November Mamis

Forum November Mamis 2011

Stillen

Thema: Stillen

Hallo, ich wollte mal fragen ob es hier auch Mütter gibt die das Stillen als nicht so toll empfinden. Meine ersten beiden habe ich nicht gestillt- nun habe ich mir in der Schwangerschaft vorgenommen es auszuprobieren. Ich muss sagen es klappt so lala- aber meine Brüste tuen mir weh und in unserem Tagesablauf nehmen die Stillmahlzeiten sehr viel Zeit ein( je Mahlzeit 50-60 min)- ich habe nur noch kaum Zeit für meine Großen oder andere Dinge. Ich habe für mich den Entschluss gefaßt ihn diese Woche noch voll zu stillen und dann langsam abzustillen- irgendwie ist das nicht mein Ding. Ich habe eine tolle Hebamme die mich super berät aber trotzdem finde ich keine Freude daran. Geht es anderen auch so? LG Steffi

von Leo+Jona am 26.11.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von Leo+Jona

Ich habe im Spital die ersten Tage gestillt, bis die Kleine mal eine Falsche bekam. Dann wollte sie nicht mehr an die Brust und es klappte einfach nicht. Habe dann abgepumpt, ging auch ganz gut im Spital jedoch jetzt wo sie mehr trinkt, schaffe ich es gerade eine Flasche zu füllen nachdem ich 20 Minuten an beiden Seiten abgepumpt habe. Seit dieser Woche klappt es aber wieder mit dem Stillen, das Abpumpen ist sehr stressig muss ich sagen. Und in der Nacht noch extra lange dazu sitzen und abzupumpen geht fast nicht, bin da zu müde für. Meine Brüste tun auch ab und zu weh, aber probier mal abwechselnd, vllt dass du die eine Brust ruhen lässt und nur abpumpst. Ich gebe der Kleine tagsüber wenn möglich die Brust und am Abend vor dem Schlafen eine Pulverflasche…. klappt ganz gut so. Aber stillen braucht nun mal Zeit. Meine trinkt pro Brust ca 30 Minuten und hat dazwischen noch eine 30 Min Pause wo sie ein Nickerchen macht :-) Lg

Mitglied inaktiv - 26.11.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von Leo+Jona

hallo aus dem augustbus.... mir gings ganz genauso. ich hab die stillerei echt gehasst, hätte bei dem gedanken an pre-nahrung aber auch gleich heulen können. ich fand es aber egoistisch von mir einfach aufzuhören, immerhin hatte ich reichlich milch und der kleine hat es eigentlich gut gemacht. habe damals sehr geflucht und einen hilfeschrei ins forum geschickt, falls du mal lesen magst: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Stillen-ist-irgendwie-doof-hilfe_273700-8.htm und was soll ich sagen? der kleine ist fast 14 wochen alt und ich stille voll :o) inzwischen genieße ich es sehr und bin heilfroh das ich nicht aufgegeben habe. auswärts stillen tu ich nun auch seit 3-4 wochen und es klappt super. der kleine braucht auch nicht mehr so lange, zum glück. für die flasche braucht felix knapp 40 minuten, zeitlich hätte ich also nix gewonnen.... der vorteil am stillen: ich kann nebenbei mal im internet surfen so wie jetzt ohne ganz viel positiven zuspruch hätte ich es nicht durchgestanden. was kann ich dir raten? überleg es dir lang genug und wie auch immer du dich entscheidest: es ist alles richtig was gut überlegt ist und die zwerge werden ansonsten ja auch ohne mumi groß. lg

von keinnamemehrfrei am 26.11.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Leo+Jona

Guten abend.ich bin von februar bus,aber ich will sagen ich meine beide kinder gestillt,erste stillen 1 jahr,und zweite nur 6 monate,aber habe so viel probleme an anfang so ca.1 monat alles tut weh und habe milch für drillinge,und mit dem abstillen wieder probleme,und jetzt mich entschieden diese dritte kind nicht stillen,aber grund für dass ist auch dass ich habe migräne und gehabt letzte jahr autounfall (bekome schlag von hinten) meine auto war total schade,meine nacken ab und zu tut weh und manchmal muss drinken schmerz mittel und gehen noch an therapie usw.schade ich weiss dass ist mutter milch die betse was gibt aber ich will nicht riskieren!!

von suncica am 26.11.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Leo+Jona

hab meine ersten 10mon gestillt und meine zweite gerade mal 4 tage. hab dann abgestillt, da sie nach dem stillen 3 mal blut gebrochen hat und nach dem fläschchen nicht. das hat mir die lust am stillen auch genommen. schmerzen hatte auch diesmal auch dabei und die zeit daheim würde mir jetzt auch fehlen bei zwei kids. das fläschchen geben geht eben doch schneller.

von cb81 am 27.11.2011, 07:51