November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 00. SSW  am 24.10.2014, 18:11 Uhr

Hausgeburt mein Bericht für euch :-)

Geburtsbericht Joleen Stange

Am Dienstag 14.10.2014 gegen 20 Uhr ging ich duschen usw. Ich wog mich und dachte oh ne nun bin ich schon gut über die 90 kg drüber. Am 18.02.2014 zum Schwangerschaftstest hatte ich 86 kg erst nahm ich auf 789 kg ab und dann ging es nach oben also ich hatte 91,5 kg, naja 5,5 kg mehr seit Beginn der Schwangerschaft ist ja nicht schlimm. So um 21 Uhr ging ich schlafen, die Tage vorher konnte ich einfach nicht schlafen, ständig musste ich raus WC oder mir tat die Hüfte so weh das ich nicht liegen konnte.
Ich konnte tatsächlich sofort einschlafen, um 23 Uhr wachte ich auf und oh mein Gott ich habe ins Bett gemacht, aber nein es lief immer weiter immer weiter, ich quälte mich aus dem Bett und es lief weiter also wurde mir klar ne das ist ein Blasensprung, ich ging zur Toilette machte dann alles sauber wechselte die Kleidung, eine dicke Binde half dann auch schnell en als ich stand wurde das tropfen sofort weniger.
Nachdem ich alles sauber gemacht hatte legte ich mich erneut hin, jedoch lief das Wasser dann wieder mehr also ging ich ständig zum WC gegen 24 Uhr stand mein Mann auf denn der konnte von meiner ständigen Rennerei nicht schlafen. Wir machten das Bett zusammen frisch und ich lief in der Wohnung auf und ab und er saß dann am PC.
Zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr hatte ich dann 4 leichte Wellen, so dass ich um 1 Uhr zu meinem Mann sagte du ich glaube wir sollten mal schauen in welchen Zeit abständen die Wellen kommen und ich sagte Ihm: “Schatz ich werde heute nicht auf die Trauerfeier meines Papas gehen können, du musst das bitte für mich übernehmen“.
Wir stellten fest dass sie nicht regelmäßig kamen aber zwischen 8 – 10 Minuten.
Mein Mann sagte mir dann es sei ihm egal er würde jetzt die Hebammen anrufen. 1:34 Uhr rief er die Bereitschaftsnummer an. Am anderen Ende meldete sich Leoni, er sprach kurz mit ihr und gab mir dann den Höherer, ich sagte ihr das die Wellen nicht schmerzhaft seien und nicht regelmäßig, jedoch während ich mit ihr sprach kam die erste Wehe die veratmet werden konnte/musste. Leoni hörte das und sagte ne ich mache ich auf den Weg ich hole meine 2. Hebamme ab und dann kommen wir runter.
Mein Mann sollte bitte alles vorbereiten und ich solle mir einen Platz suchen an dem ich entbinden möchte. Da ich entweder in der Wann oder im Bett entbinden wollte bereitet mein Mann als erstes das Bett für die Geburt vor. Eine Folie wurde von ihm darauf ausgebreitet, ein Spannbettlacken darüber, die hellen Bettdecken wurden zur Seite geschafft er legte die Decken bereit und holte die anderen Dinge die für die Geburt vorbereitet waren. Er benötigte dafür nur ein paar Minuten so dass ich um kurz nach halb zwei bereits auf dem Bett lag und beschloss die Wanne brauche er nicht mehr voll laufen lassen. Inzwischen kamen wunderbare Geburtswellen sehr regelmäßig und auch intensiv, alle konnte ich trotzdem wunderbar veratmen.
So gegen 01:45 Uhr rief ein Mann die Hebammen erneut an, als er Leonie am Telefon hatte musste ich ihm jedoch schreiend mitteilen „Schatz es geht los“ er legte das Telefon zur Seite und zog mir die Unterhosen aus und gab mir seine Hand da ging s schon los ich musste pressen.
Es ging schnell um 01.57 Uhr nach 4 Presswehen war unsere Maus auf der Welt und tat ihren ersten Schrei. Mein Mann hatte sie in Empfang genommen und sofort in Handtücher gewickelt und mir auf den Bauch gelegt. Wir sahen uns einen Moment an und küssten uns.
Da fiel meinem Mann das Telefon ein, er nahm es in die Hand und oh nicht aufgelegt. Leonie am anderen Ende gratulierte dem frisch gebackenen Papa und sagte um 01.57 Uhr hat euer Baby den ersten Schrei getan. Sie wären bald bei uns und ich solle die Maus schön warm halten und anlegen, wie wir das in den Vorsorgegesprächen besprochen haben.
Mein Mann legte das Telefon zur Seite deckte uns mit einer weiteren Decke zu und wir sahen unsere Tochter an Joleen ein wunderschönes Mädchen.

10 Minuten später kam erneut der Drang zu pressen was ich auch tat und so wurde auch die Nachgeburt geboren, mein Mann legte sie neben uns in eine Tüte und wir kuschelten weiter.
Mein Mann begann damit sauber zu machen und als die Hebammen kamen wurde nach mir und der Maus geschaut.
Die Maus wurde gewogen, gemessen und wieder warm eingepackt.
Joleen ist 3380 Gramm schwer, 52 cm groß und hat einen Kopfumfang von 33,5 cm.

Nachdem Geburtsbericht der Hebammen erstellt wurde, die Geburtsbescheinigung ausgestellt, bei mir nachgesehen war ob ich verletzte war und ich vollständig versorget war, gingen auch die Hebammen um ca. 5 Uhr nach Hause.
Mir ging es so gut dass mir kein Mensch geglaubt hätte das ich nur 3 Stunden vorher ein Kind geboren habe. Ja ich kann nur sagen man kann fast schmerzfrei gebären.

