Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje76 am 27.02.2014, 16:58 Uhr

Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Hallo ihr Lieben,

ich muss nächste Woche für drei Tage zum Lehrgang, Termin kam heute.
Am ersten Tag ab Mittag und die beiden anderen Tage ab 8.30 bis 16.30 Uhr.

Nun ist es so, dass ich Julian frühs gegen 7 Uhr, nach dem Mittagessen, ggf nachmittags, abends und nachts noch stille. Wie gewöhne ich ihn ganz schnell an die Flasche oder sollen es die Babysitter sprich Oma und Patentante auf gut Glück mit der Flasche probieren.
Leider trinkt er zwischendurch aus der Trinklernflasche noch nicht genug.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.

Danke und LG, Antje

 
9 Antworten:

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von gatto88 am 27.02.2014, 18:13 Uhr

Also ich stille ja nicht, aber an deiner stelle wäre es mir zu riskant ohne es auszuprobieren. Und zwar geb ich dir den tipp das dein mann oder mutter oder andere personen das mal machen mit der flasche zwischendurch. Hab schon öfters gehört das die kinder das von der Mutter verweigern, weil sie genau wissen das sie dort an die brust können und die milch auch riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von teoluder am 27.02.2014, 20:49 Uhr

Kann gatto nur zustimmen!

Lass die Flasche von wem anderst geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von antje76 am 27.02.2014, 21:08 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich besorge am Wochenende Milchpulver, welches muß ich denn nehmen Pre oder 1 und die Babysitter müssen es probieren.

Wäre ja nur für mittags oder ggf. nachmittags. Bin ja am späten Nachmittag wieder zu Hause. Lehrgang ist nur 20 min. von uns entfernt.
Ab Freitag kann ich ja dann wieder stillen.

Danke nochmal.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von antje76 am 27.02.2014, 21:29 Uhr

Was ich vergessen habe zu schreiben:

Julian bekommt zwischen 8-9 Uhr Brot mit Butter oder Frischkäse,
ca. 11-12 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei, zwischen 15-16 Uhr Obst-Getreidebrei und ca. 18.30 UHr Brot, Gurkensticks oder Paprika oder Obststücke je nach Belieben.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von MamiJuni2013 am 27.02.2014, 21:55 Uhr

Hi Antje,

was wird deinem Kind gefüttert wenn du weg bist?
Mumi oder Fertigmilch?

Bei Fertigmilch hab ich einige Tage lang mit dem Milchpulver den Brei zubereitet. Dadurch kannte sie den Geschmack und hat dann problemlos getrunken.
Was auch hilft ist erst ein wenig abgepumpte mumi geben und dann blitzschnell die falsch gegen ein Fläschchen mit Milchpulver tauschen. Hilft auch.

Und ich würde bis zu deiner Fortbildung eine Mahlzeit am Tag von jemand anderes füttern lassen. Du darfst nicht in der Nähe sein und auch nicht kommen wenn dein Kind schreit.
Das ist schwer aber wenn du hin gehst machst du es nur schwerer.

Einfach zu fahren und zu hoffen das es klappt kann gut gehen. Kann aber auch ein Riesen Stress für dein kleines und die Familie werden.

Lg und viel Erfolg
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von Sinsiria am 27.02.2014, 21:57 Uhr

Hallo du,

Jonatan trinkt auch nicht aus einer Flasche, dafür kann er aber aus einem Becher trinken und das können fast alle Kinder nach der Geburt. Halte einfach mal ein Becher mit Wasser an seine Lippe, sodass das Wasser die Lippen berührt. Und dann wird er anfangen wie ein Hund daran zu trinken. Du könntest auch ganz langsam kippen, dass ein bißchen Flüssigkeit reinläuft.

Und wenn dein Kind nichts trinkt, dann ist es auch nicht schlimm. Du bist ja immer wieder später zu Hause. Dein Kind wird in dieser Zeit deiner Abwesenheit weder verdursten noch verhungern, sondern einfach mehr stillen, wenn du wieder da bist.

Alle Mütter haben diese Angst, wenn sie wieder arbeiten gehen und das Kind noch nicht viel isst. Und alle stellen dann fest, wie einfach es doch ist. Wenn das Kind nichts isst, während der Arbeitszeit, dann holen sie das nach, sobald die Brust wieder verfügbar ist und fertig. Wäre etwas anderes, wenn dein Kind deutlich jünger wäre oder du tagelang weg wärst.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von MamiJuni2013 am 27.02.2014, 22:03 Uhr

Hi,

ich hab die 1er genommen. Macht die kleinen etwas länger satt.
Meine Maus ist aber auch sehr schlank und kann's vertragen.

Ich hab sie bis Anfang 8. Monat gestillt und hab jetzt die Holle Milch ab dem 6. Monat. Kannst du noch ein bisschen abpumpen?
Dann kann man erst 30 ml mumi geben und dann 150-180 ml fertigmilch.

