beiden war ich deutlich gelassener als diesmal. Ist vielleicht weil es das letzte Mal sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Antwort von Jennie0408, 24. SSW am 21.07.2015, 5:50 Uhr

Ja, ich kenne das. Man liest so viel und eine Freundin hat ihr Baby 3 Tage nach ET tot zur Welt bringen müssen. Ich mach mich auch immer wieder bekloppt, obwohl ich ja weiß, dass es der süßen gut geht. Kann mich auch nicht wirklich durchringen der Kleinen was zu kaufen, man weiß ja nie. Aber wenn die Maus dann Vollgas im Bauch gibt, ich alles gut.
Wir lesen wahrscheinlich alle zu viel negative Geschichten, dass wir vergessén, dass die meisten Schwangerschaften einfach nur super verlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Antwort von Kristeal, 24. SSW am 21.07.2015, 12:49 Uhr

Mir geht es leider auch so :( dabei wollte ich dieses Baby sooo gerne haben !!
Und nun kann ich die ss überhaupt nicht genießen :(
Immerzu denk
e ich, es passiert etwas schlimmes oder Baby gejt es nicht gut. ich kann mich noch immer nicht richtig freuen . voll schlimm ist das :(
Das macht mich echt traurig ....




passiert passi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl wie Stromschlag im Bauch!! Hilfe..

Hallo... Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen. Bin gerade gemütlich, völlig entspannt gesessen und plötzlich hatte ich wie einen Stromschlag im Bauch links vom Nabel. Dann hab ich es kurz ziehen gespürt und jetzt ist es wie ein blubbern überall..... Kennt das ...

von Sylvia_B, 17. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

hilfe bauch

hello :) trudel mal kurz aus dem dezmeber bus ein :) hab nur ne kurze frage, hattet ihr schon nen bauch in der 9ssw ? ich bin relativ füllig, hatte schon immer bauch.....jetzt wirds unten langsam fest und ich hab des gefühl als drücke sich alles hoch ???? teilweise ...

von Haarspray, 9. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

Hilfe, mein Bauch explodiert!

Ich bin doch erst in der 12. SSW, aber habe schon fünf Kilo mehr drauf und der Bauchumfang ist auch schon um 5 cm gewachsen. Wo soll das noch hinführen? Ist meine dritte Schwangerschaft, also eigentlich die sechste, aber ich bin dreimal nicht über die achte Woche raus gekommen. ...

von Bambini, 12. SSW 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Bauch

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.