Am Morgen so gegen 6 Uhr begrüßten auch die stolzen großen Geschwister ihre kleine Schwester.


Das war unser letztes Baby und es war eine wunderschöne Schwangerschaft und eine wunderschöne Traumhafte Geburt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hausgeburt mein Bericht für euch :-)

Antwort von Lewanna, 38. SSW am 24.10.2014, 20:15 Uhr

Wow, das war ja wirklich traumhaft.
Herzlichen Glückwunsch.
Wie hat dein Mann das mit der Nabelschnur gemacht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt mein Bericht für euch :-)

Antwort von Lewanna, 38. SSW am 24.10.2014, 20:16 Uhr

Wow, das war ja wirklich traumhaft.
Herzlichen Glückwunsch.
Wie hat dein Mann das mit der Nabelschnur gemacht?
Hattet ihr was zum abklemmen da? Sorry hab echt keine Ahnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt mein Bericht für euch :-)

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 25.10.2014, 0:37 Uhr

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!
Das klingt ja so easy wie in einem Film... Toll, dass die Geburt so schnell und komplikationslos verlief! Danke für deinen Bericht! Hausgeburten hört man ja doch eher selten. Dann weiterhin alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lewanna

Antwort von Xen am 25.10.2014, 11:10 Uhr

Die Nabelschnur muss nicht durchtrennt werden.
Zum einen wird empfohlen sie mindestens auspulsieren zu lassen aber manche gehen auch weiter Google mal Lotusgeburt.
Also nötig ist das durchtrennen nicht, aber machts dann leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nabelschnur

Antwort von isa-coyote, xx. SSW am 25.10.2014, 11:58 Uhr

Hallo die Nabel Schnur hat die hebi später abgenabelt!!!

Sollte ich auf jeden Fall dran lassen und sie meinem mann dann gesagt wie und er hat die klemmen gesetzt und abgenabelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt mein Bericht für euch :-)

Antwort von romanski, 30. SSW am 25.10.2014, 18:08 Uhr

Glückwunsch Isa das ist ja ne Traum Geburt wünsche Euch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt mein Bericht für euch :-)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 25.10.2014, 20:47 Uhr

Schön dass es so Geburten auch noch gibt...Respekt dass du das so easy gemeistert hast...ich hätte das nicht gekonnt/gewollt!
Gratulation an euch und kuschelt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumhaft schöne Hausgeburt

Hallo ihr lieben, auch wir haben es geschafft. Eingeleitet wurde ich zu Hause am 06.11 bei 37+4 wegen schlechter zuckerwerte mit wehencocktail. Erst ging gar nichts los. Am 07.11 wachte ich ganz enttäuscht auf. So gegen halb 9 die ersten wehen. Also ging ich in die Badewanne. ...

von Sandy. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Rufbereitschaft Hebamme / Beleggeburt/ Hausgeburt

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Hebamme und Beleggeburt. Ich meine ich habe damals 450 Euro bezahlt oder so. Jetzt habe ich heute erfahren es kostet nun 850 Euro. Meine Krankenkasse gibt 200 hinzu. Die Situation der freien Hebammen ist schwierig. Ich ...

von Hummeldumm 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Guten Morgen! Ich brauch mal ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Hausgeburt mit Geschwistern. Ich plane ins Geburtshaus zu fahren aber falls alles zu schnell geht bzw ich meinen Mann nicht zeitig genug erreiche, kommt die Hebamme her. Aber was mach ich mit den Kindern, ...

von Franz_mama, 37. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Hallo ihr Lieben! Wir durften heute unseren Alexander um 4:57 Uhr mit 3535 gramm und 49 cm in die Arme schließen. Die Fruchtblase ist schon am Sonntag um 10 uhr morgens gesprungen. War mir erst überhaupt nicht sicher, weil es ...

von Gleya 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Kennenlern-Termin mit einer Hebamme und mache mir in letzter Zeit öfter Gedanken darüber, wo und wie ich entbinden möchte. Hat von euch mal jemand eine Hausgeburt gemacht? Oder zieht es auch in Erwägung? Wie sind eure ...

von juli_87 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

hausgeburt!!!!

bei der baby serie hat eine entbunden, war alles ok, plötzlich fing sie furchtbar an zu bluten dann haben die kurz überlegt ob sie operieren müssen wegen dem hohen Blutverlust so was wenn das bei einer Ausgeburt passiert!!! bis die im kh wäre, hätte es locker zu spät ...

von Merle83 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt - Enttäuscht :(

Das hätt also so toll klappen können. Meine FA hat mir ja das Ok gegeben :( Nun hat diese ganze verdammte Stadt hier tatsächlich nur 2 Hebammen, die Hausgeburten anbieten... laut Internet... Die eine, praktiziert nur noch bis Juni 2014 :( Die andere macht keine Hausgeburten ...

von Wunschkind89, 10. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hebamme und Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben, Wir planen dieses mal eine Hausgeburt, da ich nicht mehr ins KH möchte. Wer von euch plant denn auch eine? Oder hatte schon eine Hausgeburt? Und hat eine von euch schon ne Hebamme? Ich werde Mittwoch nach meinem FA Termin mal rumtelefonieren und ...

von Krümelchen2008.2011, 8. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben, hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich muss Notgedrungen in einer Klinik mit Kinderklinik. Habe heute schon dort angerufen wegen anmelden aber da habe noch Zeit :-) Wie sieht es bei euch aus? Lg, ...

von SaraJune, 12. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.