November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 8. SSW am 09.04.2022, 20:57 Uhr

gestern was krasses erlebt

Hi ihr.

Gestern auf unserer Hausbaustelle kam vom Cousin die Freundin kurz zu Besuch. Sie war ganz komisch drauf. Erst wollte sie nichts sagen, dann brach es doch aus ihr heraus. Es geht ihr genau wie meiner Vorrednerin. Sie ist schwanger, 9. Woche. Da musste ich ihr erstmal gestehen dass ich auch schwanger bin und genauso weit wie sie. Nur leider dreht ihr Freund jetzt genauso am Rad. Er will sie auch zur Abtreibung zwingen. Und wie im Post vorher, ist es bei ihm auch so. Sie haben ein Kind geplant ( noch nicht jetzt sofort, aber bald) und erst hat er sich wahnsinnig gefreut und schon Namen überlegt und dann nach der letzten Nachtschicht mit Mal verlangt er von ihr die Abtreibung in beschimpft sie und will sie aus der Wohnung schmeißen... Und sonst kennen wir ihn als liebevollen Familienmenschen... Keiner weiß was seinen plötzlichen Sinneswandel ausgelöst hat.. Ob die Männer bloß Panik schieben??

Jedenfalls mussten wir zusammen lachen und zusammen weinen. Sie wusste dass wir uns schon lange ein 2. Kind gewünscht haben und hat sich so sehr mit uns freuen können und wir haben uns mit ihr gefreut, weil sie ja trotz allem natürlich das Kind bekommen möchte und sich auch selbst total freut. Und zusammen geweint natürlich weil sie jetzt in einem solchen Dilemma ist. Sie möchte jetzt erstmal alles aussitzen und warten, bis er sich wieder besinnt... Schlimm wie manche Mädels leiden müssen

Aber wir wissen genau wir halten zusammen und es hilft ihr auch schon die Vorstellung, dass wir dann im Winter gemeinsam Kinderwagen schieben können.

 
3 Antworten:

Re: gestern was krasses erlebt

Antwort von Andee92 am 09.04.2022, 21:47 Uhr

Das ist doch alles kaum zu glauben...was passiert mit den Leuten?

Aber gut, dass ihr euch habt und sie nicht alleine dasteht. Das ist schon die halbe Miete.

Alles Gute an Sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern was krasses erlebt

Antwort von Kullax3, 8. SSW am 09.04.2022, 22:37 Uhr

Hey,

also bei mir war es umgekehrt. Ich bin ungeplant schwanger geworden, Thema Kinder war bei uns nie so präsent. Die erste Reaktion von meinem Freund war auch, dass er keine Kinder möchte, ich abtreiben soll. Nachdem ich ihm mitteilte dass ich nicht abtreiben werde herrschte so eine Woche Eiszeit zwischen uns. Später kam er dann auf mich zu und hat sich entschuldigt.
Also was ich damit sagen will ist, dass er auch Panik hatte, wahrscheinlich auch immer noch. Für Männer ist das ja lange nicht so greifbar wie für uns Frauen.

Ich hoffe dass es in dem Fall auch nur Panik ist, welche erst im Anschluss folgte. Wenn man sich wirklich liebt dann darf eine Schwangerschaft kein Trennungsgrund sein. Es ist viel mehr so, dass sich Paare nach eine Abtreibung trennen, wenn einer von beiden eigentlich das Kind wollte.
Viel Kraft für sie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern was krasses erlebt

Antwort von Lolly88, 11. SSW am 09.04.2022, 23:11 Uhr

Oh man, sowas kennt man sonst nur vom Fernsehen. Tut mir so Leid.

Toll das ihr euch zusammen habt. Denk das tut ihr gut. Abtreiben geht gar nicht.

Mein Freund kann es auch noch nicht fassen das er Papa wird. Er freut sich, aber hat auch bammel.

Wir lassen es einfach auf uns zu kommen.

Alles Gute Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.