November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christabella am 03.12.2015, 18:59 Uhr

Auch geschlüpft und gleich Frage

Hallöchen!
Wir haben es am 29.11 geschafft. Um 2.27 kam mein Baby endlich auf die Welt. Die Geburt dauerte insgesamt 20h, aber mir kam es nicht so lange vor.

Ich bin froh zuhause zu sein, stillen klappt auch seit gestern.

Meine Frage:

Am besten schläft sie natürlich auf meinem Arm oder auf meiner Brust, da das ja gefährlich ist, mache ich das nur tagsüber. Wenn ich sie abends neben mich ins Beistellbett lege, meckert sie fast unmittelbar. Jetzt habe ich letzte Nacht aus lauter Verzweiflung zum Stillkissen gegriffen und sie in ein Nest gelegt. Hebamme hat mir das gesagt, was ich mir wchon gedacht habe, das ist zu gefährlich.
Hmm und nu?
Wie macht ihrs?

 
14 Antworten:

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von maskottchen79 am 03.12.2015, 19:16 Uhr

Hi.

Ich hüpf mal kurz aus dem Juni Bus. ;)
Bei uns hat in solchen Fall einfach ein getragenes T-shirt von mir als Unterlage im Bett geholfen. So riecht es immer nach Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Babygirl-2013 am 03.12.2015, 19:21 Uhr

Unsere Tochter war damals genauso. Sie hat nie im Beistebett geschlafen, ist dann immer sofort aufgewacht. Für uns gabs auch nur die Lösung sie direkt mit uns im Bett schlafen zu lassen. Die Hebamme meinte damals dass es ihre Pflicht ist uns auf die Gefahr hinzuweisen, auch was das "auf dem Bauch" schlafen betrifft...aber dass sie es damals auch gemacht hat. Ich würde es auch wieder so machen wenn der Kleine dann da ist und nicht im Beistellbett schlafen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Niveauflexibel am 03.12.2015, 19:25 Uhr

Hast du schon mal was vom pucken gehört?, das hab ich bei meinen 2 mittleren nur gemacht, weil sie sonst nie hätten allein geschlafen. Hat super geklappt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von lunalein90 am 03.12.2015, 19:42 Uhr

Glückwunsch zur Geburt

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Lillallu am 03.12.2015, 19:57 Uhr

Mein nr 1 hat bei uns ins bett geschlafen u dazu noch mit einschlafstillen usw.... nr 2 das gleiche u ich kann es dir sagen so lange du keine drogen nimmst oder besoffen bist ( sorry das ich das schreiben muss so unbekannterweise) kann ja nichts passsieren, mach ein test....folgendes.... wenn dein baby bei dir schläft atme ein mal ganz tief ein u aus...u du wirst sehen dass dein baby das gleiche machen wird...wir sind als mütter viel mehr verbunden mit die babys als wir vlt denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Locken-Rocken am 03.12.2015, 20:00 Uhr

Unser Großer hat auch ziemlich von Anfang an im Elternbett geschlafen. Er lag zwischen uns in seinem Schlafsack, er ist auch nie unter unsere Decke gerutscht.

Ich bin auf jeden Fall pro Familienbett....der Kleine Knirps kommt jetzt aber erstmal ins Beistellbett neben mein Bett. Unser Großer schläft nämlich nach wie vor in unserem Bett.

Mal schauen wie es funktioniert, sind heute die erste Nacht wieder daheim.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Christabella am 03.12.2015, 20:43 Uhr

Blöde Frage... Liegt sie dan zwischen euch im Schlafsack und ihr macht Platz? Schützt ihr sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Christabella am 03.12.2015, 20:46 Uhr

Sorry die Antwort ist ja da... Ok danke euch. Ich teste mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Babygirl-2013 am 03.12.2015, 20:51 Uhr

Unsere Tochter lag von Anfang an zwischen uns ohne Absicherung oder so. Du wirst merken dass du bzw ihr unterbewusst auch im Schlaf immer darauf achten werdet dass ihr die Decke nicht ueber das Baby zieht oder euch auf das Baby draufrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von blattlaus am 03.12.2015, 23:21 Uhr

Hallo aus dem Oktober :-)

Unsere Große haben wir damals zwischen uns auf das Stillkissen gelegt. Das Kissen zur Wurst geformt und in einen Kopfkissenbezug rein, damit sie nicht durchrutscht.
So hat sie bestimmt drei Monate zwischen uns auf Kopfhöhe geschlafen - ging super.

