November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbst22 am 11.04.2022, 19:19 Uhr

Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Hallo Ihr Lieben.

Mein Termin heute war nochmal sehr emotional. Bevor ich zur FÄ gerufen wurde musste ich nochmal ins Labor alle Untersuchungen machen und lag der Schwester heulend in den Armen.
Meine liebe FÄ war sehr einfühlsam. Leider hat sich der Verdacht von Freitag bestätigt. Sie hat nochmal alles ausgemessen und auch verglichen. Meine Fruchtblase ist auf einem ziemlich aktuellem Stand. Bei ihr ist noch keine Info angekommen, dass der Krümel darin nicht mehr lebt. Krümel hat sich seit Freitag auch schon zurück entwickelt, so dass er heute schon schlechter darstellbar war. Ich habe noch alle Ultraschallbilder bekommen, worüber ich sehr dankbar bin. Meine Werte sind bisher alle noch Top, mein Körper ist noch im Schwangerenmodus. Einzig an einer Stelle neben der Fruchtblase war wohl zu erkennen, dass sich etwas tut. Zudem bin ich heute den ersten Tag so richtig frei von Übelkeit und kann alles riechen.

Im Beschäftigungsverbot bleibe ich zunächst und sie würde mich auch weiter krankschreiben, notfalls bis ich wegziehe. Das finde ich schon mal sehr toll von ihr.
Entschieden habe ich mich für einen natürlichen Abgang, eine kleine Geburt.
Da mein Körper aber noch so top im Schwangerenmodus ist kann es wohl eine Weile dauern bis sich da etwas tut. Die Spritze, wegen Rhesus negativ, die ich mir bei Blutung geben muss, habe ich mitbekommen.
Ich bin guter Hoffnung, dass es ein guter Prozess wird. Ich werde mich auch mit Sieb und Schächtelchen eindecken, falls Krümelchen zusehen ist. Ich werde mich verabschieden.

Am Freitag habe ich im Klinikum noch eine Untersuchung bei einem Facharzt. Die soll ich ruhig noch mitnehmen. Ansonsten werde ich natürlich weiter bei meiner FÄ betreut bis alles abgegangen ist. Meine Hebamme steht mir auch schon zur Seite und sieht nach mir, sie ist zufällig auch meine Nachbarin.

Meine Kinder erfahren es heute Abend. Der Rest dann nach und nach.

Das Wochenende haben mein Mann und ich sehr genutzt für Gespräche. Wir wurden uns auch einig. Wir werden keine weiteren Kinder mehr bekommen und es auch nicht probieren oder dem Zufall überlassen. Er wird sich einem kleinen Eingriff unterziehen.
Wir wollen unser Glück nicht herausfordern und uns an unseren Kindern, unserem Leben und unserer Zukunft, auch wieder bald mal nur zu Zweit, erfreuen.

Als ich heute bei meiner Frauenärztin raus war musste ich unbedingt Shoppen gehen:
Salamisticks, Knacker, Mettwurst und ein Piccolo Fläschchen Sekt.
Merke fürs nächste Mal, nicht alles auf einmal....ich habe jetzt Bauchschmerzen

Es geht mir gut. Der Schicksalswink hat uns nochmal verdeutlicht wie gut es uns geht. Wir sind glücklich.
Was mich besonders glücklich macht ist, dass mein Körper sich entschieden hat für einen Weg den er für richtig hält. Anscheinend war Krümelchen krank. Ich bilde mir ein, dass ich ihn letzten Dienstag hab mit meiner Uroma mitgehen lassen, als ich mich bei ihr verabschieden war. Ich bin natürlich traurig, dass Krümelchen nur in meinem Herzen weiter leben wird, aber dort ist er gut aufgehoben sein.

Ihr lieben Lieben. Ich wünsche jedem einzelnen von Euch alles erdenklich Gute! Eine wundervolle Schwangerschaft die ihr genießen könnt, eine traumhafte Geburt, die sich gut aushalten lässt und natürlich den süßesten Schatz aller Zeiten in euren Armen. Ich werde oft an euch denken und sicher auch mal Querlesen, aber besonders werde ich im November wieder reinschauen.

