Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 34. SSW am 10.05.2022, 15:07 Uhr

Dickbauchdienstag:)

..heute fange ich mal an.
Bin frisch in die 34. Woche gekugelt mit aktuell +11kg und einem Umfang von 107cm
Meine Tochter habe ich in der 39. Woche mit genau dem selben Umfang entbunden, verrückt:D
Dabei finde ich meinen Bauch gar nicht so groß.. Das Bild ist von 32+4

Ansonsten habe ich öfter Wehen, die ziehen auch..aber das kenne ich aus den letzten Schwangerschaften..Laut Hebamme vor 1 Woche MuMu fingerdurchlässig, Kopf tastbar und Gmh bei 2cm ...mal sehen wie es bei der nächsten Untersuchung aussieht..

Langsam macht man sich Gedanken über die Geburt..und ich bin nervös und hoffe das es etwas vor ET los geht..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Lulubu, 34. SSW am 10.05.2022, 15:52 Uhr

Bin auch sehr gespannt wann es los geht. Bei den ersten beiden nachts.
Bin bei 33+5 und habe 104cm bauch Umfang. Zugelegt etwa 10kg. Hab leider sonst nie den Bauch gemessen, aber ich musste jetzt neue tshirts in L bestellen. Die aus den vorherigen Schwangerschaften in M wurden einfach zu eng :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von LauraF1022, 36. SSW am 10.05.2022, 15:53 Uhr

Hallo zusammen
Ich melde mich aus der 36. Schwangerschaftswoche. Mir geht es immer noch sehr gut und ich genieße die letzten Wochen vor dem Sturm.
…. Derzeit bin ich bei +8,5 Kilo und habe einen Umfang von 111 cm.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis die kleine Maus endlich da ist
Ich freu mich auf weitere Bilder von euch!!! Und wünsche euch für die nächsten Wochen alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von MarDie, 37. SSW am 10.05.2022, 15:55 Uhr

Huhuu,

tolle Kugel hast du und vor allem auch ein tolles Tattoo
Ich mache auch wieder mit, aktuell könnte ja jeder Dickbauch Dienstag der letzte sein (bei mir jedenfalls). Bild ist von letzter Woche Freitag, heute bin ich bei 36+2.
Mein Gewicht hat sich jetzt seit ein paar Wochen so bei +8kg eingependelt, was nun vermutlich aber auch an der Louwen Ernährung liegt.
Ich habe gestern meinen Pessar Ring entfernt bekommen, Gebärmutterhals war danach so bei 2,5 cm und Muttermund geschlossen aber weich. Köpfchen war wie bei dir auch tastbar. Am späten Abend hab ich dann prompt auch Schleimpfropf Teile verloren (habe dazu heute morgen erst einen Post gemacht) und naja nun bleibt es irgendwie spannend. Aktuell ist es aber wehenmäßig noch ruhig. Daher habe ich die leise Hoffnung, dass die Kleine noch ein Momentchen im Bauch bleibt, aber es ist wohl alles möglich.

Mir graut es ein bisschen davor, dass es jetzt so warm werden soll. Hier sind teilweise 28 Grad gemeldet. Normalerweise liebe ich Sommerwetter, aber aktuell schwitze ich eh schon so doll durch die Schwangerschaft Und bei warmen Temperaturen kommen ja auch schnell mal Wassereinlagerungen.
Naja, aber auch das schaffen wir irgendwie, ne?! Lasst es euch gut gehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Katinka1994 am 10.05.2022, 16:05 Uhr

Heute bin ich auch mal wieder dabei :)
32+6 mit meiner Babymaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Mendel, 35. SSW am 10.05.2022, 16:19 Uhr

Huhu ihr Lieben,
heute 34+5 mit einer Gewichtszunahme von 0kg
Mir geht es gerade gar nicht gut. An sich ist alles Okay, aber mir rutscht jetzt zwischendurch immer mal der Blutdruck hoch, und dabei habe ich dann auch Schwindelattacken und Sehstörungen. Meine Hebamme hat etwas Angst, dass ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekomme, ich werde nachher mal in die Klinik gehen um das kontrollieren zu lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von MarDie am 10.05.2022, 16:24 Uhr

0 kg Gewichtszunahme? Wow
Aber das mit dem Blutdruck klingt gar nicht schön. Ich drücke fest die Daumen für den Klinikbesuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Saryta, 37. SSW am 10.05.2022, 16:54 Uhr