Unsere aktuelle Minilaus hat leidet die Rückenlage noch nicht für sich entdeckt - also schläft sie nachts jetzt seit Geburt auf meinem Bauch ;-)
Ist natürlich nicht optimal und nicht das, was ich noch monatelang machen möchte, aber ich will sie nicht "alleine" auf dem Bauch schlafen lassen und so schlafen wir beide richtig gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von LittleKitty88 am 04.12.2015, 9:54 Uhr

Auf die Gefahr das ihr mich erschlagen wollt.

Es ist unser zweites Kind. Bei dem ersten habe ich mich auch nicht getraut das er auf dem Bauch mal schläft und nie gemacht wegen SIDS... da war ich ganz streng.

Und bei Nr. 2 ist es so das er es liebt. Natürlich hat die Hebamme gemeckert. Wie könnte ich nur... Soll ich jetzt in ständiger Angst leben weil mein Mini das Bauchschlafen liebt? NEIN!!! Nachts auf meiner Brust wenns sein muss und sonst im Beistellbett (Rücken). Tagsüber aufm Stillkissen in Bauchlage wenn er möchte. Punkt. Ich lass ihn. Er ist jetzt 7 Wochen. Seitenschläfer ist er nicht unbedingt. Rückenlage geht schon mal.

Vertrau deinem Gefühl und lass dich nicht verunsichern. Mach es so wie du es als Mutter richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von November2015 am 04.12.2015, 11:18 Uhr

Unsere kleine hat die ersten 2 Wochen auch bei mir oder meinem Mann auf dem Bauch geschlafen. Also Bauch an Bauch. Das war gar kein Problem. Man wird sofort wach, wenn irgendwas sein sollte. Jetzt schläft sie mit im Bett in ihrem Schlafsack. Auf dem Rücken liegt sie nicht so gern eher auf der Seite. Also schläft sie auf der Seite ganz nah an mich gekuschelt. Ich hab mich vorher auch immer verrückt gemacht wegen dem plötzlichen kindstot, aber ich bewege mich gar nicht im Schlaf und werde sofort wach, sobald sie sich meldet. Meine hebamme hat mich auch darin bestärkt, weil man als Mutter wirklich so einen leichten Schlaf hat und auch nicht die Decke über das Kind zieht. Und so kann ich wenigstens auch schlafen, denn im beistellbett gibt's bei uns auch nur Geschrei. Du wirst das beste schon für dich finden und die Lieblingsposition deines Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Bashra am 04.12.2015, 13:16 Uhr

also im KH hat mein Kleiner immer bei mir im Bett geschlafen. Habe das Stillkissen immer hinter ihm gepackt. Da er nicht gerne in diesem Plastikding geschlafen hat. Zu Hause dachte ich, ich müsse das auch machen. Aber er hasst die Schlafsäcke und ich habe Angst das ich mich auf ihn rolle. Ja mein Instinkt würde das verhindern, aber mein Kopf nicht.

Also habe ich eine Wiege wie ein Beistellbettchen. Wenn auch rund um geschlossen. Habe das Nest und den Himmel angemacht und zieh die Wiege direkt zu mir heran. So das er neben mir ist.. Klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch geschlüpft und gleich Frage

Antwort von Christabella am 04.12.2015, 20:18 Uhr

Danke nochmal. Habe das mit dem T-Shirt gemacht, klappte gut. Muss dazu sagen, dass es erst ihre 2. Nacht war. Die war bestimmt auch verwirrt in der ersten Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.