November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.10.2022, 15:27 Uhr

Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Hallo ihr Lieben. Seit gestern merke ich, dass sogar von außen sichtbare total gleichmäßige Bewegungen im Bauch da sind. Es ist definitiv kein Schluckauf. Dafür sind die Bewegungen zu schnell. Mein eigener Puls ist aber noch schneller, das habe ich gleich überprüft. Aber was könnte das sonst noch sein? Puls und Herzschlag des Babys kann man ja nicht von außen sehen, das dachte ich nämlich tatsächlich auch schon.

Kommt das vom Baby oder ist es doch irgendwas von mir? Natürlich habe ich wieder eine Horrorvorstellung. Nabelschnur um den Hals und die Kleine kämpft. Sie bewegt sich heute auch extrem, von weniger Platz ist heute gar keine Rede. Habe das ganze Spektakel auch mal gefilmt und meiner Hebamme geschickt. Bin gespannt was sie sagt. Vielleicht habt ihr das auch schon gehabt? Die ganze Zeit war ich ziemlich entspannt. Jetzt auf die letzten Meter habe ich doch Angst, irgendwas könnte schief gehen. Furchtbar

An der Stelle kann ich auch gleich erwähnen, dass ich seit ein paar Tagen nur überwiegend nachts Senkwehen habe. Zumindest gehe ich davon aus. Mal zieht es vorne im Bauchbereich komplett, mal nur im Rücken, mal beides zusammen. Ich bin davon auch schon aufgewacht. Ich finde das nicht ganz schmerzfrei

Heute war es auch das erste Mal so, dass ich extrem auf Toilette musste und es kam nichts. Erst als ich mich nach hinten gelehnt habe und den Bauch etwas angehoben. So als hätte die kleine Maus irgendwas abgedrückt Bin das erste Mal schwanger und irgendwie ist jeder Tag aktuell ganz neu

 
9 Antworten:

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von didwe, 37. SSW am 11.10.2022, 15:40 Uhr

Bei mir ist das auch so, es fühlt sich an als ob das Baby da drin schnell strampelt oder Irish Dance macht . Habe mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, habe das schon länger und sie war immer gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.10.2022, 15:54 Uhr

Okay ja. Ich wollte gar nicht so sein, dass ich mir bei jedem Furz Sorgen mache. Aber heute hat es mich doch erwischt mit der Angst Ich bin nur so irritiert, weil es wirklich ein akkurater Abstand der Bewegung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von mena00 am 11.10.2022, 15:58 Uhr

Hallo
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen…ich hoffe es gibt eine logische Erklärung und deine Hebamme kann dich etwas beruhigen.

Ich hatte auch immer die Horrorvorstellung mit der Nabelschnur um den Hals. Meine FA hat mir dann mal erklärt, dass das wohl nicht so selten ist und grundsätzlich auch nicht gefährlich, es sein dann die Nabelschnur ist zu kurz oder wirklich sehr straff und mehrfach um den Hals… scheinbar kommen viele Babys auch mit der Nabelschnur um den Hals auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.10.2022, 16:18 Uhr

Ja das mit der Nabelschnur habe ich tatsächlich auch so gelesen. Mein kleines Wunder ist ja von Beginn an sehr aktiv. Mir wurde gesagt, wenn sie aktiver sind, ist die Nabelschnur eher gedehnt. Sollte also gut sein. Meine Hebamme meinte, wenn ich Angst habe, soll ich zum Arzt. Sie kann es so jetzt natürlich auch nicht sagen. Ich habe zwar Angst aber kein schlechtes Gefühl. Daher werde ich wohl nicht zum Arzt gehen. Übermorgen habe ich einen Termin in der Klinik. Ich möchte einfach nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. Wollte nur mal horchen, ob es noch anderen Mamas so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von Mango123 am 11.10.2022, 17:39 Uhr

Also ich habe so was ähnliches auch manchmal. Meistens sind es aber nur so drei rhythmische Bewegungen,als ob drei Mal geboxt wird oder so. Hat mich auch kurz irritiert aber nicht wirklich besorgt.

Die Hebammen im Geburtsvorbereitungskurs meinten dass diese Nabelschnur Umschlingungen in den aller meisten Fällen nicht gefährlich sind, weil diese eigentlich mit wächst. Und wohl viele Kids mit Nabelschnur um den Hals geboren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 11.10.2022, 18:20 Uhr

Hey du.

