November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 9. SSW am 11.04.2022, 14:43 Uhr

Ich bin übertrieben müde

Hallo. Aktuell geht es bei mir mit der Übelkeit oder Zwicken hier und da einigermaßen. Die Müdigkeit war von Anfang an einer der ersten Begleiter. Aber ich bin heute bei 8+1 und es ist so extrem, dass ich Lust auf nichts habe.

Ich gehe raus an die frische Luft, bekomme von meinem Mann einen Kurztrip zur Eisdiele, nur dass ich meinen Milchshake bekomme und bin nach dem 10 min Ausflug fix und fertig. Ich kümmere mich weitgehend alleine um den Haushalt und koche, weil ich darauf bestanden habe. Er muss täglich arbeiten und ich habe ja Zeit. Da ich im Beschäftigungsverbot bin, habe ich einen ganz anderen Alltag. Nun liege ich meistens nur noch Rum. Es fällt mir extrem schwer, die Augen überhaupt offen zu halten seit einigen Tagen. Ich schlafe momentan aber ziemlich gut und muss eben 2-4 Mal in der Nacht auf die Toilette. Gestern hat mein Mann das komplette Haus gesaugt und gewischt, Wäsche gemacht usw., obwohl ich gesagt habe, ich mach das am nächsten Tag. Er meinte, ist gar nicht schlimm, ich soll mich hinlegen. Bin auch direkt eingeschlafen... Ich bin so dankbar für seine Unterstützung

Ich war eigentlich immer ziemlich aktiv und habe eher Hummeln im ... Po jetzt habe ich keine Energie mehr

Ich nehme nur Folio forte, Magnesium vom FA wegen anfänglicher Verstopfung. Sonst nichts. Wollte mich mit Ergänzungsmittel nicht überpflegen. Wem geht's genauso und was hilft euch?

 
8 Antworten:

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von Godzilla, 10. SSW am 11.04.2022, 14:58 Uhr

Ehrlich gesagt schlaf ich dann schon mal den halben Tag, wenn es mir so geht.
Ich versuche zumindest täglich den Kreislauf ein wenig anzuregen, duschen, kurz raus gehen oder wenigstens durchlüften, sowas.

Aber wenn ich dann trotzdem wirklich müde bin, dann bin ich eben müde.
Wir lassen da gerade einen komplett neuen Menschen in uns wachsen. Da dürfen wir schon mal müde sein.

Das vergeht ganz bestimmt wieder, also vielleicht einfach die Sachen mal liegen lassen und entspannen. Du bist ja nicht zum Spaß im BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von prinzessin87 am 11.04.2022, 15:03 Uhr

Mir geht es auch so...

Ich weiß von den Schwangerschaften bei meinen Mädels noch, das ich auch furchtbar müde war, aber so müde das glaube ich nicht

Ich arbeite nur vormittags und freue mich morgens schon, auf mein Mittagsschläfchen wenn ich heim komme, bevor meine Mädels aus der Schule kommen.
Jetzt sind aber Ferien also nix mit Nickerchen... heim kommen und dann wollen die Kinder bespasst werden oder brauchen ein Taxi
Abends schaff ich es selten länger als 20:30 Uhr wach zu bleiben.... Muss aber auch mindestens dreimal raus zum pipi machen...
Bin auch sehr träge im Moment, was ich gar nicht von mir kenne. Hab eigentlich auch Hummeln im Hintern

Nächste Woche habe ich zum Glück Urlaub und hoffe das ich morgens wenigstens etwas länger schlafen kann und somit besser durch den Tag komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von Lolly88, 11. SSW am 11.04.2022, 15:51 Uhr

Mir geht's seit letzter Woche auch so. Habs Gefühl hab das ganze Wochenende nur geschlafen. War abends lediglich 4 Stunden arbeiten.

Heute nach 8 Stunden laut meiner fitbit... Hab trotzdem nen mittagsschlaf gebraucht und konnte mich mit müh und not aufraffen spazieren zu gehn.

Na ja ich versuche nicht zu meckern, freu mich über jedes Anzeichen für die Schwangerschaft "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von Monamig123 am 11.04.2022, 17:44 Uhr

Ich bin auch extrem müde, war das aber auch bei meiner erstens Schwangerschaft.. nur war da noch kein 16 Monate altes Mäuschen hier, dass mich ständig auf trab haltet seit 3 Tagen schläft sie mittags nurnoch eine Stunde, mich macht das total fertig hoffe dass sie morgen Mittag wieder ihre 2 Stunden schläft, damit ich mich auch kurz hinlegen kann, ansonsten weiss ich nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von Bienentier, 7. SSW am 11.04.2022, 17:47 Uhr

Oh das fühle ich sehr nach. Habe gestern ganze 16h geschlafen. Ich wache auf und bin sofort wieder müde. Durch das viele schlafen trinke ich nur leider zu wenig. Und das spüre ich momentan ganz extrem. Ich kann mich aber auch nur sehr schwer wachhalten. Bin am Samstag bei einem Ausflug mit meinen Eltern (meine Mutter weiß es schon, mein Vater noch nicht) im Auto eingeschlafen. da hab ich mich direkt gefühlt als wäre ich wieder ein Kind. Mir ist es auch letzte Woche passiert dass ich in meiner Mittagspause weggenickt bin. Also ich hätte wirklich nicht gedacht dass das so heftig wird mir der Müdigkeit. Verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von Andee92 am 11.04.2022, 19:45 Uhr

Ruh dich aus. Der Körper zeigt, was nötig ist.