Eure Herbst22


PS: Ich würde morgen das letzte Mal die List zum Novemberbus aktualisieren, dass müsste es von euch jemand machen. Und denkt an den Mittwoch! Der erste Murmelmittwoch!

 
17 Antworten:

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von AmericanGirl87 am 11.04.2022, 19:27 Uhr

Mir kamen gerade beim Lesen deines so schön geschriebenen Textes die Tränen
Es ist einfach unfassbar traurig, aber ich bewundere dich , wie du mit dieser schlimmen Nachricht umgehst.

Es tut mir unendlich leid für dich, und ich wünsche dir ganz viel Kraft und von Herzen nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Lolly88 am 11.04.2022, 19:33 Uhr

Oh man, ha Gänsehaut bekommen. Bewundere dich für deine Stärke. Toll das du so viele liebe Menschen an deiner Seite hast.

Danke für die lieben Wünsche. Ich wünsche euch alles alles Gute und Liebe. Nehm dir die Zeit wo du brauchst. Das mit dem. Umzu hört sich irgendwie nach einem Neuanfang an. Denke das tut euch gut.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Rainbow87 am 11.04.2022, 19:38 Uhr

Hi Herbst ! Ich bin zu tiefs von deinen Zeilen bewegt . Ich drück dich mal gaaaaanz doll!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Mama082017, 10. SSW am 11.04.2022, 20:10 Uhr

Dein Text ist so Herzzerreißend schön geschrieben mir rollten ein paar tränchen die Wangen herunter so mitgenommen haben mich deine Zeilen
dein krümelchen passt absofort von oben auf euch auf lebe wohl kleiner

P.s. Ich denke ich spreche im Namen von allen , wir werden alle die frühzeitig den Bus verlassen mussten sehr vermissen

Liebe Herbst , bitte achte auf dich und deine liebsten , vielleicht liesst man ja ab und an mal von dir !

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von CarBar am 11.04.2022, 20:25 Uhr

Was für ein schöner Text, da machen sich die Hormone direkt bemerkbar

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und weiterhin viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von prinzessin87 am 11.04.2022, 20:30 Uhr

Ich bewundere deine Einstellung und bin beeindruckt wie tapfer du bist. Ich wünsche dir bzw euch alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Bienentier, 7. SSW am 11.04.2022, 20:49 Uhr

Nun sitze ich hier und weine Tränen für dich mit. Du bist wirklich eine bewundernswerte Frau mit einer ganz ganz tollen Einstellung. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Monamig123 am 11.04.2022, 21:36 Uhr

Liebe Herbst22,

Wie dir Anderen schon schreiben, bewegen auch mich deine Zeilen sehr es tut mir so leid aber ich bin mir sicher, dass dein Krümelchen in deinem Herzen sicher aufbewahrt bleibt.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von JasminZimtstern am 11.04.2022, 23:31 Uhr

Jetzt habe ich heute auf deine Rückmeldung gewartet und schaffe es erst jetzt online. Dass sich die Situation vor dem Wochenende nun heute bestätigt hat, tut mir sehr leid. Auch dass ihr euch nun gegen eine zukünftige Kinderplanung entschieden habt. Ich bin aber froh, dass ihr euch in einem Gespräch einig darüber geworden seid. Es den Kindern zu sagen war sicherlich auch nochmal schwer. Für die Zukunft wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Gesundheit. Freue mich, wenn man sich hier wieder Mal liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Blue Hardy, 10. SSW am 12.04.2022, 4:25 Uhr

Das ist wirklich ein bewegender Abschied. Es tut mir so unfassbar leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück für die Zukunft!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Bibi08 am 12.04.2022, 6:36 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich. Mir kommen immer wieder die Tränen
Aber bei deinen Worten kann ich erkennen, was für eine starke Frau du bist.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und eine schöne Zukunft.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von angi13 am 12.04.2022, 7:33 Uhr

