September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky2012, 29. SSW am 14.06.2012, 21:06 Uhr

Habt ihr auch...

... so Rückenschmerzen? Seit ein paar Tagen werden die immer schlimmer, sogar das Autofahren schmerzt mittlerweile Ich dachte immer das man in der SS eher unten in der LWS schmerzen hat, bi mir sind die aber oben zwischen den Schulterblättern.
Kennt ihr die Beschwerden auch und was macht ihr dagegen?

Danke für eure Antworten
LG Jacky

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr auch...

Antwort von KleinesButzele, 25. SSW am 14.06.2012, 21:40 Uhr

Hab das seit ein paar Tagen auch ganz schlimm und leider auch noch keine Lösung. Kenn das von meiner 1. SS auch gar nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch...

Antwort von _Jools_, 29. SSW am 14.06.2012, 21:49 Uhr

BWS kann / darf man in der SS massieren, also Männer einspannen, zur Not Rezept beim HA für Massagen holen (müsst ihn halt aufm guten Fuß erwischen ), ansonsten könnt Ihr euch abends auf ein z.B. warmes Kirschkernkissen legen.

Schwimmen gehen, die Bewegung lockert auch ein bißchen. Viel trinken, denn wenn man zu wenig trinkt, neigt Muskulatur zu Verspannung.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch...

Antwort von frl-firlefanz, 29. SSW am 14.06.2012, 22:08 Uhr

Geht mir auch so. Dein FA oder Hebi kann dir Krankengymnastik verschreiben. Schwimmen gehen hilft auch sehr gut. Sonst wird man eben gerade in der Schwangerschaft daran erinnert, dass man eigentlich eine miserable Bauch- und Rückenmuskulatur hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Jacky2012, 29. SSW am 15.06.2012, 9:54 Uhr

Super da hab ich bisschen was auszuprobieren

Mein Mann wird als erstes eingespannt hihi
An zu wenig Flüssigkeit kann es eigentlich nicht liegen, hab ständig das Gefühl ich trockne aus. Diabetes ist gott sei dank aber ausgeschlossen.

Danke das ihr mir so viele Tips gebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch...

Antwort von Joy2012, 28. SSW am 15.06.2012, 12:01 Uhr

Hi Jacky,

mir gehts seit ungefähr zwei Wochen auch so und die Schmerzen nehmen weiterhin zu. Vor allem die BWS und besonders Frühmorgens nach dem Aufstehen. Es kann damit zu tun haben, dass wenn der Lendenbereich schon verspannt ist, sich das nach oben HWS/BWS mit auswirkt und da auch Beschwerden verursacht. Ein guter Tipp, wie schon oben geschrieben ist Wärme (besser Kirschkernkissen als Wärmflasche). Weiterhin Bewegung, Auflockerung des BWS Bereichs (bei mir hilft Yoga gut). Und den Tipp mit Massagen verschreiben lassen, find ich auch ne gute Sache, werde ich demnächst auch mal beim FA ansprechen.

Gute Besserung, leibe Grüße Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch...

Antwort von Jacky2012, 29. SSW am 17.06.2012, 10:46 Uhr

Hi Joy

Danke für den Ratschlag! Wärme hiilft wirklich gut und Massagen werden auch bei mir das nächste mal beim FA angesprochen, bis dahin muss eben mein Mann ran ;) Bewegung hat mir bis jetzt auch schon gut geholfen :) Problematisch ist es nur wärend der Arbeit, da kann ich nichts von all dem wirklich machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.