November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 37. SSW am 11.10.2022, 18:11 Uhr

Hoch die Tassen ☕

Ich fang nun mal an mit dem Geburtstee von der Bahnhofapotheke Kempten. Ab jetzt hab ich keine wichtigen Termine mehr. Alles erledigt.

Ich weiß es dauert bis das wirkt, aber sicher ist sicher.

Hab noch Datteln da. Mehr werd ich aber glaub nicht machen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.10.2022, 18:23 Uhr

Ich bin zwar erst in der 35 SSW aber habe vor drei Tagen auch begonnen, Himbeerblättertee zu trinken. Ich habe mir zwar Datteln gekauft, werde aber trotzdem noch bis Freitag damit warten. Da habe ich meinen nächsten GB Vorbereitungskurs. Ich möchte meine Hebamme fragen, was sie dazu sagt. Sie rät mir nämlich zur Louwendiät. Und da sind ja nicht mal Früchte erlaubt. Das wird Hardcore. Als ich das erfahren habe, habe ich mir gleich zwei Ben & Jerry's Eis gekauft. Das musste jetzt noch mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von Frischling, 35. SSW am 11.10.2022, 18:32 Uhr

Prost! Aus Interesse, weil ich am Freitag damit beginne: welche Datteln habt ihr gekauft (also Art und Marke)? Schmecken sie gut?
Ich erinnere mich an Datteln, die ich vor Jahren mal gekauft haben - sie waren aber eklig. Wurden in Alnatura offen verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von Michipolly am 11.10.2022, 19:04 Uhr

Trinke auch gerade fleißig meinen Tee, lecker ist er nicht aber kriege ihn ganz gut runter, schmeckt er euch denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.10.2022, 19:10 Uhr

Ich habe gar nicht darüber nachgedacht und einfach die Datteln gekauft, die es in jedem Supermarkt gibt. Ich meine, die sind pappüß. Geschmacklich würde ich den Tee nicht für mich selbst kaufen aber ich kriege ihn ganz gut runter. Trinke aber sonst auch sehr viel Tee und auch immer ohne Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von MamabrauchtnenDrink, 35. SSW am 11.10.2022, 19:55 Uhr

Ist der Geburtstee ein anderer als der Himbeerblättertee?
Ich habe den vor meiner letzten Geburt täglich getrunken + 6 Datteln am Tag, hatte eine komplikationslose, aber ziemlich schmerzhafte Wassergeburt. Meine jetzige Hebamme riet mir von dem Tee ab und auch von den Datteln, sie ist auch Fan der Louwen-Diät. Die mache ich seit SSW 33 und ja sie ist schon hart, aber ich muss sagen sie tut mir echt gut. Müdigkeit, Übelkeit und Völlegefühl sind viel besser geworden. Ich ziehe es sehr streng durch, hab aber keine Ahnung ob ich das so bis zum Schluss machen kann.
https://www.hebammenblog.de/anwendung-wirkung-himbeerblaetter-tee-geburtsvorbereitung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 11.10.2022, 20:10 Uhr

Rein Himbeerblättertee hat meine Hebamme im Kurs gemeint wäre nicht gut. Der Geburtstee ist ne Mischung. Müsste aber nochmal schauen was.

Dacht das krieg ich durch gezogen. Dammmassage ist nicht mein Ding.
Datteln hab ich bei dm mit aber noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von angi13, 34. SSW am 11.10.2022, 20:12 Uhr

Wie bekommst du das hin? Louwen-Diät heißt ja null Zucker, oder? Es steckt aber fast überall Zucker oder Kohlenhydrate drin. Bin da ja schon wg. SS-Diabetes am suchen, was ich essen kann. Und immer nur Fleisch, fettiges und rohes Gemüse schaffe ich einfach nicht. Hülsenfrüchte vertrage ich nicht (sofort Blähungen und Durchfall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von Emila am 11.10.2022, 20:51 Uhr

Ich trinke auch himbeerblättertee.
Würde ich mir jetzt nicht kaufen, aber schlimm finde ich es auch nicht vom Geschmack her.

Datteln schmecken am besten, wenn’s welche aus diesen „fernöstlichen“ Shops sind und der Kern noch drin ist. Sonst sind die oft eher trocken.

Lindenblütensitzbad und Heublumendampf mache ich jetzt im täglichen Wechsel.

