November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaja_23.07., 11. SSW am 10.04.2022, 21:36 Uhr

Corona

Guten Abend zusammen,

jetzt ist es auch bei uns soweit. Mein Partner ist seit gestern positiv getestet.

Er hält sich weitestgehend von unserer Tochter und mir fern. Morgen habe ich meinen zweiten FA Termin und da wir ja noch nicht wissen, wo wir wirklich stehen (welche SSW wir sind), ist mir der Termin schon alleine deshalb so wichtig.
Heute war ich noch Corona negativ.
Wie ist das bei euch gewesen? Man wird doch positiv nicht "nur" für die Vorsorgeuntersuchung behandelt, oder?

Es nervt mich so, weil die Familie meines Freundes sowieso schon immer meinten wir würden es übertreiben. Jetzt weiß noch keiner, dass ich schwanger bin und sie verdrehen wahrscheinlich noch mehr die Augen.

Und Ostern wollten wir es eigentlich "verkünden", aber das wird jetzt auch nichts.

Musste mich mal auskotzen, sorry.

Euch einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Lolly88, 11. SSW am 10.04.2022, 21:58 Uhr

Toi toi toi das du morgen zu deinem Termin kannst.

Ich hab gleichzeitig mit meinem. Freund positiv getestet. Er corona, ich schwanger. Hab mich aber nicht angesteckt. Haben getrennt geschlafen. Hab ihm aber trotzdem mit essen und trinken versorgt. Regelmäßig desinfiziert. Bleib verschont.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Kullax3 am 10.04.2022, 22:39 Uhr

Hey,

mein Freund war auch positiv, hab mich nicht angesteckt obwohl wir keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hatten ( zu der Zeit war ich noch nicht schwanger).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von kitty19, 11. SSW am 11.04.2022, 6:20 Uhr

Hey
Ich hatte corona, habe leider meine Eltern, Schwiegereltern und unseren Sohn (9)angesteckt.
Mein Mann und unsere Tochter (4) sind negativ geblieben.
Mein Mann blieb negativ, obwohl wir meine Quarantäne genutzt haben um schwanger zu werden. (Hat geklappt. Coronatest und Schwangerschaftstest positiv )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Monamig123, 11. SSW am 11.04.2022, 11:18 Uhr

Mein Mann hatte es bereits im November (damals habe ich mich nicht angesteckt)..
Dann hat er vor 4Wochen nochmals Corona nach Hause gebracht und unsere Tochter angesteckt, und sie dann mich anschliessend war auch in der Schwangerschaft, aber hatte einen sehr milden Verlauf. Evtl dank Impfung, keine Ahnung.. müsst ihr in Deutschland in Kontaktisolation? Bei uns in der Schweiz ist das nicht mehr der Fall! Deshalb konnte ich dank negativem Selbsttest trotzdem zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von prinzessin87 am 11.04.2022, 13:46 Uhr

Bei uns ist vor kurzem auch Corona ausgebrochen.

Zuerst hatte es meine jüngste Tochter, ein paar Tage später dann auch mein Mann und die Große.

Ich würde verschont... Mein Mann und ich haben zwar voneinander getrennt geschlafen, aber ich habe ihm essen gebracht ect. Also wir haben jetzt nicht pinibel alles desinfiziert.
Von den Kindern könnte ich mich nicht so fern halten, Hilfe bei den Hausaufgaben und die Kleine konnte auf kuscheln auch nicht ganz verzichten...

Ich hatte meinen ersten Termin in dieser Zeit, hatte auch total Angst nicht gehen zu können.
Meine FA sagte mir dann, das selbst wenn ich positiv wäre, hätte sie mich untersucht. Natürlich mit bestimmten Schutzmaßnahmen.

Ich drücke dir die Daumen, das du auch verschont bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von JasminZimtstern, 9. SSW am 11.04.2022, 14:12 Uhr

Wir hatten auch beide Corona und genau da hat es mit der SSW geklappt

Hab mir erst Sorgen gemacht und dann dachte ich, wow okay vielleicht wird das ja ein Recht robuster Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.