Ich schlafe mit der kleinsten zusammen. Also wenn es Mittagsschlaf gibt, dann schlafe ich mit ihr mit. Sonst lege ich mich auf das Sofa und die Kinder spielen drumherum. Sind ja auch schon zwei große dabei. Und abends zeitig mit der Kleinen ins Bett, muss ich vorher halt alles erledigen. Mein Mann ist ja auf Montage. Aber er war ja da letzte Woche, da hat auch er gesaugt und gewischt, weil es einfach nicht anders geht momentan. Ist ja nicht für immer so ein Zustand.

Halte durch, nimm es entspannt an und dann läuft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von JasminZimtstern am 11.04.2022, 23:19 Uhr

Vielen Dank. Jetzt fühle ich mich etwas normaler und nicht wie ein faules Stück Ich denke, auch das wird sicher wieder weniger mit dem ständigen KO sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin übertrieben müde

Antwort von SunnyMoonflower, 10. SSW am 13.04.2022, 12:27 Uhr

Ich bin auch jeden Tag sehr müde und antriebslos. Wurde nach dem ersten gyn Termin zur Standard Blutabnahme geschickt und siehe da: krasser Eisenmangel, zusätzlich zu der ermüdenden "Baustelle" in meinem Körper. Werde da wohl nächste Woche Eisen verschrieben bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde u Mega erschöpft + Übelkeit

Wem geht es noch so ? Ich bin jetzt in der 7 Woche u kenne aus der ersten SS das mir oft sehr Übel war... aber so mega erschöpft habe ich mich lange nicht gefühlt. Und nun kann man sich ja nicht mehr einfach ausruhen mit 3 jährigem Sohn ... ich hoffe es geht bald vorbei , kann ...

von Pepsin, 7. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Immer noch sooooo müde!

Hey, heute bin ich 13 + 0, also 14 Woche (jay!) und ich warte ungeduldig darauf, dass ich wieder mehr Energie kriege... Ich fühle mich einfach so faul und unnütz, wenn ich so viel im Bett rumliege, nur Hörbücher höre, nicht viel gebacken kriege, die Arbeit vernachlässige ...

von SequoiaTree, 14. SSW 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde....

So langsam merke ich was von den Hormonen, ich kann kaum die Augen offen halten... Wenn ich zu viel oder zu wenig esse, wird mir schlecht, aber wenn ich die Mitte treffe, geht's. Noch! Das wird ja alles noch schlimmer bevor es besser wird! Wie macht ihr das mit Arbeiten und ...

von Franz_mama, 5. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

sooo müde...

Hallo ihr lieben! Geht es jemanden ähnlich? Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft hundemüde. Das hört einfach nicht auf. Bin heute auf Arbeit in meinen Pause 2 mal eingeschlafen. Meine Kollegen wissen Bescheid und lassen mich, aber ich kann das selber kaum fassen. Bei meinem ...

von krischi486, 12. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde ausgelaugt und nur Sorgen:-(

Ich bin so fertig einfach war am Dienstag schon wieder mal im Krankenhaus weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe im Unterleib, dazu brennen beim Wasser lassen..haben dann festgestellt ne Blasenenzündung und die Enzündungswerte im Blut sind hoch hab 1 Packung ...

von Pinkbaby, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooooo müde.....

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Seit Tagen bin ich total müde.... und immer irgendwie kaputt obwohl ich grad Urlaub hab und nicht viel mache :/ Hab heut sogar nen Mittagsschlaf gemacht.... aber wenigstens bin ich bisher von der Übekeit verschohn ...

von Alea87, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid Ihr auch soooooo müde?

Ich kann gar nicht beschreiben, wie müde ich bin. Die Energie reicht gerade so für das Nötigste und ab spätestens 20:00 Uhr liege ich schlafend auf der Couch. Ich kann mich zwar erinnern, dass es bei den anderen auch schlimm war, aber so ausgeprägt? Zwischenzeitlich zähle ich ...

von Paulchen99, 8. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Wer ist alles noch dauer müde? ?

Hallo Mädels, Es würde mich brennend interessieren, ob ihr auch so müde und schlapp seit?? Ich bin immer mit meinen 2 täglich ....2-3 std unterwegs in der frischen Luft. Zu hause bin ich solange ich auf den Beinen bin fit, aber sobald ich mich hinlege bin ich ...

von Schneeflocke22, 5. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.