November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni87, 27. SSW am 29.07.2018, 12:40 Uhr

Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Hi Mädels!

...die Hitze macht mich noch wahnsinnig. Bin eh krin Mensch fürs Warme aber mit Baby im
Bauch ist alles noch dreimal anstrengender.
Ich bekomme auch jetzt super schnell dicke Füße und Beine. Voll nervig und dann fang ich an noch zu watscheln und bekomme die Füße beim Gehen nicht mehr hoch!
Auf der Arbeit gehts leider nicht kühler als 28grad und die Füße kann ich da auch nicht mal
hochlegen!
Werd morgen zum Arzt und mich krankschreiben lassen. Macht der Hausarzt das auch?? Der ist bei mir nur 50m die Straße hoch. Meine FA und Hebi sind im Urlaub!
Nochmal so ne Woche pack ich nicht..

 
9 Antworten:

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Ann-Kristin, 26. SSW am 29.07.2018, 13:13 Uhr

Ja, auch der Hausarzt kann bei schwangerschaftsassoziierten Beschwerden krankschreiben. Mach das und erhole Dich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 24. SSW am 29.07.2018, 14:05 Uhr

Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben, die helfen ganz gut. Schwimmen ist super und allgemein in Bewegung bleiben, so gut es geht. Viel Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Tanni87, 27. SSW am 29.07.2018, 19:36 Uhr

An Kompressionsstrümpfe hab ich schon gedacht aber bei der Wärme...puuhh !
Ja, ich muss halt zu Hause bleiben damit ich schwimmen gehen kann bzw mich viel bewegen. Auf der Arbeit ist da nicht groß die Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Muczwuzi, 23. SSW am 30.07.2018, 12:51 Uhr

Hatte vergangene Woche das gleiche Problem. Nur komme ich an sich super mit der Hitze klar. Mir kanns sonst nicht warm genug sein, wenn die geschwollenen Beine und Füße nicht wären.

Habe dann im Büro einfach ein kleines wännchen genommen kaltes Wasser hinein laufen lassen und die Füße eine halbe Stunde hineingestellt.

Das hat wirklich sehr geholfen und kann ich absolut empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Mala28 am 30.07.2018, 15:12 Uhr

Ich Kämpfe zwar nicht mit dicken Füssen aber diese Hitze belastet mich schon sehr.
Ich finde es total unangenehm. Habe momentan ein paar Tage frei aber oft bei der Hitze daheim im Kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Tanni87, 27. SSW am 30.07.2018, 18:21 Uhr

@muczwuzi Ich arbeite in nem Schaltraum, also nen technischen Betriebsraum. Da sind nicht mal Speisen und Getränke erlaubt. Mit den Getränken sieht es mein Chef nicht so verbissen momentan aber ne Wanne mit Wasser, damit brauch ich nicht ankommen!

Meine FA war aber heute wieder da und hat mir ihne viel drum herum ne AU bis nächste Woche gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Planungsministerin, 27. SSW am 30.07.2018, 20:23 Uhr

Das ist gut. Ruh dich aus und leg die Beine hoch oder ins kühle Nass.

Aber ein Schaltraum, in dem 28 Grad gemessen werden, sollte auch mal überprüft werden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Tanni87, 27. SSW am 31.07.2018, 9:18 Uhr

@Planungsministerin ....
Ja, mit der Temperatur leidiges Thema bei uns auf der Arbeit! Meine Chefs bekommen es nicht auf die Reihe. Darum sag ich mir ja auch..“seht zu wie ihr meine Schicht jetzt besetzt“ ...hakt grad an allen Ecken und Enden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Hitze, Hitze und super dicke Füße!

Antwort von Muczwuzi, 24. SSW am 31.07.2018, 10:10 Uhr

Hey Tanni,

also wenn die Umstände so widrig sind, dann brauchst du ja überhaupt kein schlechtes Gewissen haben dich krankschreiben zu lassen!!!

Die Zustände bei dir sind echt nicht hinnehmbar, wahrscheinlich bekommst du sogar ein Beschäftigungsverbot, wenn du ausführlich ins Gespärch mit deinem Arzt gehst? Deshalb bei längerer Sicht Krankengeld zu beziehen würde ich in jedem Fall nicht akzeptieren.