Bewegende Worte!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Sinclair am 12.04.2022, 8:32 Uhr

Oh Herbst ich fühle so mit dir
Es tut mir so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Godzilla, 10. SSW am 12.04.2022, 9:22 Uhr

Wow du machst das toll, wie du das verarbeitest!
Mein volles Mitgefühl mit der Situation und alles, alles Gute für die Neuorientierung im Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Muschelnudel, 11. SSW am 12.04.2022, 11:12 Uhr

Mir kommen auch die Tränen....
Es ist sehr schön deine innere Stärke aus deinen Texten herauszulesen. Beeindruckend ! Möge die Stärke dir nie abhanden kommen. Ich wünsche dir dass die Spuren die dein Kleines Baby in eurem Herzen und Leben hinterlassen hat immer sichtbar und Grund zur Freude sein werden. - auch wenn es schon so früh vorbei war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Emma123 am 12.04.2022, 11:31 Uhr

Oh ich fühle wirklich mit dir, mich berührt das sehr was du schreibst und bricht mir gleichzeitig das Herz

Ich wünsche dir alles Gute liebe Herbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch leben Mettwurst und Salami... mein Abschied von Euch...Achtung lang!

Antwort von Zeeera am 12.04.2022, 15:12 Uhr

Deine Worte berühren mich sehr und ich wünsche dir alles erdenklich Gute!! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu mett und Salami?

Hallo ihr lieben das ist ja ein umstrittenes Thema alle Raten davon ab in der ss sowas zu essen. Meine Mutter und andere Familienmitglieder meinten früher gab es keine "verbote" und ab und an geht. Warum ich frage ist einfach ich hätte so so so lust auf ein mettbrötchen ...

von Bauchzwerg2021, 13. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Hoch-Hibbelphase

Ooooh Leute, ich halte es nicht mehr aus. bin so aufgeregt Heute ist bei mir Hochlagentag 10. Da ich eine ziemlich kurze zweite Phase habe, müsste erfahrungsgemäß morgen doch so langsam was kommen. Jetzt bin ihc so gespannt, ob die ...

von _krissy_ 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

verzweifelt hoch 10

Hallo ihr lieben , Wie geht's euch so ? Ich hatte gestern abend so messer stechenden schmerzen ,sind ins kh gefahren( hab erst am mo leichten positiv getestet und erst am 19.04 fa termin ) alles schön und gut , hab dann an der Empfangtheke mein leiden berichtet das ich so ...

von JSM92 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Finger hoch wer wird heute 33?

Habe gestern gelesen dass eine von euch heute Geburtstag hat und 33 wird. Alles liebe zum Geburtstag. Oder hat Merle heute neben ihrer Hochzeit auch noch Geburtstag? Ach diese Schwangerschaftsdemenz Also noch mal Happy Birthday

von Wunder4, 6. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

hoch und tiefs....

Guten morgen ihr süßen mamis :) Geht es manchen hier auch so...ich freue mich auf der einen Seite so riesig über die Neuigkeit und dann gibt es so Momente wo ich Panik und angst vor der Verantwortung bekomme Mein Partner päppelt mich ...

von Robicia, 8. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Das ist ja wie Hochleistungssport ;)

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viele Nachtdienste in diesem Monat und wir hatten nur 1x Diesesmal wollte ich ja Ovus testen und seit vorgester denk ich der ist positiv...jetzt wird er aber jeden Tag dunkler, da will ...

von wunderling 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

HCG - bin verunsichert - zu hoch?

Hallo, war ja letzten Mittwoch beim FA dort wurde natürlich auch Blut abgenommen. Meinen nächsten Termin habe ich am Freitag, solange konnte ich aber nicht warten, deshalb habe ich gerade in der Praxis angerufen und nach dem HCG gefragt. Am 19.03. war er bei 296 am ...

von Lillylein09, 6. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.