November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 36. SSW am 11.10.2022, 9:02 Uhr

Mal ne Frage..

Guten Morgen Ladies,

Bei denen die Babys in SL liegen, drehen sich eure Kleinen auch noch viel um die eigene Achse?

Mache mir bisschen Gedanken weil meine große Sternengucker war.

Bei uns wechselt es noch stündlich. Mal sind ihr Po und Rücken nach vorne zu meinem Bauch, manchmal liegt sie genau andersherum und ich habe ihre Füße unter meinem Bauch. Jetzt 35+1

 
4 Antworten:

Re: Mal ne Frage..

Antwort von Emma123, 36. SSW am 11.10.2022, 9:22 Uhr

Ich kann das garnicht beurteilen, ob sie sich um die eigene Achse dreht. Krass, dass du das so merkst. Meine liegt eigentlich schon lange in SL, aber vom Frauenarzt wurde auch noch nie was angemerkt ob Sternengucker oder nicht. Kann man ja auch nicht beeinflussen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage..

Antwort von Renilein9, 37. SSW am 11.10.2022, 9:28 Uhr

Naja, so lange das Köpfchen noch nicht fest im Becken verankert ist, bewegen sich die Kleinen sicherlich noch einige Male um die eigene Achse Ich kann selber überhaupt nicht sicher einschätzen, wie er wirklich liegt. Weiß nur vom letzten Besuch bei der Gynäkologin, dass unser Prinz noch locker im Becken liegt. Er hat also noch eine gewisse Bewegungsfreiheit und nutzt die auch

Anatomisch gesehen können die Mäuse nur seitlich ins Becken rutschen. Sie drehen sich erst unter der Geburt zum Sternengucker, oder eben in die „richtige“ Position. Deswegen glaube ich, ist es jetzt noch relativ irrelevant, wie sie sich noch umher drehen, bevor es wirklich los geht. So habe ich es zumindest im Geburtsvorbereitungskurs verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage..

Antwort von Keksi927, 36. SSW am 11.10.2022, 9:29 Uhr

Ja ich merke das tatsächlich sehr doll, z.b. rechts neben meinem Bauchnabel liegt die Plazenta und wenn sie da mit ihrem gesamten Rücken dagegen drückt. .. Man das ist echt schmerzhaft. Vielleicht liegt es an meiner Endometriose?? Hab schon immer alles sehr deutlich gespürt, auch genau wie weit der Eisprung ist und ob schon gesprungen oder nicht bzw. Sehr empfindlich im Bereich Gebärmutter.

Na wenn ihr ganzes füßchen aus dem Bauch hervorsteht ist das nicht zu übersehen

Laut Hebamme soll man viel in "gebückter" Haltung machen (auch 4-füßler Stand) oder Übungen, dann können die Kleinen sich besser in Position bringen. Mehr weiß ich aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage..

Antwort von Godzilla, 36. SSW am 11.10.2022, 12:36 Uhr

Ich denke sie liegt die meiste Zeit seitlich.. jedenfalls hat sie so ihre Lieblingsrippe rechts, gegen die sie sich total gerne stemmt, und ich spüre die Tritte fast ausschließlich nach rechts. Daher nehm ich an, dass der Rumpf weiterhin links liegt, wie beim letzten Ultraschall.
Manchmal spür ich aber so viel Randalieren im ganzen Bauch, dass ich es nicht mehr zuordnen kann, also keine Ahnung ob sie sich dann manchmal noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.