Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 01.03.2014, 19:10 Uhr

heißt immer sie ist zu dick

Lass dir keinen Mist erzählen, dein kleines Mädchen ist nicht zu dick! Weiss ja nicht nach welchen Kurven die da in deiner Mütterberatung gehen, aber nach den Perzentilenkurven in meinem gelben U-Heftchen liegt sie mit 8,5 Monaten bei 74cm knapp unter der 90er Perzentile und bei 9kg exakt auf der 75er Perzentile. Wenn man also Wert darauf legt einem Baby einen Stempel zum Thema Über- oder Untergewicht aufzudrücken wäre deine Süße also gemessen an der in Deutschland als Maßstab definierten Norm für ihre Größe ein kleines bisschen zu leicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dickbauch-Dienstag 😅

Haaaaallo, ist da noch jemand? Ich bin natürlich noch mit dabei und habe nun 6 Tage nach ET psychisch schon echt einen an der Murmel. Zumal er mich auch die ganze Zeit mit Wehen straft. Ich denke ich werde am ...

von Schmerry, 41. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag♥️

Hey, ich dachte schon bei den letzen 2 Dienstagen bin ich nicht mehr dabei, aber siehe da.. ich sitze immer nur schwanger rum und warte Heute bin ich bei 41+1 und ehrlich gesagt hab ich jetzt meine Grenze ...

von Babynummer 2, 42. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

☆ Dickbauch-Dienstag ☆

So ich melde mich heute 38+ 6 und könnte mir vorstellen, dass das mein letzter Dickbauch-Dienstag ist. Ich hab durchgängig Rücken und Unterleibsschmerzen. So war das bei meiner Tochter auch und als ich dann mal zum FA gegangen bin, weil ich es komisch fand war mein Muttermund ...

von Schmerry, 39. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag ♥️

Fast vergessen heute ist ja wieder Dienstag Na wer ist noch dabei und kugelt mit ? Ich habe noch mit heute 6 Tage bis zum ET und warte jeden Tag eigentlich nur drauf bis die kleine sich auf den Weg macht

von Babynummer 2, 40. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Guten Morgen ihr Lieben, Es ist wieder soweit . Ich freu mich von euch zu hören wie es euch inzwischen so geht?! Ich bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche und mir geht es noch gut. Leider habe ich durch die Hitze ...

von LauraF1022, 37. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag:)

..heute fange ich mal an. Bin frisch in die 34. Woche gekugelt mit aktuell +11kg und einem Umfang von 107cm Meine Tochter habe ich in der 39. Woche mit genau dem selben Umfang entbunden, verrückt:D Dabei finde ich meinen Bauch gar nicht so groß.. Das Bild ist von 32+4 ...

von Jemalu1111, 34. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag 😊

Dann starte ich die Woche mal Wie geht es euch? Ich plage mich derzeit sehr mit den ganzen Wehwehchen und kann nachts nicht mehr schlafen, dafür schlafe ich tagsüber viel und bin sehr platt und erschöpft.. Aber ...

von Caro090900, 36. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo Mädels, wieder eine Woche rum, ich eröffne mal den Dickbauchdienstag. Wie geht‘s euch denn? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwiegespalten bin. Einerseits bin ich sowas von froh, dass unsere Kleine noch im Bauch ist (war ja zeitweise etwas kritisch bei mir mit ...

von MarDie, 35. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

Guten Morgen liebe kugelnde, Wie geht's euch? Ist das Wetter nicht wunderbar? Ja, wir sind nur so früh wach da wir gleich um 8uhr unseren CTG Termin haben ...

von Lalilu61, 34. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben, heute mag ich auch mal wieder mit dem Dickbauchdienstag starten. Wie geht es euch aktuell? Ich habe das Gefühl, dass mir alles von Tag zu Tag schwerer fällt, der Bauch ist nun mittlerweile deutlich ...

von Vrenii, 33. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.