Sind das gleichmäßige, recht ruhige auf und ab Bewegungen?
In der 1.Schwangerschaft habe ich mich da auch sehr drüber gewundert. Meine Ärztin beruhigte mich aber und sagte, dass man durchaus sehen kann, wenn die Kleinen das Atmen üben.
Und in allen anderen Schwangerschaften habe ich das wieder erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.10.2022, 18:25 Uhr

Ja du beschreibst das genau richtig. Mein Puls ist schneller aber es ist schneller, als wenn die Kleine Schluckauf hat. Total regelmäßig. Ich dachte auch erst, da sieht man das Baby atmen. Das Internet sagt aber, das wäre eher nicht möglich. Mein Puls und Herzschlag und ihr Schluckauf war es ganz ganz sicher nicht.

Von der Geschwindigkeit her ist es eher zwischen Babys Schluckauf und meinem Puls so ein zwischendrin aber ganz ruhig und gleichmäßig. Das wäre ja ultra süß, wenn das von ihr kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von Michipolly, 37. SSW am 11.10.2022, 18:30 Uhr

Ich hab das auch, geht manchmal minutenlang kein Plan was es ist aber scheint normal zu sein hab’s schon ganz oft jetzt gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 11.10.2022, 18:33 Uhr

Okay das beruhigt mich. Mich hat es sehr gewundert, dass ich es eher sehe, statt in meinem Körper spüre, da es wirklich so ein ruhiges auf und ab vom Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen, hoher Puls

Hi ihr lieben, Ich hab seit ein paar Tagen andauernd so ein Herzrasen und ein echt hohen Puls, dazu muss ich mich nicht mal groß anstrengen. Auf dem Rücken liegend wird’s auch langsam knapp mit der Luft. Hat das auch jemand von euch? Dachte das würde eher so kurz vor ...

von Michipolly, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

So früh Schluckauf vom Baby spüren?

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei 19+6. Kann es sein, dass ich den Schluckauf des Babys heute gespürt habe? Ist meine erste Schwangerschaft, habe natürlich keinen Vergleich Es war ein Zucken oder Klopfen an derselben Stelle in genau ...

von JasminZimtstern, 20. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Hoher Puls

Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem, dass ich wieder mit hohem Puls zu kämpfen habe. Vor der Schwangerschaft war alles super , ab und an mal Herzstolpern aber wurde alles kardiologisch abgeklärt. Und nun hab ich bei Bewegung, nicht immer aber oft, nen Puls von bis zu 156 ...

von MaryJFreiburg, 16. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

sehr aktives Schluckauf Baby

Hi ihr Lieben Mein Kleiner ist sehr aktiv, egal ob Tag oder Nacht. Immer wenn ich Zeit habe mich zu achten ist er sich wild am bewegen. Nachts wache ich 3-4 mal auf und er ist auch wach. Zudem hat er mind. 2-3 täglich Schluckauf. Heute meinte der Arzt ich dürfe mich auf einen ...

von nita25, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf beim Baby

Hi zusammen, Mein Baby spüre ich täglich und es ist einfach ein so wunderschönes unbeschreibliches Gefühl Bereits zweimal innerhalb einer Woche habe ich rhythmische Bewegungen gespürt. Ich habe im Internet ...

von Keep_smiling, 28. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Abend ihr lieben, haben eure Mäuse auch immer soviel Schluckauf? finde das immer sehr Doof. meine Tochter hatte sich gestern so erschrocken wie stark es jetzt schon ist. Der Bauch wackelte so dolle ...

von KniCky, 34. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Baby Schluckauf ☺️

Huhu Spürt von euch auch schon jemand den Baby Schluckauf Heute das erste mal das ist so knuffig. Trotz ...

von Line85, 22. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf noch einmal und seid ihr schon fertig!

Hallo Mädels! Kann es sein, dass ich das Schluckauf ziemlich schnell und „innen“ spühre!? Und wie schaut es aus? Habt ihr alles fertig, macht ihr den alles fertig!? Bin gerade am durchwaschen von allem. Und Bettchen wird bei uns erst aufgebaut wen das Baby da ist ...

von lena1986, 34. SSW 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Spüre nie ein Schluckauf!

Hey Mädels! Ich spüre nie ein Schluckauf beim Baby. Muss ich mir da Gedanken machen!? Also richtig geachtet hab ich jetzt auch nicht drauf, aber bemerkt auch nicht. Die normalen Bewegungen sind oft da, aber sowas rythmisches nicht. Danke ...

von lena1986 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Lage des Babys + Schluckauf

Guten Abend, mein Kleiner hatte sich beim letzten mal von SL wieder in BEL gedreht. Generell turnt er noch ziemlich viel rum, aber mir fällt es schwer seine Lage zu beurteilen. Mal spür ich einen Boxer dort, dann einen Tritt dort - und kurz darauf scheint alles ganz woanders ...

von kalypso, 29. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.