November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zukkerschnute am 04.12.2015, 17:56 Uhr

Hausgeburt 1.12.

Hallo Mädels,

wollte nur schreiben, dass es bei mir dann doch noch bei ET + 11 geklappt hat. Ganz ohne Hilfsmittel.

Am Vorabend der Geburt hatte ich schon vier oder fünf "Wehen", die im Unterbauch und im Beckenboden zu spüren waren.

14 Uhr: Beginn leichte Wehen, ohne Veratmen geschafft
16 Uhr: Veratmen, aber nicht tragisch Hebamme informiert
18 Uhr: Wehen werden stärker, muß verschiedene Positionen einnehmen, es wird unbequem
19.40 Uhr: Hebamme kommt, 3 cm Mumu offen, will Einlauf machen, hat aber die Sachen vergessen. Partner glaubt noch, wir fahren zu dritt ins Geburtshaus weiter (wollt ich aber nicht). Er hat in der Küche Zeitung gelesen.
20.30 Uhr: Wehen werden sehr stark
20.40 Uhr: erster Pressdrang, Mumu offen, nur noch Saum. Ich darf lt. Hebamme meinem Gefühl nachgeben (aber nicht zusätzl. pressen)
20.50 Uhr: Partner bekommt Auftrag, Schüssel lauwarmes Wasser zu bringen
20.59 Uhr: Baby kommt, und zwar komplett in der geschlossenen Fruchtblase. Ich habe leider nichts davon gesehen, weil ich im Vierfüßler war und mit mir selbst beschäftigt. Die letzte Presswehe war ungünstig, der Kopf kam und ich sollte weiterpressen, das war schmerzhaft...flutschte aber gerade noch raus.

Ich bin nicht gerissen, aber habe Schürfungen an der kleinen Schamlippe (das brennt!!) und leicht am Damm. Jetzt wird es aber schon besser.

Ach ja, 3540 g, 55 cm, Kopfumfang 35 cm.

Die Nachwehen sind heftig, ziehen sich bis heute (v. a. beim Stillen, aber auch mal so). Das Baby ist relativ ruhig, und wir haben das Haus noch nicht verlassen (kaum das Bett).

Hausgeburt kann ich jedem empfehlen, der kein Risiko hat und sich das zutraut! Eine ganz angstfreie, heimelige Sache, sehr intim. Ich war und bin in jedem Moment sehr entspannt, und das Baby auch.

LG

 
4 Antworten:

Ach ja, die erste Geburt war im Geburtshaus, das hier war die zweite!

Antwort von zukkerschnute am 04.12.2015, 17:57 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt 1.12.

Antwort von NerdyLady1978 am 04.12.2015, 18:47 Uhr

Klingt super! Ich bin ein wenig neidisch auf alle, deren Muttermund so gut aufging, bei mir hat das insgesamt 24 Stunden gedauert.
Viel Spaß beim Kuscheln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt 1.12.

Antwort von Stewin am 04.12.2015, 23:28 Uhr

Hey,

ET +11. Himmel hilf. Da braucht man Nerven.

Glückwunsch zum Baby und toll, dass du eine so schöne Geburt hattest.

Gruß
Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt 1.12.

Antwort von lunalein90 am 06.12.2015, 1:30 Uhr

Glpckwunsch zur Geburt

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumhaft schöne Hausgeburt

Hallo ihr lieben, auch wir haben es geschafft. Eingeleitet wurde ich zu Hause am 06.11 bei 37+4 wegen schlechter zuckerwerte mit wehencocktail. Erst ging gar nichts los. Am 07.11 wachte ich ganz enttäuscht auf. So gegen halb 9 die ersten wehen. Also ging ich in die Badewanne. ...

von Sandy. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Rufbereitschaft Hebamme / Beleggeburt/ Hausgeburt

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Hebamme und Beleggeburt. Ich meine ich habe damals 450 Euro bezahlt oder so. Jetzt habe ich heute erfahren es kostet nun 850 Euro. Meine Krankenkasse gibt 200 hinzu. Die Situation der freien Hebammen ist schwierig. Ich ...

von Hummeldumm 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Guten Morgen! Ich brauch mal ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Hausgeburt mit Geschwistern. Ich plane ins Geburtshaus zu fahren aber falls alles zu schnell geht bzw ich meinen Mann nicht zeitig genug erreiche, kommt die Hebamme her. Aber was mach ich mit den Kindern, ...

von Franz_mama, 37. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Hallo ihr Lieben! Wir durften heute unseren Alexander um 4:57 Uhr mit 3535 gramm und 49 cm in die Arme schließen. Die Fruchtblase ist schon am Sonntag um 10 uhr morgens gesprungen. War mir erst überhaupt nicht sicher, weil es ...

von Gleya 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

hausgeburt

hm… ich war ja immer der Meinung lieber im kh meine Kinder zu bekommen, da da im Notfall eingegriffen werden kann und weil bei uns im kh immer ein Kinderarzt ist nun, das kh ist ca 20 min weg und wir müssen ja noch 3 Kinder unterkriegen …. meine letzten beiden ...

von Merle83 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Kennenlern-Termin mit einer Hebamme und mache mir in letzter Zeit öfter Gedanken darüber, wo und wie ich entbinden möchte. Hat von euch mal jemand eine Hausgeburt gemacht? Oder zieht es auch in Erwägung? Wie sind eure ...

von juli_87 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

hausgeburt!!!!

bei der baby serie hat eine entbunden, war alles ok, plötzlich fing sie furchtbar an zu bluten dann haben die kurz überlegt ob sie operieren müssen wegen dem hohen Blutverlust so was wenn das bei einer Ausgeburt passiert!!! bis die im kh wäre, hätte es locker zu spät ...

von Merle83 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hebi ausgerechnet bis morgen nicht da für die Hausgeburt

Mädels, drückt mir die Daumen! Kaum hat mir mein Lebensgefährte nach langem Streit gesagt, er sei mit einer Hausgeburt (zwar widerwillig) einverstanden, wenn ich das möchte;). Wir sind im Geburtshaus mit Gyn, und die machen beides, Hausgeburt und Geburtshaus. Kaum gibt er ...

von zukkerschnute, 41. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt mein Bericht für euch :-)

Geburtsbericht Joleen Stange Am Dienstag 14.10.2014 gegen 20 Uhr ging ich duschen usw. Ich wog mich und dachte oh ne nun bin ich schon gut über die 90 kg drüber. Am 18.02.2014 zum Schwangerschaftstest hatte ich 86 kg erst nahm ich auf 789 kg ab und dann ging es nach oben ...

von isa-coyote, 00. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt - Enttäuscht :(

Das hätt also so toll klappen können. Meine FA hat mir ja das Ok gegeben :( Nun hat diese ganze verdammte Stadt hier tatsächlich nur 2 Hebammen, die Hausgeburten anbieten... laut Internet... Die eine, praktiziert nur noch bis Juni 2014 :( Die andere macht keine Hausgeburten ...

von Wunschkind89, 10. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.