November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 16.04.2016, 11:03 Uhr

hausgeburt!!!!

bei der baby serie hat eine entbunden, war alles ok, plötzlich fing sie furchtbar an zu bluten
dann haben die kurz überlegt ob sie operieren müssen wegen dem hohen Blutverlust

so was wenn das bei einer Ausgeburt passiert!!!
bis die im kh wäre, hätte es locker zu spät sein können….

 
6 Antworten:

Re: hausgeburt!!!!

Antwort von Nils Holgerson, 12. SSW am 16.04.2016, 11:05 Uhr

Kommt für mich überhaupt nicht in Frage, fühl mich sehr viel wohler, wenn Ärzte in meiner Nähe sind. Meiner Schwägerin ging die Gebärmutter nicht zurück, die wurde auch notoperiert und wär fast draufgegangen.
Aber da hat jeder eine andere Meinung.
Also für MICH nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausgeburt!!!!

Antwort von Happy4, 9. SSW am 16.04.2016, 12:08 Uhr

Hatte auch schon an eine Hausgeburt gedacht (früher)...
Aber nach meiner letzten Entbindung kommt es für mich Nicht in Frage ..ich war froh das ich im kh war und schmerzmittel bekam.
Mir ist bei Nummer 3 die Hüfte /Bandscheiben verrutscht oder so ...hat übel geknackt und dann ging nichts mehr dachte erst ich bin gelähmt.

Wenn es mir nach Entbindung gut geht wie nach. Nr.2 geh ich ambulant ansonsten 24/48Stunde wie bei nr.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Happy

Antwort von Nils Holgerson am 16.04.2016, 12:17 Uhr

ich möchte auch gleich nach Hause gehen, hab ja 2 kleine Mäuse daheim, die mich noch viel brauchen.
Auch meine Geburten waren nicht problemlos, aber ein Knacken hab ich zum Glück noch nie gehört, das klingt ja fürchterlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausgeburt!!!!

Antwort von Palimpalimpalim, 11. SSW am 16.04.2016, 12:29 Uhr

Ich hab die Sendung auch gesehen und fand es Mega heftig.
Für mich käme es auch niemals in frage.
Hab total Respekt vor denen die das machen, aber nach meinem Not ks bin ich da zu feige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausgeburt!!!!

Antwort von 4.Weltwunder, 9. SSW am 16.04.2016, 12:39 Uhr

Hallo!

Ich werde mich dieses Mal an eine Hausgeburt machen. Die sind statistisch gesehen genau so sicher wie eine Klinikgeburt. Es kann immer was passieren, egal ob Zuhause oder Klinik. Es ist sogar erwiesen, dass viele Probleme während einer Geburt entstehen, weil sie in der Klinik stattfinden. Und die Hausgeburtshebammen gehen ja auch kein Risiko ein. Sie verlegen dann rechtzeitig. Eine Freundin von mir hatte eine Klinikgeburt, alle möglichen Komplikationen, dann sollte KS gemacht werden. Ab in Fahrstuhl. Sie und er alleine drin, Fahrstuhl stecken geblieben. Passieren kann überall was. Es ist ein natürlicher Vorgang. Wir Frauen sind gemacht dafür. Und immer die schlimmen Sachen hört man nur und es wird eine Große Sachen von gemacht. Aber wieviel Millionen Geburten finden in primitiven Verhältnissen statt und laufen gut ab! Afrika wäre sonst wohl schon ausgestorben. Ich kann auch den Film " Der erste Schrei" sehr empfehlen. In dem Film werden Geburten rund um die Welt gezeigt. Verschiedene Völker! Sehr schöner Film. Egal ob Klinik- oder Hausgeburt! Glaubt an euch! Ihr seid zum gebären erschaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum gebären geschaffen

Antwort von Merle83 am 16.04.2016, 16:52 Uhr

ja sind wir
das stelle ich auch nicht in frage

ich weiss auch, dass die Hebammen einen ins Krankenhaus schicken wenn etwas nicht nach plan verläuft

aber es gibt eben auch unvorhersehbare dinge
wie das mit der Blutung bei der Frau

ins bekannte von mir hat auch 4 Kinder, davon 2 zu hause geboren und alles ging gut

ich habe nur angst vor den Risiken
unvorhersehbare dinge die mein kind betreffen können in erster Linie, in 2. Linie hat mir das auch gezeigt, dass bei der Mutter auch was sein kann und dann schnell gehandelt werden muss

wenn ich diese ängste in mir hab, kann ich mich zu hause auch nicht lösen

schön für den der es kann =)

zum verbleien mit Afrika-das ist in meinen Augen Schwachsinn-denn es gibt in allen entwicklungs oder armen Ländern leider viel zu viele Frauen und Babys die während oder nach der geburt sterben

UND viele von ihnen müssten nicht sterben, hätten sie unsere medizinischen mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rufbereitschaft Hebamme / Beleggeburt/ Hausgeburt

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Hebamme und Beleggeburt. Ich meine ich habe damals 450 Euro bezahlt oder so. Jetzt habe ich heute erfahren es kostet nun 850 Euro. Meine Krankenkasse gibt 200 hinzu. Die Situation der freien Hebammen ist schwierig. Ich ...

von Hummeldumm 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Guten Morgen! Ich brauch mal ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Hausgeburt mit Geschwistern. Ich plane ins Geburtshaus zu fahren aber falls alles zu schnell geht bzw ich meinen Mann nicht zeitig genug erreiche, kommt die Hebamme her. Aber was mach ich mit den Kindern, ...

von Franz_mama, 37. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt - Enttäuscht :(

Das hätt also so toll klappen können. Meine FA hat mir ja das Ok gegeben :( Nun hat diese ganze verdammte Stadt hier tatsächlich nur 2 Hebammen, die Hausgeburten anbieten... laut Internet... Die eine, praktiziert nur noch bis Juni 2014 :( Die andere macht keine Hausgeburten ...

von Wunschkind89, 10. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hebamme und Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben, Wir planen dieses mal eine Hausgeburt, da ich nicht mehr ins KH möchte. Wer von euch plant denn auch eine? Oder hatte schon eine Hausgeburt? Und hat eine von euch schon ne Hebamme? Ich werde Mittwoch nach meinem FA Termin mal rumtelefonieren und ...

von Krümelchen2008.2011, 8. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben, hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich muss Notgedrungen in einer Klinik mit Kinderklinik. Habe heute schon dort angerufen wegen anmelden aber da habe noch Zeit :-) Wie sieht es bei euch aus? Lg, ...

von SaraJune, 12. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.