November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 28. SSW am 30.08.2021, 22:36 Uhr

sehr aktives Schluckauf Baby

Hi ihr Lieben
Mein Kleiner ist sehr aktiv, egal ob Tag oder Nacht. Immer wenn ich Zeit habe mich zu achten ist er sich wild am bewegen. Nachts wache ich 3-4 mal auf und er ist auch wach. Zudem hat er mind. 2-3 täglich Schluckauf. Heute meinte der Arzt ich dürfe mich auf einen aktiven kleinen Mann freuen. Ist das wirklich so? Zeigt sich schon jetzt, ob es ein aktives Kind wird?
Wie war es bei euch (die, die bereits Kinder haben)?
Und sind eure Kleinen auch so aktiv? Und haben so oft Schluckauf?
Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Anna F, 31. SSW am 30.08.2021, 22:48 Uhr

Bei meinem Sohn ist es das komplette Gegenteil gewesen. Er war ein sehr ruhiger Bauchbewohner. Ich hab ihn immer nur gegen 23 Uhr und gegen 7 Uhr gespürt. Den Rest war er eher ruhig. Inzwischen ist er 16 Monate, ein absoluter Wildfang und sehr aktiv. Schlafen und Ruhe war seit seiner Geburt eher ein notwendiges Übel für ihn

Meine Kleine ist jetzt ein ziemlich unruhiger Bauchbewohner. Ständig am Drehen, Treten und Boxen. Ich bin mal gespannt wie sie dann ist

Schluckauf hatten bzw haben übrigens beide Kinder. Das ist auch die ersten Monate nach der Geburt normal, weil sich das Zwerchfell und die Lunge erst nach der Geburt vollständig entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Aixoni, 39. SSW am 31.08.2021, 7:03 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei Anna. Meine Große hat sich während der Schwangerschaft nur 4x am Tag zu ihren festen Uhrzeiten gemeldet. Ggf nochmal nachts wenn ich aufgewacht bin und das wars. Trotzdem war sie leider ein Baby, das von Schlaf nicht gehalten hat und motorisch sehr schnell sehr fit war. Sie ist jetzt 15 Monate und macht bereits seit 5 Monaten die Welt auf 2 Beinen unsicher. Schnell laufen/leichtes Rennen ist sogar mittlerweile schon drin

Ich hoffe deswegen sehr auf das Gegenteilprinzip. Meine Kleine tritt mich gefühlt pausenlos und ein ruhiges Baby als Ausgleich zu dem niemals still sitzenden Kind wäre super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Anna F, 32. SSW am 31.08.2021, 8:29 Uhr

Darauf hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Kiwi0107, 31. SSW am 31.08.2021, 8:38 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Mein Sohn 4 ist ein sehr agiler Junge. Früh gekrabbelt und gelaufen. Immer in Bewegung. Im Vergleich zu seiner Schwester war er im Bauch eine Schlaftablette sie bewegt sich tatsächlich sehr viel. Mal sehen, ob auch bei ihr der Gegenteileffekt eintritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Schwanger02, 30. SSW am 31.08.2021, 8:39 Uhr

Haben sich bei euch die kindsbewegungen auch ab der 30.ssw. ca. Verändert? Ich habe das Gefühl ich merke gezielter ein Streifen oder ein reagieren auf die Hand nicht mehr so unkoordiniert in alle Richtungen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Julienmami, 28. SSW am 31.08.2021, 8:55 Uhr

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Engel ist auch sehr aktiv, manchmal hab ich das Gefühl das er gar nicht schläft weil die Schlaf oder ausruhphasen so kurz sind. Durch die ständigen Bewegungen hab ich auch schon arg mit wehen zu tun die allerdings noch nicht Schmerzhaft sind und laut Hebamme wohl auch gut sind weil die Gebärmutter übt.Ruhiger wird er nur wenn er einen Wachstumsschub hat dann allerdings mach ich mir gleich wieder Sorgen das etwas nicht stimmt

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von nita25 am 31.08.2021, 10:39 Uhr

Das ist ja echt interessant. Dann besteht für mich also auch noch Hoffnung auf ein ruhiges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von nita25 am 31.08.2021, 10:41 Uhr

Ich bin gespannt wie es dann tatsächlich sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Anna F, 32. SSW am 31.08.2021, 21:31 Uhr

Ja, das Kind hat weniger Platz und bewegt auch mal die Schultern und dreht sich um die eigene Achse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr aktives Schluckauf Baby

Antwort von Anna F, 32. SSW am 31.08.2021, 21:31 Uhr

Genau. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So früh Schluckauf vom Baby spüren?

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei 19+6. Kann es sein, dass ich den Schluckauf des Babys heute gespürt habe? Ist meine erste Schwangerschaft, habe natürlich keinen Vergleich Es war ein Zucken oder Klopfen an derselben Stelle in genau ...

von JasminZimtstern, 20. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schluckauf, Baby

Schluckauf beim Baby

Hi zusammen, Mein Baby spüre ich täglich und es ist einfach ein so wunderschönes unbeschreibliches Gefühl Bereits zweimal innerhalb einer Woche habe ich rhythmische Bewegungen gespürt. Ich habe im Internet ...

von Keep_smiling, 28. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schluckauf, Baby

Schluckauf schon in SSW 23??

Hallo zusammen, ich lag gestern abend auf dem Rücken im Bett und irgendwann sind mir "Klopfzeichen" recht weit unten im Becken, in etwa über dem Schambein aufgefallen. Hab dann gedacht, was boxt der kleine denn so rum und mich dann auch gefragt, wie er da so ...

von Muczwuzi, 23. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo ihr Lieben, kennt das noch jemand? Seit neuestem habe ich Schluckauf. Vor der Schwangerschaft kam das wohl mal vor, aber nur kurz und nicht in dieser Häufigkeit. So langsam glaube ich, dass mich das jetzt die nächsten 4 Monate begleiten wird.

von Marischka, 24. SSW 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Bauchchaot ist ganz schön aktiv :D und hat schluckauf

hei habe grad wieder mit dem Angelsound gehört. Nachdem ich seit montag nix mehr gefunden hatte, habe ich meinen Bauchpiloten gehört :D Und nun kein wunder das ich nix gehört habe. Am Montag lag es noch so 3 cm übern Venushügel ...

von Queen1907, 10. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.