Dammmassage ist nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von MamabrauchtnenDrink, 35. SSW am 12.10.2022, 12:53 Uhr

Also ohne Hülsenfrüchte wäre es für mich unmöglich…Ich esse morgens MagerQuark oder Skyr mit Leinsamen, Chia und Haferflocken (obwohl die vom Glykämischen Index schon grenzwertig sind) mit gefroren Beeren oder glutenfreies Knäckebrot ohne Zucker mit Gemüseaufstrich oder Käse. Mittags esse ich total gerne Kichererbsen oder Linsennudeln mit verschiedenen Saucen und Beilagen und abends auch gerne Quinoa, Fleisch, Gemüsewraps und sowas in der Art. Nüsse esse ich sehr viele und Linsenwaffeln mit Gemüseaufstrich. Auch Aufläufe sind gut. Aber wie du sagst, es ist nicht ohne und komplett ohne Zucker geht nicht immer, manchmal sind in Saucen oder so kleine Mengen drin, aber ich versuche schon drauf zu achten. Wie gesagt, bin ich aber echt gespannt, ob ich durchhalte, weil ich normalerweise die fiesesten Süßigkeiten alla Hitschis, Pfirsichringe, etc liiiiiiebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch die Tassen ☕

Antwort von angi13, 35. SSW am 12.10.2022, 15:21 Uhr

Danke für deine Antwort!
Mein Problem ist, dass ich nichts habe, was sättigt. Mein morgendliches Porridge was ich vor der SS-Diabetes immer gegessen habe geht nicht, da komme ich bei 2 Esslöffeln schon drüber, also morgens Magerjoghurt mit 1 EL Quinoa und ein paar Körnern Sonnenblumen o. ä. , Zwischenmahlzeit Gemüsesticks, Mittags Salat mit Fleisch, Fisch, Ei oder Käse und ab da wird es echt schwer. Alles Fette geht vom Blutzuckerspiegel, ist aber sicher nicht gesund. Obst geht gar nicht (1/2 kleiner Apfel ist schon zu viel), Vollkornbrot max. 1/2 Scheibe. Aber davon werde ich nicht satt. Kichererbsen, Linsen, Bohnen vertrage ich leider nicht. Kartoffeln und Kürbis treiben wieder den Blutzucker hoch. Abends habe ich jetzt oft eine Gemüsepfanne ohne alles gemacht, oder Gemüsesuppe, aber es hält einfach nicht an, so dass ich ständig essen muss, was ja auch nicht gut ist. Bin echt in Punkte essen froh, wenn das Baby auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Hallo Ihr Lieben. Mein Termin heute war nochmal sehr emotional. Bevor ich zur FÄ gerufen wurde musste ich nochmal ins Labor alle Untersuchungen machen und lag der Schwester heulend in den Armen. ...

von Herbst22 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Krankenhaus fährt Corona-Regeln wieder hoch. Ich hab keinen Bock mehr...

Kann mich jemand hier irgendwie beruhigen?? Sorry für das Mimimi.... Gestern war noch alles super im Krankenhaus, Besucher konnten 1x am Tag für 1 Stunde kommen. Familienzimmer konnten gebucht werden, damit man ...

von Cranberrie, 37. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Baby das erste Mal hochnehmen

Hallo Ihr Lieben, vorgestern hatte ich das Geburtsgespräch mit meiner Beleghebi. Sie sagte, dass ich nach der Geburt das Baby als erste hochnehmen darf, wenn ich das möchte. Wenn nicht, nimmt es die Hebi und legt es mir auf die Brust. Ich hatte jetzt erst Zeit mich mit dem ...

von Elsbeth, 38. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Ich weiss meist was ich will, aber bei 2,3 Anschaffungen ist mein Mann mir mal gar keine Hilfe. Neben Bett und Reisebett werde ich auf nen Stubenwagen verzichten auch das Beistellbett hab ich verworfen sonst wird es zu Eng im Schlafzimer bei dem Grossen Bett. Aber ich überlege ...

von atommaus87, 32. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsfeier 33 ssw🤔

Hallo ihr lieben, heute mal kein jammern Und zwar geht's um die Hochzeit meiner Schwägerin. Sie heiratet im September und zum heirats termin werd ich in ...

von Suniii42, 25. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Offtopic Bild hochladen

Hey, versuche seit gestern einen Beitrag inklusive Bild hochzuladen. Allerdings verschwindet mein Bild sofort wieder nach anklicken auf „absenden“ Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp woran‘s liegen könnte, Bild evtl. zu ...

von kalypso, 20. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch-Hibbelphase

Ooooh Leute, ich halte es nicht mehr aus. bin so aufgeregt Heute ist bei mir Hochlagentag 10. Da ich eine ziemlich kurze zweite Phase habe, müsste erfahrungsgemäß morgen doch so langsam was kommen. Jetzt bin ihc so gespannt, ob die ...

von _krissy_ 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kugelliste Novembermamas nochmal hoch geholt

(¯`*•.¸(¯`*•.¸ Kugelliste der Novembermamas 2017 ¸.•*´¯)¸.•*´¯) Hallo Ihr Lieben! Herzlich Willkommen im Novemberbus 2017 ! Ich freue mich auf viele Neuzugänge und wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft! ...

von Julefabi2010, 15. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

verzweifelt hoch 10

Hallo ihr lieben , Wie geht's euch so ? Ich hatte gestern abend so messer stechenden schmerzen ,sind ins kh gefahren( hab erst am mo leichten positiv getestet und erst am 19.04 fa termin ) alles schön und gut , hab dann an der Empfangtheke mein leiden berichtet das ich so ...

von JSM92 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.