Huhu

hier Ende 37. SSW, in zwei Tagen beginnt die Rufbereitschaft. Bauchumfang war letzte Woche Montag bei 123 cm. Gewichtszunahme weiß ich nicht, da ich mich nicht wiege.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Lilly146, 37. SSW am 10.05.2022, 17:18 Uhr

Huhu, bin jetzt Anfang der 37. Woche und mir geht es eigentlich noch gut:) bin sooo gespannt, wann es losgehen wird …

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Anonymeria am 10.05.2022, 17:18 Uhr

Heute frisch in die 35.Ssw gewechselt.
Bin mit circa 72kg gestartet und nun bei knapp 84kg. Also etwa 12 kg Zunahme.
Ich nasche einfach zu gerne
Bei der letzten Untersuchung war der MuMu zwar weich aber noch nicht durchlässig.
Baby sitzt noch recht hoch unter den Rippen.
Da der Bauch während der Untersuchung mehrmals hart wurde, wurde ein CTG gemacht.

Ergebnis: Baby ist extrem aktiv und hasst das Gerät. Hat sehr oft mit schmackes dagegen getreten. Hat dadurch mehrmals Alarm ausgelöst und die Sonden trotz festem Gurt verschoben.
Hab ich mir fast gedacht, da er auch schon den normalen Ultraschall nicht mag
Dadurch gab es allerdings zuviel Bewegung und es konnte nicht richtig geschaut werden ob jetzt wehen da waren oder nicht. Kurve sah schlimmer aus als ein Seismograph bei Erdbeben.

Jenachdem wie es bei der nächsten Kontrolle aussieht soll nochmal probiert werden.
Ansonsten einfach abwarten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Jplang, 34. SSW am 10.05.2022, 18:57 Uhr

Ich bin aktuell bei 100cm Bauchumfang und ca. 13kg plus, davon aber leider auch einiges an Wasser. Ich merk das warme Wetter auch total, obwohl ich eigentlich wirklich ein Sommerkind bin aber in der SS ist das alles ein bisschen anders ansonsten bin ich gespannt auf meinen nächsten Termin am nächsten Dienstag, letztes Mal war der GMH verkürzt und MuMu fingerkuppeneinlegbar - mal sehen, was in der Zeit jetzt passiert ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von EinhornSchoko am 10.05.2022, 19:35 Uhr

Aktuell bin ich heute 36+5
Und hab eigentlich 6kg zugenommen da ich vor einer Woche noch corona hatte hab ich 2 kg weniger mein Bauch liegt noch bei 123 Umfang
Und der Druck nach unten wird immer mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Babynummer 2, 36. SSW am 10.05.2022, 19:37 Uhr

Heey Ich bin Anfang 36 ssw und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr schwanger zu sein . Bei anderen sieht es immer so leicht und alles schön aus

Gebärmutterhals ist noch bei 5 cm und alles geschlossen, Köpfchen liegt auch noch nicht richtig im Becken, also abwarten wie lange es noch dauert , habe ja noch 4 Wochen.
Foto ist von letzter Woche

Schon komisch das wir die nächsten sind und die kugelzeit bald rum ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Schmerry, 34. SSW am 10.05.2022, 19:41 Uhr

Hallo ich melde mich heute bei 33+6 mit einer Zunahme von 12 kg und einem bauchumfang von 114 cm

Ich hab ziemlich dolle leistenschmerzen, aber ein Ende ohne wehwechen wäre ja auch kein richtiges Ende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von LadyNightfall, 37. SSW am 10.05.2022, 19:46 Uhr

Hallo ihr Lieben.
So viele hübsche bald-Mamis.

Ich bin jetzt bei 36+4 angekommen und aktuell nur noch müde. Bisher hab ich ca 6-7 Kilo zugenommen. Wir sind ja jetzt umgezogen und ich schlafe in der neuen Wohnung noch recht schlecht. Immerhin ist für die Kleine jetzt alles da. Sachen sind gewaschen, Wickeltisch steht, nur lediglich das Bett muss noch zusammengebaut werden. Es wird langsam spannend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von Cookie28, 35. SSW am 10.05.2022, 20:28 Uhr

Heute bei 34+6 :)

Morgen früh hab ich den nächsten FA- Termin und ich bin sooo gespannt, ob sich irgendwas getan hat.
Ich hab immer noch sehr oft einen harten Bauch und zwischendurch auch mal leichte Wehen.
Es bleibt spannend :)

Habt eine schöne Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag:)

Antwort von JennBurn, 36. SSW am 11.05.2022, 13:17 Uhr

Tolles Tattoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.