Bei mir im Büro ist es auch unangenehm, aber eben der normale Zustand in deutschen Büros im Juli: keine Klima, verglaste Südseite und spätestens ab mittags 30 Grad. Deshalb fange ich aktuell auch vor acht an, damit ich gegen 15:30 gehen kann ohne groß minus zu machen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf bei der Hitze

Hallo liebe mit Kuglerinnen, Heute ist es soweit, mein Körper streikt und ich trau mich nicht Auto zu fahren. Die letzten Tage hab ich es noch morgens super in die Arbeit geschafft, weil es noch kühl war. Der Rückweg war dann beschwerlich, weil mir sehr schwindlig u schlecht ...

von MamaTeaRex, 21. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben.. hab ne kurze Frage.. bin in der 7 Ssw. Habe heute mit dem Rücken zum Kamin gesessen, auch etwas näher. Ca. 45-60min. Die Wärme tat mir einfach gut. Jedoch ist mir eingefallen, dass zu viel Wärme schädlich ist und jetzt hab ich etwas Angst. Mir gehts ...

von Xamirax, 7. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo ihr Lieben Bin morgen in der 29ssw und habe seit gut 2 Wochen immer wieder Hitzewallungen. Aus dem nichts wird mir so heiß und ich fang an stark zu schwitzen Kannte sowas von meiner ersten ...

von Mamasspatz 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo, mich interessiert mal, ob ihr das auch kennt: Seit einigen Tagen habe ich massive Hitzewallungen, die nichts mit dem Wetter zu tun haben. Häufig wenn ich mich ruhig verhalte und im Kühlen sitze oder ganz schlimm auch während der Nacht

von Little My, 25. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo ihr lieben, Ich habe seid 2 Tagen so Hitzewallungen im einem Moment ist mir kalt dann ist mir total heiß und ich glaube ich habe Fieber und dann wieder anders, dazu habe ich seid 2 Tagen so Oberbauchschmerzen Beschwerden wenn ich lang liege ist nichts los wenn ich ...

von Mari, 23. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen. Ich hab Kopfschmerzen seit ich wach bin. Bekomme jetzt Kompressionsstrümpfe wegen Blutdruck und ständigem Schwindel und hab ein Teil-Beschäftigungsverbot bekommen mit Reduzierung auf 4 Stunden arbeiten am Tag. Das ist definitiv nicht mein Wetter, es ist jetzt ...

von Newcomermutti, 21. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Arbeit, Sonne, Hitze ... Was würdet ihr da tun?

Halli Hallo, vlt könnt ihr mir helfen ich bin aktuell in einer sehr eingefahrenen Situation auf Arbeit. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde eine Gefahrenbeurteilung angefertig. Allerdings nur bezüglich meines Innendienstes, damals haben sie den Außendienst geschickt ...

von AWonderland 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Eisenmangel oder Hitze?

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch aktuell? Ich bin heute bei 24+4 und seit knapp einer Woche sooo schlapp. Ich bin wirklich richtig ausgelaugt. Bis letzte Woche bin ich noch Rad gefahren, jetzt wird mir schwindelig wenn ich fahre. Sobald ich als Beifahrer im Auto sitze, dreht ...

von Planungsministerin, 25. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze...

Ich weiß gar nicht ob das schon irgendwo diskutiert wurde... Wie geht's euch bei den aktuellen Temperaturen - und habt ihr irgendwelche Geheimtipps, wie ihr gut mit der Hitze umgehen könnt? Ich vertrage Hitze normalerweise total gut und mag es sogar wenn es heiß ist. In ...

von Bärenmama2016, 14. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze ...

Bringt mich um. Ich bin gerade froh das die Sonne hinter den Wolken ist. Die Hitze macht mich fertig. Das schlimme ist ich fühle mich wie ne alte kranke Frau. Ich hoffe bald meine SS genießen zu können. Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart. Den Brecherinnen

von Palimpalimpalim, 9. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.