November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87, 32. SSW am 16.09.2018, 11:54 Uhr

Hochstuhl

Ich weiss meist was ich will, aber bei 2,3 Anschaffungen ist mein Mann mir mal gar keine Hilfe. Neben Bett und Reisebett werde ich auf nen Stubenwagen verzichten auch das Beistellbett hab ich verworfen sonst wird es zu Eng im Schlafzimer bei dem Grossen Bett. Aber ich überlege ob es für ein Stillkind sind macht einen Hochstuhl ab Geburt zu nutzen....so oft sitzen wir nicht gleichzeitig zusammen und wenn doch werde ich das oft stillen machen, Babys sollen ja auch nicht so oft in Schalen liegen. Andererseits muss man mit 6 Monaten eh einen Hochstuhl anschaffen. Kann mich gerade nicht entscheiden

 
12 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Kathii1988, 32. SSW am 16.09.2018, 12:51 Uhr

Wir schauen derzeit nach einem Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz.

Abends unter der Woche und am Wochenende essen wir immer gemeinsam. Da möchten wir den kleinen gerne dabei haben.

Problem wir essen an der kochinsel und iwie gibt's nur einen DesignerHochstuhl, den man so hoch stellen kann 500 euro möchte ich jetzt nicht ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sandylein777 am 16.09.2018, 12:54 Uhr

Wir haben den Stokke triptrap. Hatten den beim letzten Kind auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von atommaus87, 32. SSW am 16.09.2018, 13:16 Uhr

Ja diese 600 Euro Teile sind es nicht Wert. Es sei denn man nutzt die echt von Anfang bis ganz zum Ende, wo manche als Schreibstischstuhl genutzt werden können... Mein Mann meint die anderen beiden haben beim Essen auch auf der Decke so lang gelegen, geschadet hat es auch keinem. Meine hatten den Hochstuhl etwas über 1 Jahr andererseits mit 110 Euro find ich den jetzt nicht so teuer, lässt sich auch gut weiter verlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 16.09.2018, 14:06 Uhr

Wenn die Kinder sitzen können fand ich das billige Ding von Ikea echt gut. Da konnte mein Sohn super drin sitzen. Davor hatten wir nichts, fand ich auch nie nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 31. SSW am 16.09.2018, 14:11 Uhr

Wir haben jetzt den 3. Trip Trap gekauft. Für das Baby haben wir noch den Neugeborenenaufsatz. Fand das für unsere Kleine sehr praktisch, das sie mit am Tisch war. Bei der Großen hatten wir den noch nicht, da wir den erst entdeckt haben als sie schon fast einhalbes Jahr war.

Lange hat sie darin nie gelegen, nur für die Mahlzeiten. Habe den auch etwas länger als von Stokke empfohlen genutzt, bis sie alleine sitzen konnte (etwa mit 7/8 Monaten). Dann war sie aber auch zu groß dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von CarmenMS, 32. SSW am 16.09.2018, 14:29 Uhr

Wir haben nen gebrauchten Trip Trap gekauft und von meiner Schwester können wir den Newborn-Aufsatz leihen. Dann kann die Kleine am Tisch dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Mala28 am 16.09.2018, 15:41 Uhr

Huhu,

also ich werd mir den Nomi zur Geburt wünschen. Find das von der Idee schön den Wurm direkt mit einzubinden vor allem an Weihnachten und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Muczwuzi, 30. SSW am 16.09.2018, 16:30 Uhr

Wir haben den Nomi bestellt inkl. Aufsatz für Neugeborene. Mir wurde gesagt der wäre auch außerhalb vom Esstisch sehr praktisch um den kleinen sicher dabei zu haben, Küche, Bad etc.

Den Triptrap find ich auch klasse, leider gefällt er meinem Mann absolut nicht, deshalb der Nomi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von @ni, 29. SSW am 16.09.2018, 16:53 Uhr

Einen lieben Gruß aus dem Dezemberbus.
Wir haben uns den Hauck Alpha Plus mit Neugeborenenaufsatz ausgesucht und bekommen den von den Schwiegereltern zur Geburt geschenkt. Ähnelt optisch dem Tripp Trapp, ist aber bezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Blume2 am 16.09.2018, 17:06 Uhr

Genau den hab ich auch gekauft. Ich denke, der kann mit dem Trip Trap voll mithalten und der Preis ist echt okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von lena1986 am 16.09.2018, 17:46 Uhr

Wir haben auch einen Hochstuhl von Hauck mit Liegefunktion.
Egal ob Stillkind man sitzt ja selber öfters am Tisch zum Essen und da ist es super wenn das Baby mit kann und man nicht immer aufstehen muss.

Sonst geht auch ein Laufgitter, dass man höher stellen kann. Kann man auch daneben stehen haben und die Kleinen liegen nicht in der Schale, wenn du das nicht magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sternenmama30, 31. SSW am 16.09.2018, 17:59 Uhr

Huhu,
Ich hab auch den Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz von Hauck gekauft. Was ich toll finde, da ist gleich noch ein Gestell für die Wippe dabei so kann man den Neugeborenenaufsatz je nach Bedarf entweder auf den Hochstuhl oder mal schnell auf das Wippengestell machen. Und ist deutlich billiger als der Tripp Trapp. Von der Optik her finde ich ihn allerdings nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.