November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama, 30. SSW am 26.08.2021, 18:26 Uhr

Ein heißes Bad nehmen?

Hallo ihr Lieben!
Hoffe es geht euch gut. War jetzt länger offline, da wir 10 Tage in Kroatien waren. Sonne, Strand und Meer. es war der absolute Hammer und wir haben den letzten Urlaub zu zweit (zu dritt mit Hund) in vollen Zügen genossen…
Aber kaum sind wir daheim, gibt es einen Temperaturunterschies von 15 Grad natürlich herrlich für mich.. endlich weniger geschwollene Beine und ich schwitz nicht mehr wie ein Schwein
Aber irgendwie macht dieses kalte Regenwetter Lust auf ein heißes Bad…
Spricht etwas dagegen? Man liest oft, dass man nicht zu heiß baden sollte… aber was bedeutet zu heiß schon? Für manche sind 35 Grad schon zu heiß, für andere 33, für andere wiederum erst 37…

 
6 Antworten:

Re: Ein heißes Bad nehmen?

Antwort von Anna F, 30. SSW am 26.08.2021, 18:32 Uhr

Gegen ein körperwarmes Bad (ca. 37 Grad) spricht überhaupt nichts. Blöd ist es eher, wenn das Wasser 40 Grad und heißer ist, weil dann auch die Temperatur des Fruchtwassers steigen könnte.
Im Normalfall ragt der Babybauch aber sowieso aus der Badewanne raus. Daher sollte auch ein kurzes heißes Bad kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein heißes Bad nehmen?

Antwort von BaldMama am 26.08.2021, 18:35 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Viel heißer als 37 Grad mag ich es eh nicht und ewig lange halt ich das auch nicht aus, aber ich steh halt so auf heiße Bäder bei so einem grauen und feuchten Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein heißes Bad nehmen?

Antwort von Tatja199 am 26.08.2021, 19:44 Uhr

Meine hebamme sagt, dass gegen ein heißes Bad gar nichts spricht. Wenn man Fieber hat, steigt die Körpertemperatur auch an und das schadet dem Baby auch nicht. Dadurch kocht das fruchtwasser nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein heißes Bad nehmen?

Antwort von Menou, 31. SSW am 26.08.2021, 20:54 Uhr

Also ich gehe jede Woche einmal in die Badewanne bei ca. 38-40°C mein Bauch hängt aber auch wie ein Eisberg heraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein heißes Bad nehmen?

Antwort von Mama41, 30. SSW am 26.08.2021, 22:09 Uhr

Ich bade auch mehrmals wöchentlich u.liebe es. Auch bei allen Schwangerschaften habe ich es immer gemacht. Tut einfach gut..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein heißes Bad nehmen?

Antwort von Vego, 29. SSW am 27.08.2021, 9:17 Uhr

Huhu,
also tatsächlich ist wohl die einzige echte Gefahr, dass die Mutter Kreislaufprobleme bekommt.
Ich würde daher halt nur heiß baden, wenn der Mann in Hörweite ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.