Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 28.02.2014, 20:52 Uhr

wie viel?

Wie viel essen eure und wie viele fläschchen mit wie viel ml trinken sie??
unsre hat einen sehr guten Appetit und wiegt bei 74cm auch schon 9kg. Mache mir gedanken wie ich etwas weniger geben kann ohne das sie Hunger hat und nur am meckern ist.

 
9 Antworten:

Re: wie viel?

Antwort von Sinsiria am 28.02.2014, 22:02 Uhr

Also Jonatan ist nun 8,5 Monate alt, 74/75 cm groß und knappe 9kg. Und er isst wenn es viel ist, einen ganzes Teelöffel voll mit irgendwas, der Rest kommt aus der Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel?

Antwort von Lunasmum am 28.02.2014, 22:37 Uhr

Huhu,

Unsere Kleine isst fast nur Flasche. Immer noch tagsüber im 3 h Rhythmus. Pro Flasche 140 ml Pre max. 750 Pre pro Tag plus Tee.

Sie ist 75 cm und hat 9 kg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel?

Antwort von oskar13 am 28.02.2014, 22:45 Uhr

Hey
Alsoich find an eurem Gewicht bezuehlich zur groesse alles gut.
Wir liegen bei knapp 74 cm und etwas ueber 9 kg;)
Wenn du pre fuetterst ist alles gut,davon duerfen sie soviel sie moegen.
Meiner bekommt morgens und abends 160 ml pre den Rest moecht er vom loeffel,bzw aus der faust;)
Er isst ein sehr guter Esser,250 gr pro Mahlzeit schaufelt er weg.
Ich würde bei euch alles lassen wie es ist.wenig Kekse und ein kram dafuer fleissig Obst und alles ist gut:D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel?

Antwort von teoluder am 01.03.2014, 16:03 Uhr

Also Maximilian wird am 8. März 8 Monate, bringt ca.11500g auf die Waage verteilt auf 79cm!
Er trinkt am Tag ca. 750ml Milch und isst eine Portion Brei. Mehr nicht.

Warum willst du denn weniger geben?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt immer sie ist zu dick

Antwort von male am 01.03.2014, 16:57 Uhr

Jedes monat bei der mutterberatung wird mir gesagt sie sei zu dick und liege auserhalb der kurve. Jeans sind auch sehr eng am bauch. Sie bekommt 2flaschen mit 200ml, 1 fleischgläschen, ein obstgetreidegläschen und ein kleines becherl milujause pro tag.zu den Mahlzeiten trinkt sie wasser. Unser tag ist sehr lange da sie um 20 uhr schlafen geht und zwischen 5 und 6 aufwacht. Mittags 1 stunde und eventuell nachmittags nochmal eine halbe stunde schläft sie. Vor drei monaten als sie gerade 5monate war und wir erst mit mittagsbrei begonnen haben wurde mir bei der mutterberatung geraten gleich auch vormittags und nachmittags obst zu geben weil es weniger kalorien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt immer sie ist zu dick

Antwort von teoluder am 01.03.2014, 17:26 Uhr

Also, dieses sie ist zu dick, würde mir den Buckel runter rutschen!!!

Was meinst du was ich mir anhören durfte mit einen 11 kilo Baby was grade 7 Monate alt war.

Ich habe dann immer nur gesagt ja er hat übergewicht aber auch übergröße für sein alter, gegen das übergewicht soll ich was machen? Und was mach ich mit der größe?

Also man muss das gesamte sehen!

Ich habe damals eine interesannte seite gefunden da stand die größe im verhältniss zum Gewicht!

Vielleicht schaust du mal. Ich habe die Seite vor einiger Zeit hier mal gepostet im zusammenhang mit Steffchen09.


Lass die Leute reden. Und setz dein Baby nicht auf Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt immer sie ist zu dick

Antwort von Nanunenina am 01.03.2014, 19:10 Uhr

Lass dir keinen Mist erzählen, dein kleines Mädchen ist nicht zu dick! Weiss ja nicht nach welchen Kurven die da in deiner Mütterberatung gehen, aber nach den Perzentilenkurven in meinem gelben U-Heftchen liegt sie mit 8,5 Monaten bei 74cm knapp unter der 90er Perzentile und bei 9kg exakt auf der 75er Perzentile. Wenn man also Wert darauf legt einem Baby einen Stempel zum Thema Über- oder Untergewicht aufzudrücken wäre deine Süße also gemessen an der in Deutschland als Maßstab definierten Norm für ihre Größe ein kleines bisschen zu leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel?

Antwort von Troulli77 am 02.03.2014, 8:24 Uhr

Hallo,

Youna wiegt mit 71 cm 9100 g ( waren Freitag brim KiA)! Alles gut, nicht zu dick!

Sie trinkt nacht 2x 200 ml ( 01:00 unf 05:00), dann gegen 11:00 mittag ein 1/2 Gläschen oder 70-100 g Selbstgemachtes und Wasser oder Tee.
Nachmittags etwa 90 g GOB.

Abend Abendessen mit Fingerfood, Hirsekringel, Kartoffel, Brot usw. oder mal einen Milchbrei.

Dann gegen 20:00 nochmal eine kleine Flasche à 120 !

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel?

Antwort von MamiJuni2013 am 02.03.2014, 11:35 Uhr

Hi,

Helene ist 77 cm groß und 8,4 Kilo schwer.
Sie trinkt momentan wieder mehr. War schon anders. Da gabs mehr Brei.

Um 4:30 Uhr 200 ml Milch
Um 9 etwas Brot oder Brötchen mit uns zum Frühstück
Zwischen 11 und 13 Uhr 200 ml Milch - oft in Etappen
Um 16:30 Uhr 200 ml Milch
Mit uns um 19 Uhr Abendessen. Kartoffel, Brot oder ähnliches
Zwischen 21 und 23 Uhr ein Fläschchen mit 200 ml. Das trinkt sie oft nicht ganz und nimmt dann manchmal den Rest gegen 1 Uhr

Also 800 ml wenn sie keinen Brei ist. Normalerweise ist sie 3 mal am Tag Brei und trinkt dann nur wenig Milch dazu.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.