Aber du fütterst ja sowieso schon viel normales. Da wirst du gar nicht viel Milch brauchen.

Das du nur 20 min. entfernt bist entspannt das ganze ja auch. Dachte du bist richtig 3 Tage weg.

Dann brauchst du das mit dem Flasche geben nicht unbedingt üben.
Und da dein kleiner so viel futtert kann er bestimmt auch aus dem Becher trinken. Mit Hilfe. Wenn's mit der Flasche nicht klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von antje76 am 28.02.2014, 9:27 Uhr

Hallo Sinsiria,

vielen Dank für deine Antwort.

Aus einem Becher trinkt Julian schon. Du meinst auch, dass Julian den Tag über ohne Milch auskommt könnte und sich die Milch später holt. Da bin ich beruhigt. Werde aber trotzdem Milchpulver holen, zur Sicherheit.

Mache mir schon meine Gedanken, da Julian ab Mitte April zur Eingewöhnung zur Tagesmutter geht. Wir haben ja noch etwas Zeit vielleicht bekommen wir das mit dem Stillen tagsüber hin.

Vielen Dank nochmals an Alle für eure Antworten.

Schönes Wochenende.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an die Flasche gewöhnen oder doch lassen?

Antwort von Sinsiria am 28.02.2014, 13:04 Uhr

Huhu,

ich meine es nicht nur, ich weiß es

Neben, zu wenig Milch oder kaputte Brustwarzen, ist das Stillen & Essen, wenn Mama arbeiten geht, das häufigste Thema was ich in der Stillberatung berate.

Es gibt so viele Kinder, die mit einem Jahr noch nicht anständig essen, aber Mama muss dann arbeiten gehen. Wie soll das gehen? Und die meisten Mütter haben totale Angst davor. Und bisher alle, haben dann gemerkt, dass es tatsächlich gar nicht so schlimm ist.

Es gibt einige Kinder, die in der Abwesenheit der Mutter tatsächlich weder essen noch trinken. Aber wenn die Mutter nicht jetzt 24-Std. Dienste hat, sondern "nur" ihre 8-9 Std. weg ist, ist das kein Problem. Ein gesundes Kind verhungert und verdurstet in dieser Zeit nicht. Und wenn Mutter dann da ist, holt sich das Kind das einfach wieder.

Dein Sohn trinkt ja schon aus dem Becher, also kann er Flüssigkeit zu sich nehmen und selbst wenn es jetzt ganz heiß wäre, hätte er dann kein Problem.

Du wirst sehen, es wird alles nicht so schlimm, wie du es dir jetzt denkst.

Es kann sein, dass er am Anfang heult, aber das liegt eher daran, dass er Mama zurück haben will, als dass er wirklich hungert oder ähnliches. Er ist es nicht gewohnt, dass Mama so lange weg ist und dann wird man sich auch darüber beschweren dürfen.

Je nachdem, wie stark deine Milchproduktion ist, würde ich dir raten, eine Pumpe mitzunehmen, damit du keinen Milchstau bekommst.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkt ihr noch Flasche?

Hallo. Ich wollte mal hören, wie viele Kinder im Alter meiner Prinzessin noch Milch-Fläschchen trinken? Ich war ganz froh, dass sie es immer noch gemacht hat, weil sie sich dadurch gut in den Schlaf hat begleiten lassen. Von jetzt auf gleich hat sie irgendwie kein Interesse ...

von Stephi! 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben

Hey ich wollte mal fragen wie oft eure kleinen Hunger haben. ? Meine trinkt seit Anfang an alle 2 std 100-120 Sie ist in der Kurve schon drüber also hat leichtes Übergewicht. Ich habe versucht die Zeiten raus zu zögern aber das Ende vom Lied war sie hat so sehr geschrien und ...

von Babynummer 2 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbabys/Beikoststart 17.woche ❤️

Hallöchen, mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und trinkt mittlerweile schon 4/5 Flaschen 200ml . Er trinkt zwischen 20 und 6 Uhr garnichts (schläft 10 Stunden durch), wir wollen nächste Woche mit beikost starten (zeigt die typischen Anzeichen das er dafür bereit ist) man soll ...

von Fairy2021 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby nimmt Flasche zum nuckeln?

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das mein Kind an der Flasche anfängt zu nuckeln, ohne dabei zu trinken. Wir nehmen Lansinoh, gestillt wurde Sie nie. Man muss sich die Situation in wie folgt vorstellen: Das Kind schreit, ...

von Pigwii 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben, abpumpen - brauche Hilfe

Hallo zusammen! Ich habe überlegt eine Milchbank für meinen Sohn zu machen. Es kann sein, dass bei mir plötzlich eine kleine OP gemacht werden muss und ich danach Antibiotika nehmen muss. Ich möchte deswegen, dass mein Baby auch weiterhin mein Milch trinken kann, wenn ich ...

von natalie_92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.