November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, xx. SSW am 01.12.2015, 3:55 Uhr

Gähn...

Also ich muss gestehn, die Nächte schaffen mich...

Marla tut sich so schwer nach der Raubtierfütterung wieder einzuschlafen...jetzt sind wir schon bei 3 Stunden. *gäääähn*

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der das Familienbett zu viert teilt?

 
11 Antworten:

Re: Gähn...

Antwort von LittleKitty88 am 01.12.2015, 7:28 Uhr

Also unser schläft auch hin und wieder auf meiner Brust im Bett ansonsten im beistellbett. Der große kommt dann nachts iwann zu uns (2 j.).

Aber es geht alles relativ gut. Mini schläft teilweise 4-5 std nachts durch. Aber vor 24 uhr kommt er selten zur ruhe. Da haben wir noch etwas Arbeit vor uns das er früher schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Niveauflexibel am 01.12.2015, 7:44 Uhr

Guten Morgen,
ich kann mich gar nicht beschweren. Mausi wird meistens 2 mal die Nacht wach, heißt zwischen halb 1 und 3/4, danach erst wieder, wenn der Wecker eh geklingelt hat.
Zum Thema Bett teilen, heute Nacht hat sich unsere Große reingeschlichen, wir haben es nicht gemerkt und sie hat sich am Fußende unter die Decke gelegt, dadurch, dass ich das nicht sah im Dunkeln, trat ich ihr gegen den Kopf, war aber nicht so dolle, hat sich nicht beschwert und schickte sie dann wieder in ihr Bett.
Ich muss dazu sagen, sie war unser erstes Kind und damals hab ich sie von Anfang an im Bett bei uns schlafen lassen, den Fehler machte ich bei den anderen beiden nicht, sodass die beiden nicht in unser Bett schleichen.

Sonst geht es uns auch super, nur manchmal, da will sie am liebsten mehrere Stunden an die Milchbar, ich muss sie dann echt mal quengeln lassen, weil sie das natürlich als Nuckelersatz nimmt und dann nur an der Brust schlafen möchte. Sonst schläft der Muckel auch den ganzen Tag und meckert nur, wenn ich oder Papa sie wickeln wollen, dass mag sie gar nicht.

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von familienschatz2402 am 01.12.2015, 8:00 Uhr

Guten morgen, bei uns läuft es gut. An das veränderte schlafen muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Maria ist heute eine Woche alt. Unsere zwei älteren Mädchen müssen sich aber noch mehr umstellen, einfach generell ruhiger zu sein. Aber auch das geht langsam ganz gut. Wir schlafen zu fünft im familienbett. Es ist sehr schön und wir lieben es alle.kann es mir nicht anders vorstellen :) unsere große ist 6,5 und dann kommt unsere jetzt mittlere mit 2 Jahren und Maria.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von lunalein90 am 01.12.2015, 8:43 Uhr

Unser Luca ist heute 26 Tage jung und schläft seit Anfang an viel und gut. Er kommt nachts meist zwei mal und schläft danach auch wieder weiter.
Am Tag hat er jetzt auch schon mal Wachphasen von ner std. da will er einfach nur schauen und seine beiden Geschwister beobachten.
Der große (5j.) schläft in seinem Bett in seinem Zimmer. Die mittlere (2 3/4j.) bei uns im Zimmer aber in ihrem Bett. Und Baby Luca auch bei uns im Beistellbett.
So wie es ist, ist es schön, aber bin trotzdem froh wenn sie bald auch in ihrem Zimmer schläft und hier wieder mehr Platz bei uns ist :D

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Lola88 am 01.12.2015, 9:42 Uhr

Hier sind die Nächte eigentlich gut. Habe um 11 und um 3.30 gestillt und dann um 6.30 wieder.
Ich bin pro Familienbett :)
Der große kommt meist zwischen 1-2 Uhr zu uns in Bett und der kleine, 9 Tage alt, schläft im Beistellbett. Ich liebe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Schnuggele am 01.12.2015, 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

unser Linus kam am 12.11. um 6.52 Uhr mit 4030g, 58 cm Länge und 37 cm Kopfumfang zur Welt. Anfangs wollte er immer nur am Nippel nuckeln zum Einschlafen, habe das auch einige Tage zugelassen aber mittlerweile unterbinde ich das. War ein kleiner Kampf, aber das geht mittlerweile sehr gut. Er schläft noch nicht in seinem Bett. Sobald ich ihn reinlege wird er wach. Daher teilen wir unser Bett...er braucht halt noch die Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Bashra am 01.12.2015, 18:16 Uhr

Also ich MUSS mein kleinen Mann wach machen zum stillen. Den sonst schläft er einfach mal Stundenlang durch.

Familienbett. Haben wir nicht, aber am Morgen nach dem Stillen nehmen wir ihn mit zu uns und kuscheln noch ein bisschen. Sonst aber gönne ich mir ein Stündchen schlaf wenn er es tut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Lillallu am 01.12.2015, 23:03 Uhr

Wir haben auch ein familienbett zu 4 u es klappt ganz gut, da ich generell im liegen stille schlafe ich sofort wieder ein somit kann ich nie sagen wie oft das baby kommt....aber ich bin fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von XY maus, xx. SSW am 02.12.2015, 13:27 Uhr

Meine Maus ist jetzt 13 Tage alt und kommt nachts zwischen 6-3 mal. Braucht aber beide Brüste. Schläft aber gleich wieder ein.
Wie halte ihr das Nachts wechselt ihr vor jedem Stillen die Windel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Bashra am 02.12.2015, 16:52 Uhr

Ich wechsel mitten drin die Windel, damit er richtig wach wird. So das der kleine Mann sich richtig satt trinken kann und dann wieder einschläft und auch locker dann 3 oder 4 Stunden durchschläft.

Ich glaube wenn er 3 bis 6 mal in der Nacht kommen würde, dann würde ich Tagsüber nichts hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Niveauflexibel am 02.12.2015, 18:08 Uhr

Wir wickeln meist nach der ersten Brust, wenn der Muckel aber während der ersten Brust kein Anzeichen macht, dann erst nach der zweiten Brust.
Die Kleine käckert aber meist bei der ersten Brust =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.