Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno am 05.09.2008, 19:56 Uhr

heute vu und erste impfung (wie haben die impfung eure überstanden)

hallo zusammen unser kleiner aaron ist ein riese,er wiegt schon stoltze 5375gr-59cm-38,5cmku.
er ist der grösste von meinen jungs mit zwei monaten.
bei der geburt wog er 2740gr 48cm 34cmku. und gestern war er ganz genau 2mt alt.

ja die erste impfung bekam er auch und leider geht es ihm nicht sooo gut,er hatt fieber und schläft nur oder weint wie verrückt hoffe morgen geht es ihm besser.

wie haben eure die impfung überstanden??

lg Désirée

 
8 Antworten:

Re: heute vu und erste impfung (wie haben die impfung eure überstanden)

Antwort von Leo engel am 05.09.2008, 20:10 Uhr

Wir hatten gestern erste Impfung. Gestern hat Luca fast nur geschlafen (auf mir) und war sonst am jammern. Hat dann aber nach einem Zäpfchen 9Stunden durchgeschlafen (macht er schon seit ca. 2Wochen mal).

Heute ist er noch viel am schlafen, aber wenn er wach ist, dann ist er gut gelaunt wie immer.

Was hattet ihr denn heute für eine Untersuchung?
Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leo engel

Antwort von Muckmaus am 05.09.2008, 20:26 Uhr

Hab mal eine Frage. Was hattet ihr denn für eine Impfung? Unserer bekommt seine erste erst zur U4, also 3./4. Lebensmonat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab am montag termin zur impfung,er ist jetzt 8 wochen alt. habe

Antwort von Julimami2008 am 05.09.2008, 20:33 Uhr

habe mir schon mal fieberzäpfchen gekauft,weil kenne das auch von meinen ersten sohn das er danach immer fieberte.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von leno am 05.09.2008, 20:34 Uhr

bei uns in der schweiz werden mit 1mt 2mt 4mt 6mt 12mt 18mt 2jahren und dann alle zwei jahre vu gemacht,das heisst gewicht grösse ku entwicklung und eben je nach dem impfungf.
meiner bkam heute. diphtherie,starrkrampf keuchhusten
kinderlähmung
hirnhautentzündung
und bin mir nicht sicher ob hebatititb und pneumokokken auch noch dabei war.leider ist der impfausweis beim kia.
es wahren 2ipfungen,also so kombi-ipfungen.
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von Ksenija am 05.09.2008, 23:12 Uhr

wir hatten am 3.09 imfung und gestern ist er 2monate alt geworden und ich muss sagen bis jetzt hat er die imfung sehr gut vertragen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu und erste impfung (wie haben die impfung eure überstanden)

Antwort von pepe13 am 06.09.2008, 21:20 Uhr

Die erste Impfung hat Titus gut vertragen. Aber bei der zweiten hatte er Fieber bekommen. Ich hoffe die dritte verträgt er wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muckmaus

Antwort von Leo engel am 06.09.2008, 21:26 Uhr

Wir hatten die 6-fach Impfung. (eigentlich dazu auch pneumokokken).

Laut aktuellen Impfplan ist die erste Impfung mit vollendeten 2 Monaten. Bei meiner großen wars auch noch bei der U4. Aber kommt auch drauf an, wann der Arzt die U4 macht. Einige machen die sehr früh und andere (wie unser Arzt) machen die so spät wie möglich.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr macht mir ja echt Angest....

Antwort von annali am 06.09.2008, 22:49 Uhr

Fieber von den Impfungen ? Meine Güte, da graut es mir ja jetzt schon... unser kleiner Lenni hat seine in 4 Wochen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

U 4 und Impfung die zweite

Wir hatten heute die u 4 mit 13 Wochen und 4 Tagen. Sie ist 57 cm groß und 5340g schwer und damit ist klar Mädchen Klamotten sind eindeutig kleiner. Meine Jungs haben mit 4 Monaten und der große sogar mit 6 Monaten noch die 56 getragen. Bei Anna habe ich das bereits vor 2 ...

von nita83 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotavirus Impfung

Lasst ihr alle gehen Rotaviren impfen? Ich bin so unentschlossene. Vor allem, da mein Kleiner ohnehin so arg mit 3-Monatskoliken beschäftigt ist und ich befürchte, er bekommt dadurch erstmal noch mehr Probleme… In der Schweiz und in Frankreich wird eine Impfung ja nicht ...

von Nina833 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.